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Wenn Sie eine Periode nach einer Fehlgeburt überspringen

Adoption & Pflege : Wenn Sie eine Periode nach einer Fehlgeburt überspringen

Wenn Sie eine Periode nach einer Fehlgeburt überspringen

Von Krissi Danielsson Aktualisiert am 26. Juli 2019 Von einem staatlich geprüften Arzt medizinisch überprüft

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  • Körperliche Erholung
    • Ursachen und Risikofaktoren
    • Symptome und Diagnose
    • Deine Optionen
    • Bewältigen und vorankommen

    Nach einer Fehlgeburt kann es einige Zeit dauern, bis sich Ihr Körper vollständig erholt hat. Dies schließt die Wiederaufnahme der Menstruation ein. Die meisten Frauen haben einen Zeitraum von vier bis sechs Wochen nach dem Verlust einer Schwangerschaft, aber es kann bis zu zwei bis drei Monate dauern, bis sich die Menstruation wieder normalisiert.

    Das Warten auf einen regelmäßigen Zyklus kann für jemanden frustrierend sein, der unbedingt wieder anfangen möchte, zu empfangen. Wenn Sie sich in einer solchen Situation befinden, versuchen Sie, geduldig mit Ihrem Körper umzugehen. Es kann einfach etwas länger dauern, bis Sie sich erholt haben, um auf eine weitere Schwangerschaft vorbereitet zu sein.

    Wenn es scheint, für immer zu nehmen

    Wenn seit Ihrer Fehlgeburt mehr als ein paar Monate vergangen sind und Sie noch keine Periode hatten, sollten Sie einen Schwangerschaftstest zu Hause durchführen, wenn Sie seit Ihrer Fehlgeburt Sex ohne Empfängnisverhütung hatten.

    Es ist möglich, sofort nach einer Fehlgeburt und vor einer Periode schwanger zu werden. Einige Frauen erleben keine Verzögerung bei der Rückkehr zu normalen Menstruationszyklen, und daher kann der Eisprung bereits zwei Wochen nach einer Fehlgeburt auftreten.

    Wenden Sie sich an Ihren Gynäkologen, unabhängig vom Ergebnis Ihres Schwangerschaftstests zu Hause.

    Wenn Sie nicht schwanger sind, ist es unwahrscheinlich, dass etwas Ernstes passiert. Es kann jedoch zu Komplikationen kommen, wenn Ihre Fehlgeburt mit einer Dilatation und Kürettage (D & C) behandelt wurde, bei der ein chirurgisches Instrument zum Entfernen von Gewebe aus der Gebärmutter verwendet wird.

    Asherman-Syndrom

    Eine kleine Anzahl von Frauen entwickelt nach einem D & C ein Asherman-Syndrom. In diesem Zustand bilden sich Narben und Adhäsionen, wenn Membranen in der Gebärmutter zusammenkleben oder nach dem Schneiden abnormal nachwachsen und den Eisprung beeinträchtigen sowie die Gebärmutter und den Gebärmutterhals verstopfen können.

    Obwohl das Asherman-Syndrom am häufigsten eine Komplikation eines D & C ist, insbesondere wenn die zurückgehaltenen Empfängnisprodukte infiziert werden, kann es auch aus einem Kaiserschnitt, einem D & C im Rahmen einer Abtreibung oder einer Myomektomie resultieren, bei der es sich um eine Operation handelt, um die Gebärmutter zu reinigen von Myomen.

    Anzeichen eines Asherman-Syndroms sind fehlende Menstruationsperioden, Krämpfe, aber keine oder nur geringe Blutungen zum erwarteten Zeitpunkt, Probleme bei der Schwangerschaft und wiederkehrende Fehlgeburten.

    Die beste Methode zur Diagnose des Asherman-Syndroms ist die Hysteroskopie mit einem Gynäkologen. Für diesen Vorgang wird ein dünnes, beleuchtetes teleskopartiges Gerät in die Vagina und durch den Gebärmutterhals in die Gebärmutter eingeführt. Von dort überträgt es Bilder von der Innenseite der Gebärmutter auf einen Bildschirm. Manchmal werden auch spezielle Ultraschall- und Röntgenuntersuchungen mit Farbstoffen durchgeführt, um Narbengewebe in der Gebärmutter sichtbar zu machen und so das Asherman-Syndrom zu diagnostizieren.

    Das Narbengewebe oder die Verwachsungen, die das Asherman-Syndrom charakterisieren, können chirurgisch entfernt werden. Manchmal kehren diese Verwachsungen zurück; Diese Rückkehr von Adhäsionen kann möglicherweise durch die Verabreichung von Hormonen (Östrogen) verhindert werden. Viele Frauen, bei denen Adhäsionen zur Behandlung des Asherman-Syndroms entfernt wurden, werden wieder fruchtbar.

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