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Einen Kaiserschnitt einplanen

Pflege leisten : Einen Kaiserschnitt einplanen

Einen Kaiserschnitt einplanen

Von Robin Elise Weiss, PhD Aktualisiert 20. Juni 2019 Von einem staatlich geprüften Arzt medizinisch überprüft
Peter Dazeley / Getty Images

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    Es gibt eine Reihe von Gründen, warum ein geplanter Kaiserschnitt (Kaiserschnitt) erforderlich sein kann, darunter Schwangerschaftsprobleme, Mehrlingsgeburten und Geburtskomplikationen. Wenn es medizinische Gründe für einen Kaiserschnitt gibt, werden bestimmte Faktoren berücksichtigt, um den besten Zeitpunkt dafür zu bestimmen.

    Planen eines ersten oder zweiten Kaiserschnitts

    Wenn dies Ihr erster oder zweiter Kaiserschnitt ist, werden Sie höchstwahrscheinlich in der 39. Schwangerschaftswoche erwartet.

    Es ist zwar möglich, dass Sie innerhalb dieses Zeitraums eine Frühgeburt beginnen, dies wird jedoch nicht als Problem angesehen. Tatsächlich bevorzugen einige Geburtshelfer dies. Wenn Sie so lange wie möglich aufschieben, hat Ihr Baby eine längere Tragzeit und normalerweise eine gesündere Geburt. Das Durchführen eines Kaiserschnitts während Kontraktionen ist nicht schwieriger oder weniger schwierig als ohne Kontraktionen.

    Wenn Ihr Arzt aus irgendeinem Grund Wehen vermeiden möchte, kann der Kaiserschnitt früher geplant werden, wenn dies als sicher erachtet wird. In jedem Fall ist es wichtig, den Eingriff so lange zu verzögern, dass die Lunge und andere lebenswichtige Organe des Babys bei der Geburt unabhängiger funktionieren können.

    Planen Sie den dritten Kaiserschnitt

    Wenn Sie mehr als zwei Kaiserschnitte hatten, kann Ihr Arzt Ihnen empfehlen, die Entbindung näher an die 38. Woche zu legen.

    Dies liegt an den Risiken, die mit einer Zunahme des Kaiserschnitts bei jedem weiteren Eingriff verbunden sind. Ein erster (primärer) Kaiserschnitt weist eine Komplikationsrate zwischen zwei und drei Prozent auf, einschließlich des Infektionsrisikos, übermäßiger Blutungen und Blasen- oder Darmverletzungen.

    Jedes Mal, wenn ein zusätzlicher Kaiserschnitt durchgeführt wird, steigt das Risiko weiter an. Dies ist teilweise auf die Ansammlung von Narbengewebe an der Einschnittstelle am Bauch zurückzuführen. Mit der Zeit kann diese Anhäufung von Narben und Adhäsionen zu einem erhöhten Risiko für Plazenta accreta (das abnormale Anhaften der Plazenta an der Uteruswand), Uterusatonie (wo die Uterusmuskeln weniger kontrahieren können) und Uterusruptur führen.

    Frühzeitige Lieferung vermeiden

    Selbst wenn es zu Komplikationen während der Schwangerschaft kommt, werden alle Anstrengungen unternommen, um die Entbindung bis nach 37 Wochen zu verschieben, sofern Mutter und / oder Baby nicht geschädigt werden.

    Babys, die nach der 37. Schwangerschaftswoche geboren wurden, gelten als volljährig. Diejenigen, die vor 37 Wochen geboren wurden, sind verfrüht (vorzeitig) und haben ein höheres Risiko für Komplikationen nach der Entbindung, einschließlich:

    • Atemnotsyndrom (RDS)
    • Vorübergehende Tachypnoe (schnelle flache Atmung)
    • Lungenentzündung
    • Schlechte Wärmeregulierung
    • Apnoe (Atemstillstand)
    • Bradykardie (Verringerung der Herzfrequenz)
    • Infektion oder Sepsis
    • Längerer Ikterus
    • Unreife Verdauungssystem
    • Anämie

    Daher muss die Planung eines Kaiserschnitts in Absprache mit einem qualifizierten Arzt erfolgen, der in der Lage ist, die Vorteile und Risiken des Verfahrens zu erläutern.

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