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Warum es für Säuglinge eigentlich ungefährlich ist, Erdnüsse zu essen

Adoption & Pflege : Warum es für Säuglinge eigentlich ungefährlich ist, Erdnüsse zu essen

Warum es für Säuglinge eigentlich ungefährlich ist, Erdnüsse zu essen

Von Naveed Saleh, MD, MS Aktualisiert am 7. August 2019 Von einem staatlich geprüften Arzt medizinisch überprüft
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    Bis 2008 hatten Experten empfohlen, dass Kinder, bei denen ein hohes Risiko für Erdnussallergien besteht, Lebensmittel, die Erdnüsse enthalten, am besten bis zum Alter von mindestens drei Jahren meiden sollten. Darüber hinaus wurde Müttern solcher Kinder empfohlen, Erdnüsse während der Schwangerschaft und Stillzeit zu vermeiden. Diese Empfehlungen scheinen sinnvoll zu sein. Schließlich möchten Sie einem Kind kein Erdnussprotein geben, das dann eine lebensbedrohliche Anaphylaxie entwickeln könnte, eine schwere allergische Reaktion, die mehrere Organsysteme betrifft und die Atemwege schnell verschließen kann, wenn sie nicht sofort behandelt wird.

    In einer vollständigen Umkehrung auf der Grundlage von Untersuchungen empfahlen Experten im Jahr 2017, dass Säuglinge mit einem hohen Risiko, eine Erdnussallergie zu entwickeln, bereits im Alter von vier bis sechs Monaten mit erdnusshaltigen Lebensmitteln gefüttert werden sollten . Offensichtlich löst die orale Exposition gegenüber Erdnüssen bei diesen Kindern keine lebensbedrohliche Reaktion aus, sondern desensibilisiert das Kind gegenüber Erdnüssen. Mit anderen Worten, durch den Verzehr von Erdnussprodukten in jungen Jahren werden Säuglinge mit hohem Risiko für Erdnussallergien tolerant .

    Bevor wir beginnen, wollen wir ein paar Punkte klarstellen. Erstens sollten Säuglinge nicht mit ganzen Erdnüssen oder Erdnussbutter gefüttert werden, die beide ein Erstickungsrisiko darstellen, sondern mit erdnusshaltigen Nahrungsmitteln wie verwässerter Erdnussbutter oder Erdnussbeuteln. Zweitens muss ein Säugling, bevor er mit Erdnussprodukten gefüttert wird, entwicklungsbereit sein und feste Lebensmittel zu sich nehmen können.

    Erdnussallergien auf dem Vormarsch

    In einem Artikel aus dem Jahr 2010, der im Journal of Allergy and Clinical Immunology veröffentlicht wurde, stellten die Forscher fest, dass die Prävalenz von Erdnussallergien bei Kindern in den USA von 0, 4 Prozent im Jahr 1997 auf 1, 4 Prozent im Jahr 2008 angestiegen ist. Dies entspricht einer Zahl von Millionen von Kindern. Bemerkenswert ist, dass kürzlich auch in anderen Ländern, einschließlich Kanada, Großbritannien und Australien, ähnlich hohe Frequenzen dokumentiert wurden.

    Offensichtlich hat die zunehmende Verbreitung von Erdnussallergien nichts mit der Verfügbarkeit von Erdnüssen zu tun, die in den letzten 40 Jahren konstant geblieben ist.

    Nach Angaben der Forscher:

    Hypothesen bezüglich des Grundes für die erhöhte Rate von Erdnussallergien bei Kindern umfassen eine erhöhte Allergenität von gerösteten Erdnussformen, die frühe Einführung einer Erdnuss, wenn das Immunsystem unreif ist, die verzögerte Einführung von Erdnuss in die Nahrung und die Umweltexposition gegenüber Erdnuss ohne Einnahme .

    LEAP-Studie

    Die Ergebnisse der Studie LEAP (Peanut Allergy), die 2015 im New England Journal of Medicine veröffentlicht wurde, haben das Expertenverständnis für Erdnussallergien im Kindesalter auf den Kopf gestellt.

    In dieser randomisierten Studie teilten die Forscher 640 Säuglinge mit schwerem Ekzem, Eiallergie oder beidem - alles Indikatoren für das Risiko einer Erdnussallergie - entweder einer Versuchsgruppe zu, in der Säuglinge mit Erdnussprodukten gefüttert wurden, oder einer Kontrollgruppe, in der Kinder auf Erdnuss verzichteten Produkte bis zum Alter von 60 Monaten. Die Forscher stellten fest, dass die frühe Einführung von Erdnussprodukten bei Kindern mit hohem Risiko für Erdnussallergien die Entwicklung einer solchen Allergie sowie die Modulation der Immunantwort auf Erdnüsse signifikant verringerte. Insbesondere die frühe Einführung von Erdnüssen reduzierte das Risiko, später eine Erdnussallergie zu entwickeln, um 81 Prozent.

    Die Inspiration für diese Studie kam von früheren Forschungen der Forscher, die zeigten, dass das Risiko für die Entwicklung einer Erdnussallergie bei jüdischen Kindern im Vereinigten Königreich zehnmal höher war als bei israelischen Kindern ähnlicher Abstammung. Der Hauptunterschied zwischen diesen beiden Bevölkerungsgruppen bestand darin, dass jüdische Kinder im Vereinigten Königreich im ersten Lebensjahr normalerweise keine Erdnüsse konsumierten. In Israel wurden Erdnüsse im Alter von sieben Monaten in die Nahrung aufgenommen.

    Doppelallergen-Expositionshypothese

    Der Grund, warum Säuglinge mit einem hohen Risiko für Erdnussallergien eine solche Allergie seltener entwickeln, wenn gefütterte Erdnussprodukte mit der Hypothese einer doppelten Allergenexposition zu tun haben.

    Im Wesentlichen können Erdnussallergene auf zwei Arten in ein Hochrisikokind eingeführt werden. Erstens können Erdnussproteine ​​aus der Umwelt (z. B. Erdnussreste auf Tischen oder Erdnussöl in Cremes) bei Personen mit einem hohen Risiko für Erdnussallergien den Weg über Hautbrüche finden. Zweitens können Erdnussproteine ​​über den Mund aufgenommen werden.

    Wenn Kinder mit einem hohen Risiko für Erdnussallergien den Verzehr von Erdnussprodukten vermeiden sollen, können Erdnüsse nur durch Hautkontakt in das Blut gelangen. Nach der Doppelallergen-Expositionshypothese führt dieser Expositionsweg eher zu einer allergischen Sensibilisierung und zur Entwicklung einer Erdnussallergie. Andererseits führt eine frühe orale Exposition gegenüber Erdnussprotein zu einer Toleranz.

    Mit anderen Worten, ein Säugling mit einem hohen Risiko für Erdnussallergien, dem in seiner Ernährung keine Erdnussprodukte verabreicht werden, ist weiterhin Erdnussprotein in der Umwelt ausgesetzt. Diese Exposition kann zu Allergien führen. Wenn sie jedoch mit Erdnussprodukten gefüttert wird, wird sie unempfindlich gegenüber Erdnüssen und es entwickelt sich eine Toleranz.

    Drei Richtlinien

    Angesichts der Ergebnisse der LEAP-Studie sowie der Besorgnis über die steigenden Raten von Erdnussallergien haben ein Expertengremium und ein vom Nationalen Institut für Allergien und Infektionskrankheiten einberufener Koordinierungsausschuss im Januar 2017 einen Nachtrag zu „Erdnussallergien“ herausgegeben Die Richtlinien von 2010 beschreiben ursprünglich die Diagnose und das Management von Lebensmittelallergien. In diesem Anhang werden drei neue Leitlinien für die klinische Praxis vorgeschlagen.

    In Leitlinie 1 wird empfohlen, dass erdnusshaltige Lebensmittel bereits im Alter von vier bis sechs Wochen in die Nahrung aufgenommen werden, wenn ein Säugling an schwerem Ekzem, einer Eiallergie oder beidem leidet und somit ein höheres Risiko für eine Erdnussallergie besteht, um das Risiko zu verringern der Entwicklung einer Erdnussallergie. Bitte beachten Sie, dass bei Kindern mit schwerem Ekzem die Einführung von Erdnussprotein die Eingabe und Anleitung eines Kinderarztes oder eines anderen Spezialisten erfordert.

    Insbesondere führt ein Arzt entweder zuerst einen Allergie-Bluttest durch oder überweist das Kind an einen Kinderallergiker, der Hauttests durchführen kann, um festzustellen, ob der Säugling sicher Erdnussprotein zu sich nehmen kann und wie erdnusshaltige Lebensmittel sicher eingeführt werden können die Diät. Wichtig ist, dass einige Säuglinge, die mit Erdnüssen in Kontakt gebracht werden, beim Testen so schwere allergische Reaktionen entwickeln (sehr große Hautquaddeln), dass sie definitiv bereits eine Erdnussallergie haben und die Einführung von Erdnüssen in die Ernährung ohne das Risiko einer Anaphylaxie einfach nicht tolerieren können.

    Leitlinie 2 schlägt vor, dass bei einem Säugling mit mäßigem Ekzem erdnusshaltige Lebensmittel im Alter von etwa sechs Monaten in die Nahrung aufgenommen werden sollten, um das Risiko einer Erdnussallergie zu verringern. Die Einführung von Erdnussprotein in die Ernährung von Säuglingen mit mäßigem Ekzem und geringerem Risiko, eine Erdnussallergie zu entwickeln, ist jedoch nicht so schwierig, als hätte das Kind ein schweres Ekzem und ein höheres Risiko für eine Erdnussallergie.

    Bei Säuglingen mit mäßigem Ekzem muss die Einführung von erdnusshaltigen Lebensmitteln nicht unbedingt beschleunigt werden - insbesondere, wenn erdnusshaltige Lebensmittel nicht Bestandteil der normalen Ernährung der Familie sind. Wie bei Säuglingen mit schwerem Ekzem kann die Einführung von Erdnussprodukten in die Ernährung von Kindern mit mäßigem Ekzem je nach Präferenz des Arztes und des Patienten zunächst zu Hause oder während einer Fütterung in der Arztpraxis erfolgen.

    Beachten Sie in Bezug auf die Richtlinien 1 und 2, dass der Arzt feststellt, ob das Ekzem des Patienten schwerwiegend oder mild ist.

    Leitlinie 3 schlägt vor, dass bei Kindern ohne Ekzeme oder Nahrungsmittelallergien erdnusshaltige Produkte in Abhängigkeit von den Ernährungsgewohnheiten und -routinen der Familie altersgemäß zusammen mit anderen festen Nahrungsmitteln eingeführt werden.

    Endeffekt

    Erdnussallergien fordern nicht nur in den USA, sondern auch weltweit einen hohen psychosozialen und wirtschaftlichen Tribut von unzähligen Familien. Bei den meisten Menschen mit Erdnussallergie beginnt die Allergie in der Kindheit und hält lebenslang an. Die Verbreitung von Erdnussallergien hat in den letzten Jahren erheblich zugenommen.

    Vor 2008 wurde Kindern mit einem höheren Risiko für Erdnussallergien geraten, Lebensmittel zu meiden, die Erdnüsse und Erdnussproteine ​​enthalten. Wir wissen jedoch jetzt, dass bei bestimmten Säuglingen mit einem höheren Risiko für Erdnussallergien eine frühzeitige Aufnahme von erdnusshaltigen Lebensmitteln in die Ernährung tatsächlich eine Toleranz aufbauen kann. Die Implikationen dieses Befundes sind tiefgreifend, und in Zukunft könnte die frühe Einführung von Erdnussprotein in die Ernährung von Personen, die einem Risiko für Erdnussallergien ausgesetzt sind, tatsächlich die Rate von Erdnussallergien senken.

    Wenn Ihr Kind keine Erdnussallergie hat, aber ein erhöhtes Risiko besteht (z. B. Neurodermitis, Eiallergie oder beides), sollten Sie mit Ihrem Arzt über die Einführung von Erdnussprotein in die Ernährung sprechen.

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