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Die zweite Phase der Arbeit und des Drückens

Adoption & Pflege : Die zweite Phase der Arbeit und des Drückens

Die zweite Phase der Arbeit und des Drückens

Von Robin Elise Weiss, PhD Aktualisiert am 04. August 2019
RubberBall Productions / Getty Images

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Wenn Sie zum ersten Mal ein Kind haben, wissen Sie wahrscheinlich nicht, was Sie erwartet. Schließlich weiß niemand wirklich, wie sich die Arbeit anfühlt, bis sie mittendrin ist. Vielleicht sorgen Sie sich in erster Linie darum, ob Sie die Kontraktionen in der ersten Phase der Wehen bewältigen können, wenn sich der Gebärmutterhals öffnet, damit das Baby in den Geburtskanal hinuntersteigen kann. Aber was ist mit der zweiten Stufe, wenn es darum geht, "> zu drücken

Die aktive Phase der Arbeit

Die zweite, drückende Phase der Wehen setzt sich fort, nachdem der Gebärmutterhals bis zur Entbindung Ihres Babys vollständig auf 10 cm erweitert (geöffnet) ist. Es ist in der Regel kürzer als die erste Phase und dauert nach Angaben der American Pregnancy Association zwischen 20 Minuten und 2 Stunden. Es kann länger dauern, wenn Sie zum ersten Mal Mutter sind oder eine Nebenhodenerkrankung hatten, und hängt auch von Dingen wie der Position und Größe des Babys ab.

Die "Ruhe und sei dankbar" -Phase

Sobald Sie vollständig erweitert sind, können Sie bis zu einer Stunde ohne Kontraktionen auftreten. Diese Wehenruhe wurde liebevoll als "die Ruhe- und Dankbarkeitsphase" bezeichnet. In einigen Krankenhäusern und Geburtshäusern werden Mütter gebeten, in dieser Phase Druck auszuüben, auch wenn sie nicht den Drang verspüren - etwas, das weder für die Mutter noch für das Baby immer von Vorteil ist.

Der Drang zu schieben

Während Sie in der ersten Phase der Wehen wahrscheinlich aufgefordert wurden, Ihren Wehen aus dem Weg zu gehen, helfen Sie Ihrem Baby jetzt, den Geburtskanal hinunterzuschieben, indem Sie die Wehen durchschieben.

Sobald sie einmal aktiv gearbeitet haben, verspüren die meisten Frauen einen starken natürlichen Drang, sich zu drücken. Dies wird im Allgemeinen dadurch verursacht, dass das Baby auf den Ferguson-Plexus der Nerven gedrückt wird, wodurch Fergusons Reflex entsteht: der Drang zu stoßen. Nicht alle Frauen werden diesen Drang spüren. Unabhängig davon, ob Sie betroffen sind oder nicht, kann die Anwendung der Regionalanästhesie (Epidural) dazu führen, dass Sie sich taub fühlen und nicht auf die Signale Ihres Körpers reagieren können. An diesem Punkt wählen einige Ärzte das Epidural zurück, um der Frau das Drücken zu ermöglichen.

Die Kontraktionen dauern etwa 45 bis 90 Sekunden in Abständen von 3 bis 5 Minuten Pause dazwischen. Wenn sie länger und stärker werden (dh schmerzhafter), haben Sie weniger Gelegenheit, sich zwischen den Kontraktionen auszuruhen. Versuchen Sie also, sich auszuruhen und zu entspannen, wenn Sie sich auf die nächste vorbereiten können. Um beim Schieben Energie zu sparen, versuchen Sie, Ihre Energie auf den Becken- oder Rektalbereich zu konzentrieren, anstatt die Spannung im Gesicht zu halten.

Weitere wichtige Details: Sie spüren einen starken Druck auf Ihr Rektum und können einen leichten Darm- oder Harndrang haben. Wenn der Kopf Ihres Babys sichtbar wird (auch bekannt als Krönung), verspüren Sie ein brennendes, brennendes Gefühl. Es ist normal, dass der Kopf des Babys auftaucht und dann wieder in die Vagina zurückgleitet. Lassen Sie sich in diesem Fall nicht entmutigen. Fragen Sie, ob Sie einen Spiegel verwenden können, um Ihren Fortschritt anzuzeigen oder den Kopf des Babys zwischen Ihren Beinen zu spüren - einer oder beide können Sie motivieren.

Arbeitspositionierung

Die aufrechte Positionierung kann in der zweiten Phase der Wehen günstig sein, da die Schwerkraft die Mutter unterstützen kann. In modernen Geburtsbetten stehen zahlreiche Positionen zur Verfügung, darunter die Hocke und die Fußpedale.

Out-of-Bed-Positionen sind ebenfalls beliebt. Diese schließen ein:

  • Hocken (öffnet das Becken zusätzlich um 10 Prozent)
  • Stehen
  • Kniend
  • Geburtshocker
  • Geburtskugeln
  • Wasserbecken
  • Geburtsstuhl
  • Schlenker

Seitenlagepositionen werden auch manchmal verwendet, um sehr schnelle Wehen zu verlangsamen, und sie schützen das Perineum (und vermeiden die Notwendigkeit einer Episiotomie, eines chirurgischen Schnitts an der Öffnung der Vagina, um die Entbindung zu unterstützen) während einer schnellen Geburt.

In vielen Krankenhäusern ist es immer noch weit verbreitet, sich mit Steigbügeln auf den Rücken zu legen, insbesondere wenn Sie eine Regionalanästhesie haben oder eine Pinzette oder eine Vakuumversorgung benötigen. Diese Position nutzt die Schwerkraft nicht aus und verlängert die Schubphase und macht eine Episiotomie, Vakuumextraktion und Pinzette erforderlich. Sie können eine andere Position anfordern, wenn Sie mit dieser Option nicht zufrieden sind. Denken Sie auch daran, dass ein häufiges Wechseln der Position und sogar das Herumlaufen (wenn Sie kein Epidural haben) als effektive Möglichkeit zur Bewältigung dieser intensiven Wehen angesehen wird.

Lila drücken

Wenn Sie während der Wehen aufgefordert werden, die Luft anzuhalten, um 10 zu zählen, drücken Sie violett. Die Praxis (auch bekannt als gerichtetes Schieben) erhielt ihren Namen, weil die arme Mutter sich lila färbt, die Augen hervortreten, die Blutgefäße brechen und ein Raum voller Menschen "PUSH!"

Purple Pushing kam mit dem vermehrten Gebrauch von Epiduralen ins Spiel, was den natürlichen Pushing-Drang einschränken oder hemmen kann, aber es wird jetzt von fast jedem, der ein Baby hat, verlangt. Obwohl allgemein üblich, wird diese Art des Drückens nicht als ideal angesehen. Laut Lamaze.org kann es Ihrem Körper Sauerstoff entziehen, Sie und Ihr Baby übermäßig belasten, das Risiko für Dammrisse erhöhen und Ihre Beckenbodenmuskulatur nach der Geburt weiter schwächen.

Eine gesündere Art zu pushen, so die Organisation, besteht darin, den Instinkten und Hinweisen Ihres Körpers zu folgen, bei Bedarf Pausen einzulegen und Druck auszuüben, wenn Sie den Drang verspüren (auch bekannt als Niederdrücken oder verzögertes Pushen). Im Jahr 2017 hat das American College of Obstetricians and Gynecologists eingewogen. Die Organisation gab neue Empfehlungen für Geburt und Wehen heraus, darunter eine Empfehlung, wonach jede Frau ermutigt werden sollte, die von ihr bevorzugte und für sie effektivste Stoßtechnik anzuwenden.

Ein Wort von Verywell

Es ist wichtig, sich daran zu erinnern, dass, sobald Sie vollständig erweitert sind, jeder raten kann, wie Sie auf die zweite Phase der Arbeit reagieren werden. Einige Frauen haben sehr kurze Druckphasen, während andere für eine Weile drücken. Durch die Verwendung verschiedener Positionen und Ablagetechniken können Sie den Geburtsvorgang so komfortabel wie möglich gestalten.

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