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Testen auf Ursachen für wiederkehrende Fehlgeburten

Pflege leisten : Testen auf Ursachen für wiederkehrende Fehlgeburten

Testen auf Ursachen für wiederkehrende Fehlgeburten

Von Krissi Danielsson Aktualisiert am 27. August 2019
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    Nach einer Fehlgeburt wollen die meisten Frauen wissen, warum es passiert ist und ob irgendetwas es hätte verhindern können. Normalerweise war die Ursache ein zufälliges genetisches Problem beim sich entwickelnden Baby, und es gab nichts, was es hätte verhindern können. Und wie Sie wahrscheinlich wissen, hat die Mehrheit der Frauen, die eine Fehlgeburt haben, eine ereignislose nächste Schwangerschaft.

    Bei zwei, drei oder mehr Fehlgeburten hintereinander ist die Wahrscheinlichkeit geringer, dass es sich um zufällige Chromosomenprobleme handelt - und es ist sinnvoll, einen Arzt aufzusuchen, um mögliche Ursachen für mehrere Fehlgeburten zu ermitteln. Es gibt nicht immer Antworten, aber in der Hälfte der Fälle werden die Tests einen Grund für das Auftreten von Fehlgeburten aufzeigen - und eine Behandlung, die die Chancen auf eine erfolgreiche nachfolgende Schwangerschaft erhöhen könnte.

    Was folgt, ist eine Liste der häufigsten Tests, die Ärzte für Frauen mit wiederkehrenden Fehlgeburten verwenden. Beachten Sie, dass das Gebiet der wiederkehrenden Behandlung von Fehlgeburten kontrovers diskutiert wird - die Jury ist sich noch nicht sicher, welche möglichen Ursachen für Fehlgeburten vorliegen, und es ist erwiesen, dass viele der gebräuchlichen Behandlungen für wiederkehrende Fehlgeburten nicht funktionieren.

    Hinweis: Die genauen Tests, die Ihr Arzt durchführt, können von dieser Liste abweichen.

    Testen auf Probleme mit dem Uterus

    • Hysterosalpingogramm (HSG)
      • Während dieses Bildgebungstests wird ein Farbstoff in die Gebärmutter injiziert und eine Röntgenaufnahme gemacht; es sucht nach einer abnormalen Form der Gebärmutter, die Probleme in der Schwangerschaft verursachen kann.
    • Hysteroskopie
      • Bei einer Hysteroskopie wird ein dünnes Teleskop in die Gebärmutter eingeführt, um ein möglichst genaues Bild zu erhalten. Ein Arzt kann möglicherweise kleinere Probleme während des Tests beheben.

    Bluttests

    • Lupus gerinnungshemmende Antikörper
      • Lupus-Antikoagulans-Antikörper sind einer der Marker für das Antiphospholipid-Syndrom.
    • Anticardiolipin-Antikörper
      • Anticardiolipin-Antikörper sind ein weiterer Marker für das Antiphospholipid-Syndrom.
    • PT und aPTT
      • PT steht für Prothrombin Time, und es ist ein Test, um zu sehen, wie schnell das Blut gerinnt. aPTT steht für Activated Partial Thromboplastin Time und ist ein weiterer Blutgerinnungstest. Abnormale Ergebnisse bei beiden können mit erblichen Thrombophilien assoziiert sein.
    • MTHFR-Genmutation
      • Mutationen im MTHFR-Gen können die Fähigkeit des Körpers zur Aufnahme von Folsäure beeinträchtigen. Einige Studien haben MTHFR-Genmutationen mit einem erhöhten Risiko für Fehlgeburten in Verbindung gebracht, die meisten haben jedoch festgestellt, dass das Gen kein wesentlicher Faktor für Fehlgeburten ist.
    • Protein C, Faktor V Leiden, Protein S-Mangel, Prothrombin-Genmutation und Antithrombin III-Mangel
      • Dies sind die erblichen Thrombophilien, die nach 10 Wochen mit Fehlgeburten verbunden zu sein scheinen. Einige Ärzte testen für diese und andere nicht.
    • Schilddrüsenpanel
      • Einige Hinweise deuten darauf hin, dass eine Schilddrüsenunterfunktion das Risiko einer Fehlgeburt im zweiten Trimester erhöhen kann, aber die Hinweise sind nicht schlüssig. Einige Praktizierende testen Frauen routinemäßig auf Schilddrüsenprobleme und andere nicht.
    • Progesteron
      • Der Zusammenhang zwischen Progesteron und Fehlgeburten ist umstritten. Wenn Ärzte Progesteron testen, wird in der Regel eine Woche nach dem Eisprung oder am 21. Tag eines 28-tägigen Zyklus Blut abgenommen.
    • Karyotypisierung der Eltern
      • Dieser Test wird an beiden Elternteilen durchgeführt und sucht nach Problemen in der genetischen Struktur, die das Risiko eines Schwangerschaftsverlusts erhöhen könnten, wie beispielsweise eine ausgeglichene Translokation.

    Andere Tests

    • Fetale Gewebekaryotypisierung
      • Wenn eine Frau eine D & C für ihre letzte Fehlgeburt hatte, kann der Arzt einen Chromosomentest des Gewebes anordnen, um Chromosomenanomalien als Ursache der Fehlgeburten auszuschließen.

    Möglicherweise haben Sie gemischte Gefühle bezüglich der Suche nach Tests. Wiederkehrende Fehlgeburten können Sie in die seltsame Lage versetzen, tatsächlich etwas Falsches mit Ihnen finden zu wollen, da die Vorstellung einer nächsten Schwangerschaft weniger beängstigend wirken kann, wenn Sie dem Problem einen Namen geben und eine potenzielle Behandlung erhalten. Einige Frauen haben sogar Angst, mit dem Testen fortzufahren, weil sie befürchten, keine Antworten zu finden.

    Wenn Sie sich so fühlen, ist es verständlich, aber denken Sie daran, dass Sie, auch wenn Sie keine Antworten erhalten, die Gewissheit haben sollten, dass Sie zumindest erneut versuchen können, zu wissen, dass Sie kein bekanntes medizinisches Problem im Weg haben von Ihrer erfolgreichen Schwangerschaft. Auch wenn die Statistiken möglicherweise nicht beruhigend sind, zeigen Studien, dass 70% der Paare, die wiederholt Fehlgeburten ohne eine bekannte Ursache haben, schließlich eine erfolgreiche Schwangerschaft haben. Die Chancen stehen also immer noch hoch, dass diese Tortur, die Sie gerade durchmachen, eines Tages nur eine schlechte Erinnerung sein wird.

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