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Schwere Morgenkrankheit oder Hyperemesis gravidarum

aktives Spiel : Schwere Morgenkrankheit oder Hyperemesis gravidarum

Schwere Morgenkrankheit oder Hyperemesis gravidarum

Von Robin Elise Weiss, PhD Aktualisiert am 10. August 2019 Von einem staatlich geprüften Arzt medizinisch überprüft
Vesna Andjic / Getty Images

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    Wenn Sie an Schwangerschaftssymptome denken, wird einer der häufigsten Gedanken die morgendliche Übelkeit sein. Jedes Jahr erleidet jedoch etwa 1 von 300 Schwangeren eine extreme Form des so genannten Hyperemesis gravidarum, bei der per definitionem mindestens 5% des gesamten Körpergewichts verloren gehen. Viele dieser Frauen werden zur Behandlung ins Krankenhaus eingeliefert, und es ist unklar, wie viele nicht als ambulant gemeldet und behandelt werden.

    Eine kürzlich durchgeführte Studie legt nahe, dass Frauen, die an einer so schweren Krankheit leiden, dass sie ins Krankenhaus eingeliefert werden kann, wie zum Beispiel an Hyperemesis, mit größerer Wahrscheinlichkeit ein Mädchen als einen Jungen haben. 56% der Mütter, die in der Frühschwangerschaft ins Krankenhaus eingeliefert wurden, hatten Mädchen, verglichen mit 44%, die Jungen hatten. Ein Krankenhausaufenthalt in den späteren Stadien der Schwangerschaft zeigte diesen Zusammenhang nicht.

    Symptome

    Möglicherweise fragen Sie sich, wie festgestellt werden kann, ob Ihre Übelkeit in diese Kategorie fällt. Im Allgemeinen treten bei Frauen mit Hyperemesis gravidarum ein Gewichtsverlust von 5% oder mehr, unlösbares Erbrechen, Ernährungsstörungen, Netzhautblutungen sowie potenzielle Nieren- und Leberschäden auf.

    Abgesehen von Erbrechen und Übelkeit kann die Mutter auch sehr empfindliche Geruchsempfindungen, schlechten Geschmack im Mund, Zittern, Leseschwierigkeiten (aufgrund von Dehydration und Augenveränderungen) und eine verzögerte Magenentleerung aufweisen. Andere Komplikationen sind selten, es wurde jedoch festgestellt, dass während und nach der Schwangerschaft vermehrt Gallenblasenprobleme auftreten.

    Behandlungen

    Die Behandlung kann Folgendes umfassen:

    • Sofortige Flüssigkeitszufuhr durch intravenösen Zugang
    • Psychotherapie
    • Hypnose
    • Seebänder (Akupressurbänder) & Akupunktur
    • Medikamente (variieren und können andere unerwünschte Nebenwirkungen haben)
    • Tube Fütterungen
    • Totale elterliche Ernährung (TPN)

    Wenn Medikamente diskutiert werden, gibt es mehrere, die verwendet werden können. Manchmal werden einfache Antihistaminika verwendet. Vitamin B6 hat auch einen großen Nutzen für Frauen gezeigt, die an Hyperemesis leiden. Es gibt auch Kräuter- und andere Präparate, die mit unterschiedlichem Erfolg ausprobiert wurden, wie z. B. Ingwerpulver.

    Die Entscheidung für die Einnahme von Medikamenten kann schwierig sein und sollte nicht leichtfertig getroffen werden. Wenn jedoch der potenzielle Nutzen des Medikaments das potenzielle Risiko des Medikaments für die Mutter oder das Baby überwiegt, wie in einigen Fällen von Hyperemesis, die nicht auf andere Behandlungen angesprochen haben, kann ein Medikament die geeignete Behandlung sein.

    Ursachen

    Die Ursache hierfür ist nicht genau bekannt, es wird jedoch angenommen, dass sie mit den Hormonen der Schwangerschaft zusammenhängt.

    • Humanes Choriongonadotropin (hCG): Dies wird normalerweise verantwortlich gemacht, da der Anstieg des hCG häufig mit dem Einsetzen der Hyperemesis einhergeht
    • Progesteron: Dieses Hormon entspannt die glatte Muskulatur, wodurch die Peristaltik verzögert oder gestoppt werden kann.
    • Östrogen: Da dies Ihre Geruchsempfindlichkeit erhöhen kann, wurde berichtet, dass es möglicherweise zu Übelkeit und Erbrechen kommt.
    • Cortisol: Das steigt, ist aber auf den Stress oder die Hyperemesis zurückzuführen ">

      Zum Glück werden die meisten Fälle mit einer Schwangerschaft von etwa 17 Wochen abklingen, obwohl nach 35 Wochen immer noch etwa 5% der Bevölkerung über Probleme berichten. Eine australische Studie ergab, dass 20% der Frauen zum Zeitpunkt der Entlassung immer noch Probleme hatten.

      Im Allgemeinen leiden diese Babys keine negativen Auswirkungen. Es ist zwar schwierig, die Auswirkungen der Hyperemesis und der verringerten Gewichtszunahme und des Elektrolytungleichgewichts voneinander zu trennen. Es gibt Anlass zur Sorge, wenn bestimmte Medikamente zur Kontrolle des Erbrechens angewendet werden. Stellen Sie daher sicher, dass Ihr Arzt mit der Literatur und den Behandlungen für Hyperemesis auf dem neuesten Stand ist. Frühgeburt und niedriges Geburtsgewicht sind die beiden Hauptprobleme bei Babys, die von Müttern mit Hyperemesis geboren wurden.

      Früher glaubte man, dies sei rein mental und die Mutter versuche, die Schwangerschaft aus irgendeinem Grund abzulehnen. Die Wissenschaft hat uns jetzt gezeigt, dass Hyperemesis viel mehr ist als ein mentaler Zustand. Frauen, die dies erleben, leiden nicht nur körperlich, sondern auch geistig. Der Stress und die Anstrengung, krank zu sein und möglicherweise in ein Krankenhaus eingeliefert zu werden, haben zahlreiche psychische und physische Auswirkungen auf eine Frau. Dies gilt insbesondere, weil Frauen wahrscheinlich glauben, dass eine Schwangerschaft eine erfreuliche Zeit in ihrem Leben sein wird. Die Unterstützung aus den anderen Lebensbereichen ist für die Behandlung der Hyperemesis von entscheidender Bedeutung.

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