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Schwangere und Jodspiegel

aktives Spiel : Schwangere und Jodspiegel

Schwangere und Jodspiegel

Von Mary Shomon Aktualisiert am 9. Juli 2019 Von einem staatlich geprüften Arzt medizinisch überprüft
Maa Hoo / Stocksy United

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    Jod ist essentiell für eine gesunde Schilddrüsenfunktion und der Hauptnährstoff, der als Baustein für die Fähigkeit Ihres Körpers dient, Schilddrüsenhormon herzustellen. Es ist besonders wichtig, dass schwangere Frauen über ausreichend Jod verfügen, da eine Schwangerschaft den Bedarf an ausreichend Jod stark erhöht.

    Unzureichendes Jod kann bei Schwangeren, insbesondere im ersten Trimester, schwerwiegende Auswirkungen auf die Gesundheit von Mutter und Kind haben. Ein schwerer Jodmangel bei einer schwangeren Frau kann die neurologische Entwicklung eines sich entwickelnden Babys beeinträchtigen und ist mit einer als Kretinismus bei Kindern bekannten Erkrankung verbunden.

    Jodmangel auf der ganzen Welt

    Jodmangel bei schwangeren Frauen ist weltweit eine große Herausforderung für die öffentliche Gesundheit, und Jodmangel gilt als die häufigste vermeidbare Ursache für geistige Behinderung und geistige Beeinträchtigung.

    Aufgrund von Jodierungsprogrammen und Jod, das zu verarbeiteten Lebensmitteln hinzugefügt wird, wird in den Vereinigten Staaten kein ernsthaftes Jodmangelproblem vermutet. Studien haben jedoch gezeigt, dass sich in den USA die Tendenz zu einem leichten Jodmangel bei schwangeren Frauen verschlechtert. Zu diesem Zweck haben eine Reihe von Organisationen - darunter die Endocrine Society, die American Thyroid Association und die American Academy of Pediatrics - Leitlinien formuliert, die empfehlen, dass alle Frauen täglich ein vorgeburtliches Vitamin erhalten, das 150 μg Jod täglich abgibt Dies sollte vor der Empfängnis, während der Schwangerschaft und während des Stillens geschehen.

    Eine Studie, die Anfang 2017 veröffentlicht wurde, bewertete das Bewusstsein für Jodernährung bei Geburtshelfern und Hebammen in den USA. Ziel der Studie war es, herauszufinden, wie diese Praktiker mit den Empfehlungen zur Jodsupplementierung bei den von ihnen betreuten Frauen umgehen, von der Empfängnis bis zum Stillen.

    Die E-Mail-Umfrage wurde an 5.220 Hebammen verschickt und von 350 (6, 7 Prozent) eröffnet. Die Umfrage wurde an 21.215 Geburtshelfer verschickt und von 2.524 bzw. 11, 9 Prozent eröffnet. Letztendlich antworteten 3, 6 Prozent (189) der Hebammen und 1, 2 Prozent (258) der Geburtshelfer auf die Umfrage. Obwohl die Rücklaufquote niedrig war, gaben die Forscher an, dass die Umfrage demografisch gesehen für alle Altersgruppen und Regionen repräsentativ sei, was die Forscher zu der Überzeugung veranlasste, dass die Rücklaufquote substanziell genug war, um wichtige Schlussfolgerungen zu ziehen.

    Wichtigste Ergebnisse: Wie medizinische Fachkräfte mit Jod umgehen

    • Nur 33 Prozent der befragten Geburtshelfer und Hebammen empfanden den Jodstatus bei schwangeren Frauen in den USA als unzureichend.
    • Fast alle Geburtshelfer und Hebammen empfahlen den Patienten vorgeburtliche Vitamine, aber ungefähr 70 Prozent der Befragten gaben an, dass sie selten oder nie empfahlen, dass diese vorgeburtlichen Vitamine Jod enthalten.
    • Unter denjenigen, die vor, während oder nach der Schwangerschaft eine Jodergänzung empfahlen, empfahlen weniger als die Hälfte (45 Prozent) die nach den Richtlinien festgelegten 150 μg Jod täglich während der Schwangerschaft.

    Zusammenfassend ist festzuhalten, dass rund 75 Prozent der befragten Geburtshelfer und Hebammen keine oder nur eine unzureichende Jodmenge für ihre Patienten während der Schwangerschaft, der Schwangerschaft und der Stillzeit empfehlen.

    Die Ergebnisse verstehen

    Es ist klar, dass Hebammen und Geburtshelfer routinemäßig versagen, Frauen vor oder während der Schwangerschaft und nach der Schwangerschaft während des Stillens eine Jodergänzung zu empfehlen. Leider glaubt auch fast die Hälfte der Befragten fälschlicherweise, dass Frauen in den USA einen angemessenen Jodstatus haben. 33 Prozent wussten nicht, dass ein Jodmangel bei der Mutter eine Gefahr für ein sich entwickelndes Baby darstellt.

    Dieser Mangel an Informationen und die Nichteinhaltung der empfohlenen Richtlinien können die neurologische Gesundheit von Kindern beeinträchtigen, die von Müttern mit Jodmangel geboren wurden.

    Was dies für Sie bedeutet

    Nach Angaben des Council for Responsible Nutrition (CRN) nehmen nur etwa 15 bis 20 Prozent der schwangeren und stillenden Frauen eine Ergänzung oder ein vorgeburtliches Vitamin ein, das eine ausreichende Menge Jod enthält.

    Unabhängig davon, ob bei Ihnen eine Schilddrüsenerkrankung diagnostiziert wurde oder ob Sie schwanger werden oder schwanger sind oder stillen, empfehlen Experten, dass Sie sicherstellen, dass Ihr tägliches vorgeburtliches Vitamin die empfohlenen 150 μg Jod enthält.

    Beachten Sie, dass es nicht ausreicht, ein vorgeburtliches Vitamin einzunehmen. Viele Marken - einschließlich der von Ärzten verschriebenen - enthalten kein Jod. Sie müssen die Etiketten sorgfältig überprüfen, um sicherzustellen, dass die Marke, die Sie rezeptfrei kaufen oder die von Ihrem Arzt verschrieben wird, die empfohlene Jodmenge enthält.

    Hinweis: Kelp-Ergänzungsmittel enthalten zwar Jod, bieten jedoch möglicherweise keine einheitliche Dosierung und sind nicht die empfohlene Jodquelle für Frauen vor, während und nach der Schwangerschaft.

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