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Adhäsionen des Penis nach der Beschneidung

Adoption & Pflege : Adhäsionen des Penis nach der Beschneidung

Adhäsionen des Penis nach der Beschneidung

Von Vincent Iannelli, MD Aktualisiert am 27. Juli 2019 Von einem staatlich geprüften Arzt medizinisch überprüft

Thanasis Zovoilis / Getty Images

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    Eltern von Neugeborenen entscheiden sich häufig für die Beschneidung ihrer Säuglinge. Dabei wird die lose Haut um die Spitze des Penis, die Vorhaut, operativ entfernt. In der Regel erfolgt dies kurz nach der Geburt im Krankenhaus oder bei jüdischen Familien etwa acht Tage nach der Geburt im Rahmen einer religiösen Zeremonie.

    Solange eine Beschneidung von einem ausgebildeten Fachmann durchgeführt wird und der Penis während der Heilung ordnungsgemäß gepflegt wird, ist das Verfahren in beiden Fällen relativ risikofrei, obwohl es eine recht häufige, nicht schwerwiegende Komplikation gibt: die Entwicklung des Penis Verwachsungen .

    Ob Sie versuchen, Ihr Baby zu beschneiden und die Vorteile und Risiken abzuwägen oder Ihr Kind beschneiden zu lassen und so viel wie möglich im Voraus lernen möchten, hier ist, was Sie über Penisverklebungen wissen sollten .

    Arten von Adhäsionen

    Adhäsionen entstehen, wenn sich die Haut am Penisschaft mit der Eichel verbindet - dem birnenförmigen Peniskopf. Manchmal haftet so viel Haut an der Eichel, dass es so aussieht, als wäre der Penis noch nie beschnitten worden. Adhäsionen können entstehen, wenn nach der Beschneidung ein Übermaß an Vorhaut zurückbleibt. Adhäsionen treten besonders häufig bei Jungen auf, die anscheinend einen "versteckten Penis" haben, bei dem der gesamte Penis zu verschwinden scheint, wenn das Baby im Schambereich Fett aufnimmt.

    Es gibt drei Arten von Penisverklebungen:

    • Eichelverklebungen: Diese treten auf, wenn die Haut, die an der Eichel haftet, den koronalen Rand bedeckt - die violette Linie, die die Eichel vom Penisschaft trennt.
    • Penishautbrücken: Hierbei handelt es sich um dickere, möglicherweise dauerhafte Adhäsionen.
    • Cicatrix: Diese Art von Adhäsion, im Grunde genommen Narbengewebe, kann sich entwickeln, wenn der Penis in das Schamfettpolster zurückfällt und sich der Operationsbereich zusammenzieht, wodurch der Penis im Wesentlichen eingeklemmt wird und es unmöglich wird, die Eichel überhaupt freizulegen.

    Adhäsionen behandeln

    Wenn ein Baby eine körnige Adhäsion entwickelt, empfiehlt sein Arzt wahrscheinlich, einfach Vaseline aufzutragen, um es weich zu halten und es ansonsten in Ruhe zu lassen. Irgendwann bildet sich eine weiße Substanz namens Smegma, eine Mischung aus abgestorbenen Hautzellen und Sekreten aus den Öldrüsen, unter der festsitzenden Haut und hilft ihr sanft, sich vom Peniskopf zu lösen. Dies, zusammen mit spontanen Erektionen, wird schließlich für die Adhäsion sorgen. (Smegma sieht vielleicht ein bisschen wie Eiter aus. Seien Sie also nicht beunruhigt, wenn Sie es sehen, sondern rufen Sie Ihren Kinderarzt an, wenn Sie sich nicht sicher sind.)

    Die anderen beiden Arten von Penisverklebungen erfordern aufwendigere Behandlungen. Hautbrücken können in der Regel ambulant operativ abgetrennt werden. In extremen Fällen muss die Beschneidung möglicherweise wiederholt werden.

    Zur Behandlung einer Narbe, die manchmal als Penis eingeschlossen bezeichnet wird, kann ein Kinderarzt ein Kortikosteroid wie Betamethason verschreiben. Untersuchungen haben gezeigt, dass dies ein wirksamer Weg ist, um eine Operation zu vermeiden, wie dies bei 11 von 15 Jungen in einer kleinen Studie der Fall war, die drei Wochen lang dreimal täglich mit Betamethason behandelt wurden. Das Medikament hat die Narbe so weit erweicht, dass sie sich leicht durch leichtes Zurückziehen der Vorhaut lösen lässt - eindeutig die bevorzugte Wahl im Vergleich zu einer überarbeiteten Beschneidung.

    Ein Wort von Verywell

    Die Beschneidung ist ein relativ sicheres Verfahren, bei Komplikationen kann es jedoch zu Penisverklebungen kommen. Eltern können besorgt oder frustriert sein, dass ihre Babys zusätzliche Operationen durchmachen müssten. In den meisten Fällen ist die Komplikation jedoch nicht schwerwiegend und der Zustand heilt mit geringfügigen, nicht chirurgischen Eingriffen. Fragen Sie im Zweifelsfall Ihren Arzt, um alle verfügbaren Behandlungsmöglichkeiten zu erfahren.

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