Haupt Adoption & PflegePädiatrische Beratung und Best Practices

Pädiatrische Beratung und Best Practices

Adoption & Pflege : Pädiatrische Beratung und Best Practices

Pädiatrische Beratung und Best Practices

AAP-Empfehlungen

Von Vincent Iannelli, MD Aktualisiert 06. September 2019 Von einem staatlich geprüften Arzt medizinisch überprüft

PeopleImages.com/Getty Images

Mehr bei gesunden Kindern

  • Alltägliches Wohlbefinden
    • Sicherheit & Erste Hilfe
    • Impfungen
    • Lebensmittel & Ernährung
    • Fitness

    Pädiatrische Beratung

    Laut der American Academy of Pediatrics (AAP) ist "Prävention eines der Kennzeichen der Kinderpraxis und umfasst so unterschiedliche Aktivitäten wie Neugeborenen-Screenings, Impfungen und die Förderung von Autositzen und Fahrradhelmen."

    Dieses Zitat befand sich in einer Grundsatzerklärung zur Prävention von Fettleibigkeit bei Kindern und einer Empfehlung, den Body Mass Index (BMI) eines Kindes jedes Jahr zu berechnen. Dies kann dazu beitragen, das wachsende Problem der Fettleibigkeit bei Kindern zu identifizieren und zu verhindern.

    Das Hauptproblem bei all diesen Arten von pädiatrischen Empfehlungen ist, dass sie nur funktionieren, wenn sie routinemäßig durchgeführt werden, was leider nicht der Fall ist, da Kinderärzte manchmal neue Richtlinien nicht kennen, einigen Richtlinien nicht zustimmen oder Ich mag es einfach, Dinge besser zu machen.

    Pädiatrische Vorsorgeuntersuchungen

    Der AAP empfiehlt, dass sich Kinder untersuchen lassen, wenn sie:

    • drei bis fünf Tage alt (erster Besuch beim Kinderarzt)
    • ungefähr einen Monat alt
    • zwei Monate alt
    • vier Monate alt
    • sechs Monate alt
    • neun Monate alt
    • zwölf Monate alt
    • fünfzehn Monate alt
    • achtzehn Monate alt
    • zwei Jahre alt
    • drei Jahre alt
    • vier Jahre alt
    • fünf Jahre alt

    Es wird empfohlen, dass Kinder und Jugendliche im schulpflichtigen Alter auch eine jährliche Vorsorgeuntersuchung erhalten.

    Best Practices für Kinder

    Wenn Sie sich dieser bewährten Methoden für Kinder bewusst sind, können Sie sicherstellen, dass Ihr Kind die neuesten Empfehlungen der American Academy of Pediatrics befolgt.

    • Autismus-Früherkennung : Kinderärzte sollten nach subtilen roten Fahnen für Autismus Ausschau halten (schlechter Augenkontakt, keine Reaktion auf das Aufrufen von Namen und verzögertes Geplapper und Babygespräch usw.), die ein Hinweis auf Autismus bei jedem Besuch bei einem gesunden Kind sein können, und a formales Autismus-Screen-Tool wie M-CHAT (Modifizierte Checkliste für Autismus bei Kleinkindern) nach 18 und 24 Monaten oder immer dann, wenn Eltern Bedenken haben, dass ihr Kind Autismus haben könnte.
    • Blutdruck : Kinder sollten ihren Blutdruck regelmäßig bei jedem Besuch eines gesunden Kindes ab einem Alter von drei Jahren überprüfen lassen.
    • BMI : Für Kinder und Jugendliche sollte der BMI jedes Jahr berechnet und in einem BMI-Wachstumschart aufgezeichnet werden, um eine übermäßige Gewichtszunahme und ein Risiko für Fettleibigkeit bei Kindern zu ermitteln. Kennen Sie den BMI Ihres Kindes?
      • Cholesterin-Screening : Alle Kinder im Alter von 9 bis 11 Jahren sollten einen Cholesterin-Test ohne Fasten durchführen lassen. Personen mit einer positiven familiären Vorgeschichte von Dyslipidämie (hoher Cholesterin- und / oder Triglyceridgehalt im Blut) oder vorzeitiger Herz-Kreislauf-Erkrankung (hoher Blutdruck, Herzinfarkt, Schlaganfall oder Herzinsuffizienz usw. im Alter von 65 (Männern) oder 55 (Frauen) Jahren und jünger), wenn ihre Familienanamnese unbekannt ist oder wenn sie übergewichtig sind, hohen Blutdruck, Diabetes mellitus oder Zigarettenrauch usw. haben, sollten sie im Alter von 2 bis 10 Jahren ein Fastenlipidprofil aufweisen.
      • Hörtests: Zusätzlich zu ihrem Neugeborenen-Hörtest sollten Kinder ab einem Alter von vier Jahren bei jedem jährlichen Besuch beim Kinderarzt formelle Hörtests durchführen lassen. Ein jährlicher Hörtest wird auch im Alter von fünf, sechs, acht und zehn Jahren durchgeführt. Eine weniger formelle Risikobewertung für Hörprobleme sollte bei den anderen jährlichen Untersuchungen durchgeführt werden.
      • Hämatokrit : Ein Hämoglobin- oder Hämatokrit-Bluttest wird normalerweise nach 12 Monaten durchgeführt, um Kinder auf Anämie zu testen, die typischerweise durch Eisenmangel verursacht wird. Ein zusätzliches Screening auf Anämierisikofaktoren, wie das Stillen von Säuglingen, die kein mit Eisen angereichertes Getreide zu sich nehmen, oder Kleinkindern, die zu viel Milch usw. trinken, wird nach vier Monaten, 18 Monaten und dann bei den jährlichen Vorsorgeuntersuchungen Ihres Kindes empfohlen .
      • HIV : Die CDC empfiehlt ein routinemäßiges HIV-Screening für Jugendliche, das mit 13 Jahren beginnt und jedes Jahr wiederholt wird, wenn ein hohes Risiko für eine HIV-Infektion besteht. Der AAP empfiehlt, dass alle Teenager im Alter von 16 bis 18 Jahren HIV-Tests durchführen lassen, oder eher, wenn sie ein hohes Risiko aufweisen.
      • Gelbsucht : Alle Neugeborenen sollten routinemäßig auf die Entwicklung von Gelbsucht überwacht werden, bevor sie aus dem Kindergarten nach Hause geschickt werden. Das Risiko eines Babys, Gelbsucht zu entwickeln, sollte beurteilt werden, bevor sie nach Hause geschickt werden. Sie sollten dann innerhalb weniger Tage von ihrem Kinderarzt aufgesucht werden, um sicherzustellen, dass sie keine Gelbsucht entwickeln. Eltern sollten bedenken, dass Sonneneinstrahlung zur Behandlung von Gelbsucht vom AAP nicht mehr empfohlen wird.
      • Bleivergiftung : Kinder, insbesondere Säuglinge und Kleinkinder, sollten regelmäßig nach Risikofaktoren für Bleivergiftungen befragt und bei Bedarf getestet werden, z. B. wenn sie in einem Haus leben, das vor 1978 gebaut wurde, Freunde oder Familienmitglieder mit hohem Bleigehalt haben oder aus staatlichen Gründen oder lokaler Plan für das Screening auf Bleivergiftung.
      • Neugeborenenentlassung : Die meisten Neugeborenen sollten mindestens 48 Stunden nach einer vaginalen Entbindung und mindestens 96 Stunden nach einer Kaiserschnitt-Entbindung im Krankenhaus bleiben dürfen, obwohl einige gesunde Vollzeit-Neugeborene ohne Risikofaktoren, die bestimmte Kriterien erfüllen, gehen können ein wenig früher nach Hause, wenn sie innerhalb von 48 Stunden eine Nachsorge bei ihrem Kinderarzt haben.
      • Screening-Zeit : Der AAP empfiehlt, dass Säuglinge und Kleinkinder unter zwei Jahren überhaupt keine Screening-Zeit haben sollten - sie sollten screenfrei sein. Ältere Kinder sollten keinen Fernseher in ihrem Zimmer haben und sollten nicht länger als ein bis zwei Stunden pro Tag auf dem Bildschirm sein, einschließlich Fernsehen, Videos und Filme sowie Computer- und Videospiele.
      • Sex Ed : Um die individuellen und kulturellen Werte der Familie zu respektieren, sollten Kinderärzte mit Eltern, Kindern und Jugendlichen auf altersgerechte Weise über Sexualerziehung sprechen.
      • Geschlechtskrankheiten: Alle sexuell aktiven Mädchen sollten jedes Jahr routinemäßig auf sexuell übertragbare Krankheiten getestet werden, einschließlich Chlamydien und Gonorrhö, die sie ohne Symptome haben können.
      • Sonnenschutzmittel : Kinderärzte sollten die Eltern daran erinnern, dass ihre Kinder Sonnenbrand, Sonnenbräune und andere Maßnahmen zur Verringerung der Sonnenexposition vermeiden sollten. Außerdem sollten sie im Alter von sechs Monaten ein Breitspektrum-Sonnenschutzmittel mit einem Lichtschutzfaktor von 15 oder höher anwenden 15 bis 30 Minuten vor dem Ausgehen in die Sonne, und dass sie es mindestens alle zwei Stunden erneut anwenden müssen. Kleinkinder unter sechs Monaten sollten nicht in der Sonne liegen. Sonnenschutzmittel können jedoch, wenn dies unbedingt erforderlich ist, auf exponierte Bereiche aufgetragen werden, die nicht mit einem Hut oder anderer Schutzkleidung bedeckt sind.
      • Schwimmunterricht: Zusätzlich zur Beratung der Eltern über die Kindersicherung ihres Schwimmbades und die Sicherheit des Wassers sollten Kinderärzte die Eltern daran erinnern, dass die meisten Kinder ab vier Jahren Schwimmunterricht nehmen sollten, bis sie schwimmen lernen.
      • TB-Tests : Ein Tuberkulin-Hauttest (TST) wird normalerweise nur für Kinder mit TB-Risikofaktoren durchgeführt, einschließlich HIV-infizierter Kinder, inhaftierter Jugendlicher, Kinder, die entweder Kontakt mit jemandem mit Tuberkulose haben, Anzeichen oder Symptome von TB haben und kürzlich ausgewandert sind von, einschließlich internationaler Adoptierter, oder in ein Land mit endemischer Tuberkulose gereist.
      • Universelles Neugeborenen- Hörscreening: Alle Neugeborenen sollten ihr Gehör testen lassen und bis zu dem Zeitpunkt, zu dem sie drei Monate alt sind, beurteilt werden, wenn sie ihre ersten Hörtests nicht bestehen, damit sie frühzeitig Interventionsdienste in Anspruch nehmen können, bevor sie sechs Monate alt sind, wenn sie eine haben permanenter Hörverlust.
      • Sehtests: Kinder sollten bei jedem jährlichen Besuch beim Kinderarzt, der mit drei Jahren beginnt, formelle Sehtests durchführen lassen. Wenn sie beim ersten Sehtest nicht kooperieren, wird Ihr Kinderarzt den Test wahrscheinlich innerhalb von sechs Monaten wiederholen. Ein jährlicher Sehtest wird bis zum Alter von sechs Jahren durchgeführt und wechselt dann mit einer weniger formalen Risikobewertung für Sehprobleme alle zwei Jahre bis zum Alter von zwölf Jahren. Jugendliche sollten im Alter von 15 und 18 Jahren formelle Sehtests und bei ihren anderen jährlichen Untersuchungen eine Bewertung des Visionsrisikos durchführen lassen.
      • WHO-Wachstumscharts : Die CDC und AAP empfehlen, dass Kinderärzte anstelle der älteren CDC-Wachstumscharts die Wachstumscharts der Weltgesundheitsorganisation (WHO) für Kinder unter 24 Monaten verwenden. Die CDC-Wachstumskurven können weiterhin für Kinder und Jugendliche ab zwei Jahren verwendet werden. Die WHO-Wachstumstabellen sind besonders hilfreich bei der Bewertung von stillenden Säuglingen, die in den CDC-Wachstumstabellen manchmal schlecht an Gewicht zuzunehmen scheinen, selbst wenn sie gut stillen.

        Andere pädiatrische Empfehlungen

        Andere pädiatrische Empfehlungen, die von der American Academy of Pediatrics gebilligt oder herausgegeben wurden, beinhalten Grundsatzerklärungen zu:

        • Alternative Impfpläne - Der AAP befürwortet nachdrücklich eine universelle Impfung und unterstützt die Impfanforderungen für den Schuleintritt. Der AAP befürwortet oder empfiehlt keine alternativen Impfpläne.
        • Husten- und Erkältungsmedikamente - Kindern, die jünger als sechs Jahre sind, sollten keine rezeptfreien Husten- und Erkältungsmedikamente verabreicht werden.
        • Erster Besuch beim Zahnarzt - kann bereits im Alter von sechs bis zwölf Monaten erfolgen, insbesondere bei Kindern mit hohem Risiko für Karies, einschließlich derjenigen mit besonderen Gesundheitsbedürfnissen, Müttern mit vielen Karies oder wenn sie bereits Flecken haben, Karies oder Plaqueanhäufung. Kinder, die nachts mit einer Flasche schlafen oder stillen, ältere Geschwister haben oder in Familien mit niedrigem sozioökonomischen Status leben, sollten frühzeitig einen Zahnarzt aufsuchen. Das AAP besagt nun, dass alle Kinder bis zu ihrem ersten Geburtstag einen Zahnarzt aufsuchen sollten.
        • Erster Besuch beim Gynäkologen - Sofern keine anderen Anhaltspunkte für ein Spekulum oder eine bimanuelle Untersuchung vorliegen, können jugendliche Mädchen möglicherweise auf den ersten Besuch beim Gynäkologen warten, bis sie einundzwanzig Jahre alt sind, der Zeitpunkt, an dem der erste Pap-Test stattfindet empfohlen. Auch wenn in einem früheren Alter eine Beckenuntersuchung erforderlich ist, z. B. bei anhaltendem Vaginalausfluss, abnormalen Vaginalblutungen oder Harnwegsinfektsymptomen bei einem sexuell aktiven Mädchen usw., kann eine gynäkologische Untersuchung für den Kinderarzt Ihres Teenagers hilfreich sein. Das American College of Geburtshelfer und Gynäkologen empfiehlt, dass "Mädchen ihren ersten gynäkologischen Besuch im Alter zwischen 13 und 15 Jahren machen sollten.
        • Fluorid - Säuglinge benötigen ab einem Alter von sechs Monaten zusätzliches Fluorid, normalerweise aus fluoridiertem Leitungswasser.
        • Fruchtsaft - Kinder zwischen einem und sechs Jahren sollten nicht mehr als vier bis sechs Unzen 100% Fruchtsaft pro Tag zu sich nehmen, während ältere Kinder nicht mehr als 8 bis 12 Unzen oder 2 Portionen pro Tag zu sich nehmen sollten. Säuglinge unter sechs Monaten sollten keinen Saft haben, und Kinder jeden Alters sollten ermutigt werden, statt Saft ganze Früchte zu essen.
        • Milch - Kinder sollten im Alter von zwei Jahren auf fettarme Milch umsteigen, obwohl sie die Umstellung auf fettarme Milch bereits nach zwölf Monaten (wenn sie nicht weiter stillen) vornehmen können, wenn Fettleibigkeit bereits ein Problem darstellt oder vorhanden ist eine Familiengeschichte von Fettleibigkeit, Dyslipidämie oder Herz-Kreislauf-Erkrankungen.
        • Schnuller - da sie das SIDS-Risiko eines Babys verringern können, kann es vorkommen, dass einem Baby ein Schnuller verabreicht wird, wenn es schlafen geht. Sie sollten jedoch die Schnullergabe an Ihr Baby verschieben, bis es einen Monat alt ist und gut stillt. Sie sollten Ihr Baby auch nicht zwingen, einen Schnuller zu nehmen, und Sie sollten den Schnuller nicht wieder in den Mund Ihres Babys stecken, sobald es einschläft.
        • SIDS - Säuglinge sollten auf den Rücken gelegt werden, um das SIDS-Risiko zu verringern.
        • Körperliche Aktivität - Kinder sollten jeden Tag mindestens 60 Minuten körperlich aktiv sein, einschließlich altersgemäßem aktivem Freispiel (unter sechs Jahren), organisiertem Sport (sechs bis neun Jahre) und komplexerem Sport und Krafttraining (Tweens und Teens) ), wenn sie älter werden.
        • Vitamin D - Eltern sollten sich nicht auf Sonnenlicht verlassen, um den Vitamin D-Bedarf ihrer Kinder zu decken. Kinder, die nicht genug Vitamin D aus einer mit Vitamin D angereicherten Nahrung erhalten, einschließlich Neugeborener und Säuglinge, die ausschließlich stillen, sollten ein Vitamin-D-Präparat erhalten.
        • Abwarten - Der AAP rät Kinderärzten davon ab, abzuwarten, wenn sie die Entwicklungsprobleme von Kindern bewerten, insbesondere wenn Eltern über Autismus besorgt sind.
      Kategorie:
      Häufige Zeitüberschreitungsfehler Eltern machen
      So sichern Sie Ihr Kleinkind ordnungsgemäß in einem nach vorne gerichteten Autositz