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Fettleibigkeit während der Schwangerschaft verstehen

aktives Spiel : Fettleibigkeit während der Schwangerschaft verstehen

Fettleibigkeit während der Schwangerschaft verstehen

Von Robin Elise Weiss, PhD Aktualisiert am 15. Januar 2019
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    Über Schwangerschaft und Gewicht wird oft gesprochen, obwohl sich die meisten Diskussionen auf die Gewichtszunahme konzentrieren, während Sie schwanger sind. Ein weiteres zu diskutierendes Thema ist, was mit einer Frau und ihrer Schwangerschaft passiert, wenn sie eine Schwangerschaft in den Kategorien Übergewicht oder Adipositas beginnt. Die Wahrheit ist, dass dies ein facettenreiches Thema ist, nicht nur medizinisch oder gewichtsbezogen.

    Wie Fettleibigkeit in der Schwangerschaft definiert wird

    Fettleibigkeit ist ein zunehmendes Problem, da immer mehr Frauen bereits in der Kategorie Übergewicht oder Adipositas schwanger werden. Ungefähr vierzig Prozent der Frauen sind übergewichtig und fünfzehn Prozent gelten laut der Weltgesundheitsorganisation (WHO) als fettleibig. Übergewicht ist definiert als ein Body Mass Index (BMI) zwischen fünfundzwanzig und neunundzwanzig Punkt neun, während Fettleibigkeit als ein BMI über dreißig definiert ist. Dies sind die gleichen Definitionen, die vor der Schwangerschaft verwendet werden. Der BMI wird in der Regel anhand des Gewichts vor der Schwangerschaft und nicht anhand der Gewichtszunahme während der Schwangerschaft berechnet.

    Pflege in der Schwangerschaft und darüber hinaus

    Eines der größten, aber selten angesprochenen Themen in Bezug auf Schwangerschaft und Gewicht ist die Art und Weise, wie schwangere Frauen in großen Größen behandelt werden. Wir wissen, dass Patienten mit Adipositas oder Übergewicht im Allgemeinen mit ihrer Pflege unzufrieden sind oder das Gefühl haben, keine angemessene Pflege zu erhalten. Dies ist inakzeptabel und Sie sollten es nicht tolerieren, aufgrund Ihres Gewichts schlecht behandelt zu werden.

    Als schwangere Person haben Sie das Recht, respektvoll und mit der Sorgfalt behandelt zu werden, die für Ihre Schwangerschaft und / oder Ihren Gesundheitszustand angemessen ist. Dazu gehört, dass Sie über geeignete medizinische Instrumente für Ihr Gewicht verfügen - ein gutes Beispiel ist eine gut passende Blutdruckmanschette. Dies trägt wesentlich dazu bei, dass Ihr Blutdruck angemessen gemessen wird. Weitere Beispiele: Waagen, die Sie genau wiegen, und Möbel, die zu Ihnen passen, einschließlich eines Arbeitsbettes und eines Untersuchungstisches.

    Wie Fettleibigkeit die Schwangerschaft beeinflusst

    Das allererste Problem, an dem jemand leiden kann, wenn er versucht, schwanger zu werden, während er übergewichtig oder fettleibig ist, ist das Problem der Schwangerschaft. Es gibt bestimmte Frauen, die unter Problemen mit dem polyzystischen Ovarialsyndrom (PCOS) leiden, die Unfruchtbarkeit verursachen oder Probleme beim Schwangerwerden verursachen können. Es gibt auch einige Frauen, die einfach eine niedrigere Fertilitätsrate haben, die als Subfertilität bezeichnet wird. Dies gilt zusätzlich zu den potenziellen Risiken einer Fruchtbarkeitsstörung durch die Komplikationen von Adipositas im Allgemeinen wie Bluthochdruck und Diabetes.

    Einmal schwanger, gibt es auch andere mögliche Komplikationen durch das erhöhte Gewicht, einschließlich:

    • Erhöhtes Risiko für bestimmte Geburtsfehler wie Neuralrohrdefekte
    • Erhöhtes Risiko für Fehlgeburten
    • Erhöhtes Risiko für Schwangerschaftsdiabetes
    • Erhöhtes Risiko für Schlafapnoe
    • Erhöhtes Infektionsrisiko des Fruchtblocksacks (Chorioamnionitis)
    • Erhöhtes Risiko für Präeklampsie

    Jedes dieser Probleme birgt seine eigenen Risiken. Dies kann bedeuten, dass Sie häufiger vor der Geburt behandelt werden müssen, Medikamente oder eine engere Überwachung benötigen. Dies ist ein Grund, warum die Schwangerschaftsvorsorge so wichtig ist und warum es wichtig ist, dass sie auf Sie zugeschnitten ist.

    Schwangerschaft Gewichtszunahme

    Eine Sache, die klar ist, auch wenn Sie eine Schwangerschaft mit mehr Gewicht beginnen, als Ihre Praktiker möchten, ist es dennoch wichtig, während der Schwangerschaft an Gewicht zuzunehmen. Eine Frau in der Kategorie Adipositas oder Übergewicht muss für eine gesunde Schwangerschaft weniger zunehmen, aber Gewichtszunahme ist immer noch etwas, das gefördert wird.

    Für Frauen mit Übergewicht wird eine Gewichtszunahme von fünfzehn bis fünfundzwanzig Pfund empfohlen, wobei etwa zwei bis sechseinhalb Pfund ab dem ersten Trimester und etwa ein halbes Pfund pro Woche im zweiten und dritten Trimester zunehmen . Diese Gewichtszunahme steigt bei Zwillingen auf einunddreißig bis fünfzig Pfund insgesamt.

    Wenn Sie zu Beginn der Schwangerschaft fettleibig sind, wird empfohlen, bis zum Ende des ersten Trimesters nicht mehr als knapp über vier Pfund zuzunehmen und im zweiten und dritten Trimester nur etwa ein halbes Pfund pro Woche zuzunehmen. Das Ziel ist eine Gewichtszunahme zwischen 11 und 20 Pfund. Wenn Sie Zwillinge erwarten, steigt diese Zahl auf fünfundzwanzig bis zweiundvierzig Pfund insgesamt.

    Abnehmen während der Schwangerschaft

    Es wird nicht empfohlen, dass jemand versucht, in der Schwangerschaft abzunehmen. Dies ist wahr, egal wie hoch Ihr Startgewicht ist. Eine Diät in der Schwangerschaft entzieht Ihrem Baby die benötigten Kalorien. Es wird auch vermutet, dass es ein potenzielles Problem bei der Verbrennung von mütterlichen Fettspeichern verursacht, die möglicherweise Giftstoffe in den Körper abgeben. Dies bedeutet nicht, dass Sie essen sollten, was immer Sie wollen. Eine Ernährung, die rund und reich an herzhaften Lebensmitteln ist, ist für Ihre Schwangerschaft und Ihr Baby viel besser als eine kalorienreiche und qualitativ minderwertige Ernährung.

    Arbeit bei adipösen Frauen

    Es gibt viele Dinge, die über die Arbeit mit einer Frau, die übergewichtig oder fettleibig ist, gesagt oder geglaubt wurden. Eine neue Welle von Forschungen hat uns geholfen, diese Gedanken zu klären und in einem modernen medizinischen Kontext zu verankern.

    Sie haben möglicherweise ein erhöhtes Arbeitsrisiko für:

    • Induktion der Arbeit
    • Kaiserschnitt
    • Verlängerte Erstlingsarbeit
    • Blutung

    Frauen in diesen Gewichtsklassen haben möglicherweise eine längere erste Wehenphase, in der sich der Gebärmutterhals ausdehnt. Einem Praktizierenden wird geraten, in dieser Phase der Arbeit zusätzliche Zeit einzuräumen und nicht einzugreifen, solange es Mutter und Baby gut geht.

    Eine Epiduralanästhesie ist bei Frauen mit höherem Gewicht möglich. Aus Sicht des Anästhesisten ist dies jedoch möglicherweise technisch anspruchsvoller. Wenn Sie in diese Kategorie fallen, sollten Sie sich an die Anästhesieabteilung Ihres Krankenhauses wenden, um spezifische Informationen zu erhalten. Arbeit ist nicht, wenn Sie eine Überraschung wollen.

    Die zweite Phase der Wehen oder Drängen wurde früher für übergewichtige oder fettleibige Frauen als länger angesehen. Neuere Forschungen haben dies nicht festgestellt. Tatsächlich zeigte eine kleine Studie, dass diese Frauen einen ähnlichen intraabdominalen Druck hatten wie die Frauen mit normalem Gewicht. Die Augmentation mit synthetischem Oxytocin war jedoch häufiger. Es ist auch wichtig zu erwähnen, dass ein erhöhter BMI einen schützenden Effekt zu haben scheint, wenn das Perineum einen Schnitt dritten oder vierten Grades aufweist.

    Geburtseinleitung und Kaiserschnittgeburt

    Kaiserschnitt hat seine eigenen Probleme bei übergewichtigen und fettleibigen Frauen. Es ist jedoch wichtig zu beachten, dass ein geplanter Kaiserschnitt allein für das Gewicht die Ergebnisse für das Baby oder die Mutter nicht verbessert. Das Risiko, einen Kaiserschnitt zu benötigen, ist nicht so einfach, wie man annehmen könnte.

    Wenn Sie spontan zu arbeiten beginnen, sind die Raten des Kaiserschnitts während der Wehen für Frauen aller Gewichtsklassen gleich. Wenn das Risiko für einen Kaiserschnitt bei Müttern in den Kategorien Übergewicht und Adipositas steigt, wird die Geburt induziert oder künstlich begonnen. Während derzeit Studien durchgeführt werden, um zu untersuchen, was geändert werden könnte, um diesen Anstieg zu kontrollieren, gibt es derzeit keine Empfehlungen, welche Art von Induktion am effektivsten wäre.

    Was wir wissen, ist, dass Frauen, die übergewichtig oder fettleibig sind, eine höhere Komplikationsrate haben, die eine Einleitung der Wehen zur angemessenen Intervention machen würde. Was als nächstes kommt, ist das Abwägen des Risikos einer Verlängerung der Schwangerschaft und des Risikos einer Induktion und einer möglichen Kaiserschnittgeburt.
    Eine Kaiserschnittgeburt ist aus Sicht des Anästhesieteams und des Chirurgen technisch anspruchsvoller. Dies ist ein weiteres Mal, wenn ausreichend dimensionierte Geräte sowohl für den Chirurgen als auch für den Patienten sehr hilfreich sein können.

    Vorurteilsplanung für die Zukunft

    Eine Sache, die oft empfohlen wird, ist, dass Fettleibigkeit und Gewichtsprobleme vor der Schwangerschaft angegangen werden. Es gab jedoch keine wirklichen Studien darüber, was effektiv ist und was nicht, was am besten ist. Experten sind sich zwar einig, dass Sie, wenn möglich, Gewicht verlieren sollten, auch wenn dies ein Gewichtsproblem nicht vollständig behebt, jeder Gewichtsverlust wird als vorteilhaft angesehen.

    Wenn Sie Probleme mit dem Abnehmen haben oder nicht warten möchten, stellen Sie sicher, dass Sie so gesund wie möglich arbeiten. Übergewicht oder Fettleibigkeit können sich nachteilig auf Ihre Gesundheit auswirken, versprechen jedoch keine Komplikationen. Gute Vorsorgeuntersuchungen können potenzielle Probleme identifizieren und auf diese eingehen, bevor Sie schwanger werden. Dies kann bereits dazu beitragen, dass Ihre zukünftige Schwangerschaft gesünder wird, wenn Sie nicht versuchen, zusätzliche Probleme während der Schwangerschaft zu identifizieren und zu behandeln.

    Trotzdem gibt es Untersuchungen, die zeigen, dass das Abnehmen zwischen den Schwangerschaften grundsätzlich einen Jojo-Effekt mit sich bringen kann, der möglicherweise sogar dazu führt, dass eine Frau während ihrer Schwangerschaft oder zwischen ihren Schwangerschaften an Gewicht zunimmt. Eine der effektivsten Maßnahmen ist der Umgang mit gewichtsbedingten Erkrankungen vor der Schwangerschaft, Bluthochdruck und Blutzuckerproblemen, da viele der in der Schwangerschaft auftretenden Komplikationen auf diese Probleme zurückzuführen sind.

    High-Risk-Label

    Viele übergewichtige oder fettleibige Frauen sehen sich gezwungen, in Arztpraxen zu gehen, die alle ein hohes Risiko aufweisen, auch ohne chronische Probleme, und Interventionen oder Tests zu akzeptieren, die sie möglicherweise nicht wollen. Dies liegt daran, dass die Mehrheit der Frauen in der Kategorie Übergewicht und Adipositas häufig als Hochrisikopatientinnen eingestuft wird.

    Während Übergewicht oder Fettleibigkeit einige Komplikationen verstärken können, ist die Mehrzahl der Komplikationen, die bei Schwangerschaften innerhalb dieser Gewichtsklassen auftreten, immer noch auf eine chronische Erkrankung zurückzuführen, die möglicherweise mit dem Gewicht zusammenhängt oder nicht. Ein gutes Beispiel wären bereits bestehende Blutdruckprobleme. Obwohl es auch wahr ist, dass viele Frauen nicht verstehen, dass ein hohes Risiko nicht das Gleiche ist, wie zu sagen, dass Sie in der Schwangerschaft absolut Komplikationen haben werden, ist es einfach wahrscheinlicher, dass dies passiert.

    Selbst mit dem Hochrisikokennzeichen sollte eine gute Anzahl von Frauen in der Lage sein, Schwangerschaften und Geburten bei geringer Intervention zu verzeichnen. Dies hängt weitgehend von dem Praktiker ab, den Sie ausgewählt haben, und von dessen Führungsphilosophie. Als schwangere Person haben Sie Rechte und können diese ausüben. Dies kann gegebenenfalls die Suche nach einem neuen Arzt beinhalten.

    Was tun, wenn Sie das Gefühl haben, aufgrund Ihres Gewichts schlecht behandelt zu werden?

    Sie sollten zuallererst sprechen. Möglicherweise merkt Ihr Arzt oder Ihre Hebamme nicht, dass Sie sich wegen Ihrer Pflege schlecht fühlen. So haben Sie die Möglichkeit, die Luft zu reinigen. Wenn Sie dies nicht gerne persönlich tun, sollten Sie einen Brief an Ihren Provider schreiben. Wenn Ihre Bedenken nicht auf eine Weise angegangen werden, die Ihren Vorstellungen entspricht, ziehen Sie in Betracht, eine andere Gruppe von Ärzten zu Rate zu ziehen.

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