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Wenn Sie an einer klinischen Depression nach einer Fehlgeburt leiden

Adoption & Pflege : Wenn Sie an einer klinischen Depression nach einer Fehlgeburt leiden

Wenn Sie an einer klinischen Depression nach einer Fehlgeburt leiden

Von Krissi Danielsson Aktualisiert am 27. August 2019
Echo / Cultura / Getty Images

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    Untersuchungen zeigen zunehmend, dass Depressionen und Angstzustände bei beiden Partnern nach einer Fehlgeburt oder einem späteren Schwangerschaftsverlust häufig sind. Dies ist wahrscheinlich keine Überraschung für jeden, der einen Schwangerschaftsverlust durchgemacht hat. Aber wo ist die Grenze zwischen normaler Trauer und klinischer Depression?

    Symptome einer Depression

    Nach Angaben des National Institute of Mental Health sind die Symptome einer Depression wie folgt:

    • Anhaltende Gefühle von Traurigkeit, Leere, Hoffnungslosigkeit, Schuld oder Hilflosigkeit
    • Reizbarkeit oder Unruhe
    • Verlust des Interesses an ehemals unterhaltsamen Aktivitäten
    • Müdigkeit und wenig Energie
    • Konzentrations- und Entscheidungsprobleme
    • Schlafstörungen
    • Appetit Veränderungen
    • Gedanken an Selbstmord
    • Anhaltende Schmerzen oder Verdauungsprobleme, die nicht auf die Behandlung ansprechen

    Wenn man sich diese Liste anschaut, hat natürlich fast jede Frau, die durch eine Fehlgeburt am Boden zerstört wurde, wahrscheinlich zumindest einige dieser Symptome. Dies bedeutet jedoch nicht, dass bei der Mehrheit der Frauen eine klinische Depression diagnostiziert werden sollte - die normale Trauerreaktion kann nahezu identisch mit einer Depression sein, insbesondere für einen externen Beobachter.

    Trauer oder Depression?

    Es ist unmöglich, dass ein externer Beobachter eine allgemeine Linie im Sand darüber zieht, was Trauer und was Depression für eine bestimmte Person ist. Forscher, die Trauer nach einer Fehlgeburt untersucht haben, haben keine Richtlinien festgelegt, wie Trauer von Depressionen unterschieden werden kann. Ein Faktor könnte die Dauer der Symptome sein, aber es gibt kein Zeitlimit für das, was für Trauer normal ist oder nicht.

    Es gibt keinen Sollwert, wann Sie mit Ihrer Trauer um eine Fehlgeburt "fertig werden" sollen, und für viele Menschen ist dies in der Regel ein lebenslanger Prozess. Lange Trauerzeit bedeutet nicht unbedingt, dass Sie eine Beurteilung für eine Depression benötigen.

    Vielleicht wäre der beste Indikator Ihre Gefühle darüber, wie Ihre Trauer und Traurigkeit Ihr tägliches Leben beeinflussen. Obwohl Sie nach Ihrem Verlust nicht einmal Lust haben, morgens aufzustehen, sollten Sie im Laufe der Zeit das Gefühl haben, normal funktionieren, über Witze lachen, essen und schlafen zu können und Ihre Lieblingsbeschäftigungen zu genießen - sogar wenn Sie immer noch tief verärgert über die Fehlgeburt sind. Wenn Sie nicht das Gefühl haben, in der Lage zu sein, mit dem Problem umzugehen, können Sie an Depressionen leiden.

    Wenn Sie das Gefühl haben, depressiv zu sein, oder wenn Sie eine Ahnung haben, dass es für Sie von Vorteil sein könnte, Hilfe zu suchen, sprechen Sie mit jemandem. Sie können einen Trauerberater, einen Familientherapeuten, einen Psychologen oder einen vertrauenswürdigen Heilpraktiker um Rat fragen. Jede dieser Personen sollte in der Lage sein, Sie in die richtige Richtung zu weisen, um Hilfe zu erhalten. Und wenn Sie sich selbstmordgefährdet fühlen, holen Sie bitte sofort Hilfe ein.

    Denken Sie daran, dass die Behandlung, auch wenn Sie klinisch depressiv sind, nicht mit Medikamenten gleichzusetzen ist. Medikamente sind eine durchaus gültige Option, aber andere können die Teilnahme an einer Selbsthilfegruppe, die Teilnahme an einer Beratung durch Sie selbst oder Ihren Partner oder die Anwendung anderer nichtmedikamentöser Therapien gegen Angstzustände und Depressionen umfassen.

    Wer hat das Risiko erhöht?

    Einige Frauen haben ein erhöhtes Risiko für die Entwicklung einer klinischen Depression nach einer Fehlgeburt. Wenn Sie vor Ihrem Verlust eine Depression hatten, besteht ein erhöhtes Risiko für eine weitere Episode. Darüber hinaus besteht für Frauen ohne lebende Kinder oder Frauen, die Bedenken hinsichtlich der künftigen Fruchtbarkeit haben, ein erhöhtes Risiko für langfristige Probleme bei der Bewältigung der Fehlgeburt.

    Und wenn eine dieser Aussagen auf Sie zutrifft, haben Sie bitte nicht das Gefühl, sich diesen Erfahrungen allein stellen zu müssen. Sie sind nicht allein, und es gibt andere, die verstehen, was Sie durchmachen, auch wenn niemand in Ihrem Leben es zu verstehen scheint. Wenn Sie keine sympathische Familie und Freunde haben, die Sie dabei unterstützen können, suchen Sie sich einen Berater oder eine Selbsthilfegruppe, auf die Sie sich stützen können.

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