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Übersicht über Fruchtbarkeitsbehandlungen

aktives Spiel : Übersicht über Fruchtbarkeitsbehandlungen

Übersicht über Fruchtbarkeitsbehandlungen

Von Rachel Gurevich Aktualisiert am 3. Juli 2019 Von einem staatlich geprüften Arzt medizinisch überprüft

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  • Behandlung
    • Clomid
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  • Ursachen und Bedenken
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  • Bewältigen und vorankommen

Sobald Sie und Ihr Partner eine Fruchtbarkeitsuntersuchung durchgeführt haben, ist es Zeit, über Ihre Behandlungsoptionen nachzudenken. Fruchtbarkeitsbehandlung bezieht sich typischerweise auf Medikamente, die die Produktion von Eiern oder Spermien stimulieren, oder auf Verfahren, die den Umgang mit Eiern, Spermien oder Embryonen beinhalten.

Die Behandlung von Unfruchtbarkeit geht jedoch über Fruchtbarkeitsbehandlungen hinaus. Die Behandlung von Unfruchtbarkeit kann auch chirurgische Eingriffe, Änderungen des Lebensstils, Gewichtsverlust oder die Behandlung einer zugrunde liegenden Erkrankung umfassen.

Ihr Plan zur Behandlung von Unfruchtbarkeit hängt von der Ursache oder den Ursachen für Ihre Unfruchtbarkeit ab, unabhängig davon, ob das Problem von der Seite der Frau, von der Seite des Mannes oder von beiden Seiten ausgeht oder ungeklärt bleibt.

Die gute Nachricht ist, dass 85 bis 90 Prozent der Paare, die mit Unfruchtbarkeit zu tun haben, mit Low-Tech-Behandlungen wie Medikamenten oder Operationen behandelt werden. Weniger als 5 Prozent werden mit assistierten Reproduktionstechnologien wie IVF behandelt.

Von denen, die Fruchtbarkeitsbehandlungen erhalten, wird knapp die Hälfte ein Baby bekommen.

Was sind Ihre Fertility Drug Options ">

Fruchtbarkeitsmedikamente sind Medikamente, die zur Stimulierung des Eisprungs eingesetzt werden. In einigen Fällen von männlicher Unfruchtbarkeit können sie jedoch auch zur Stimulierung der Spermienproduktion eingesetzt werden.

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Ovulationsstörungen machen etwa 25 Prozent der Fälle weiblicher Faktor-Unfruchtbarkeit aus. Dies ist der häufigste Grund für die Behandlung mit Fruchtbarkeitsmedikamenten.

Fruchtbarkeitsmedikamente können jedoch auch während eines IUI-Zyklus angewendet werden und werden fast immer während einer IVF-Behandlung angewendet, auch wenn der Eisprung nicht unbedingt die Ursache für die Unfruchtbarkeit des Paares ist.

Fruchtbarkeitsdrogen können zu 80 Prozent den Eisprung stimulieren. (Dies ist nicht dasselbe wie Schwangerschaftserfolg oder Lebendgeburtenrate.)

Häufige Fruchtbarkeitsmedikamente sind Clomid, Femara und Gonadotropine.

Clomid (Clomifencitrat): Clomid ist ein bekanntes Fruchtbarkeitsmedikament und wird häufig als erstes Medikament zur Behandlung eingesetzt. In erster Linie wird es zur Behandlung der weiblichen Unfruchtbarkeit verwendet, aber es kann auch zur Behandlung der männlichen Unfruchtbarkeit verwendet werden.

Etwa 40 bis 45 Prozent der Paare, die Clomid zur Auslösung des Eisprungs verwenden, werden innerhalb von sechs Anwendungszyklen schwanger.

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Femara (Letrozol) und Arimidex (Anastrozol): Diese Medikamente können auch zur Auslösung des Eisprungs bei Frauen mit Ovulationsstörungen angewendet werden, auch wenn sie offiziell keine „Fruchtbarkeitsmedikamente“ sind.

Studien haben ähnliche Erfolgsraten gezeigt wie bei Clomid, obwohl einige Studien einen möglichen Zusammenhang zwischen Femara und einem erhöhten Risiko für Geburtsfehler fanden.

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Gonadotropine, einschließlich LH, FSH und hCG: Gonadotropine umfassen FSH, LH oder eine Kombination der beiden.

Gonal-F und Follistim sind wahrscheinlich die bekanntesten Gonadotropine. Sie enthalten beide das Hormon FSH.

Es kann auch hCG (humanes Choriongonadotropin) verwendet werden, da es LH im Körper nachahmt.

Diese hormonellen Medikamente werden normalerweise verwendet, wenn Clomifencitrat versagt oder wenn die Hypophyse nicht in der Lage ist, LH und FSH alleine zu bilden. Sie können auch während IVF-Zyklen verwendet werden.

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Welche anderen Medikamente können während der Fruchtbarkeitsbehandlung angewendet werden?

Die Ovulationsstimulation ist möglicherweise nicht das einzige Ziel der Unfruchtbarkeitsbehandlung.

Manchmal möchte Ihr Arzt möglicherweise das natürliche Fortpflanzungssystem Ihres Körpers unterdrücken. Oder Ihr Arzt möchte die Lutealphase Ihres Zyklus unterstützen. (Das ist die Zeit nach dem Eisprung, aber bevor Ihre Periode fällig ist.)

Andere Medikamente zur Behandlung von Unfruchtbarkeit können sein:

  • Progesteron (zur Unterstützung der Lutealphase)
  • Baby-Aspirin oder injizierbares Heparin (bei Blutgerinnungsstörungen, die zu wiederholten Fehlgeburten führen können)
  • Metformin (manchmal während der PCOS-Behandlung allein oder zusammen mit Fruchtbarkeitsmedikamenten angewendet)
  • Antibabypille (kann aus verschiedenen Gründen vor einem Behandlungszyklus angewendet werden)
  • GnRH-Agonisten oder GnRH-Antagonisten (zur Unterdrückung des Fortpflanzungssystems während der IVF)
  • Dopaminagonisten wie Bromocriptin (zur Behandlung von Hyperprolaktinämie)

Was ist Insemination oder IUI-Behandlung?

Bei der intrauterinen Befruchtung, die früher als künstliche Befruchtung bezeichnet wurde, wird speziell gewaschenes Sperma direkt in die Gebärmutter gegeben.

Diese Behandlung kann in einigen Fällen von männlicher Unfruchtbarkeit angewendet werden, wenn es ein Problem mit dem Gebärmutterhalsschleim der Frau gibt oder wenn eine ungeklärte Unfruchtbarkeit vorliegt.

IUI kann auch für Spendersamen verwendet werden.

Die Erfolgsrate von IUI ist nicht sehr hoch - eine Studie zeigt, dass 4 Prozent der Frauen eine Schwangerschaft mit einem Arzneimittelzyklus ohne Fruchtbarkeit erreichen, und 8 bis 17 Prozent bei IUI-Zyklen, bei denen Fruchtbarkeitsmedikamente verwendet werden, um mehr Eier von hoher Qualität zu produzieren.

Der Vorteil von IUI sind die Kosten, die viel niedriger sind als bei IVF.

IUI ist nicht die einzige Form der künstlichen Befruchtung, obwohl es die häufigste ist.

  • Die vier Arten der künstlichen Befruchtung

Andere Gründe für die Verwendung von Insemination sind schmerzhafter Sex (der Geschlechtsverkehr verhindert, um ein Baby zu bekommen) oder lesbische Paare, die ein Baby mit Spender-Sperma haben möchten.

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Welche chirurgischen Fruchtbarkeitsbehandlungen gibt es?

In 35 Prozent der Fälle von weiblicher Unfruchtbarkeit treten Probleme mit den Eileitern oder mit der Auskleidung von Becken und Bauch auf.

Normalerweise wird dieses Problem durch einen Test diagnostiziert, der als HSG oder Hysterosalpingogramm bezeichnet wird.

Wenn die HSG eine mögliche Verstopfung der Schläuche anzeigt, kann der Arzt eine laparoskopische Operation durchführen, um die Situation zu bewerten und möglicherweise das Problem zu beheben.

Wenn eine Infektion vorliegt, kann die Behandlung eine Operation und Antibiotika erfordern.

  • Behandlung von entzündlichen Erkrankungen des Beckens (PID)
  • Behandlung von Hydrosalpinx: Eine besondere Art der blockierten Eileiter

Manchmal können Verstopfungen oder Narben nicht repariert werden. In diesem Fall kann eine IVF empfohlen werden.

Eine andere mögliche chirurgische Behandlungsoption ist die chirurgische Hysteroskopie. Dies kann im Fall von Verwachsungen innerhalb der Gebärmutterhöhle selbst verwendet werden.

Eierstockbohren ist eine mögliche chirurgische Behandlung der Unfruchtbarkeit bei PCOS-bedingter Unfruchtbarkeit. Aufgrund der damit verbundenen Risiken und der höheren Erfolgsraten anderer Behandlungen wird es nicht häufig angewendet.

Bei Frauen mit Endometriose kann die Laparoskopie zur Entfernung von Endometriumablagerungen eingesetzt werden. Dies wird eher bei Frauen mit starken Menstruationsbeschwerden oder Schmerzen im Beckenbereich empfohlen und wird seltener nur zur Behandlung von Unfruchtbarkeit angewendet.

Laparoskopie kann auch empfohlen werden, wenn Uterusmyome die Fruchtbarkeit beeinträchtigen.

Eine neue Technologie, die derzeit getestet und entwickelt wird, ist die Uterustransplantation. Dies würde einigen Frauen, die eine Leihmutter hätten gebrauchen müssen, die Möglichkeit geben, ihren eigenen Körper und einen transplantierten Uterus zu gebrauchen.

Eine Uterustransplantation ist derzeit nur durch Forschungsstudien möglich.

Einige Fälle männlicher Unfruchtbarkeit erfordern möglicherweise eine Operation.

Zum Beispiel sind Varikozelen eine häufige Ursache für männliche Unfruchtbarkeit und erfordern manchmal eine chirurgische Behandlung.

  • Varikozelen: Symptome und Behandlung der männlichen Unfruchtbarkeit

Wenn die Spermienzahl sehr niedrig oder sogar Null ist, können möglicherweise junge Spermien direkt aus den Hoden entfernt werden. Diese Spermien werden dann im Labor gereift und für die IVF mit ICSI verwendet.

Vasektomieumkehr und Tubenligaturumkehr sind auch chirurgische Optionen für Unfruchtbarkeit.

Was sind assistierte Reproduktionstechnologien (ART)?

Assisted Reproductive Technologies (ART) beziehen sich auf Fruchtbarkeitsbehandlungen, die den Umgang mit Eiern oder Embryonen beinhalten. Dies beinhaltet IVF, GIFT und ZIFT.

IVF ist die heute am häufigsten verwendete Form der KUNST. Weniger als 2 Prozent der ART-Verfahren sind GESCHENK und ZIFT wird in weniger als 1, 5 Prozent der Fälle verwendet.

IVF (In-Vitro-Fertilisation) : Bei einem typischen IVF-Verfahren werden Fruchtbarkeitsmedikamente verwendet, um die Eierstöcke zur Eiererzeugung anzuregen. Vorausgesetzt, in diesem Stadium läuft alles gut, werden diese Eier dann ambulant aus den Eierstöcken der Frau entnommen.

Anschließend werden die Eier zusammen mit dem Sperma in einen speziellen Nährstoffcocktail gegeben und bis zur Befruchtung in Ruhe gelassen. Nach der Befruchtung werden ein bis drei Embryonen in die Gebärmutter der Frau gelegt.

  • IVF-Behandlung Schritt für Schritt

Dies ist eine sehr grundlegende Erklärung für die IVF-Behandlung. Es gibt viele zusätzliche unterstützte Technologien, die mit IVF verwendet werden können, einschließlich ...

  • Intrazytoplasmatische Spermieninjektion (ICSI)
  • Assistiertes Schlüpfen
  • Genetische Präimplantationsdiagnostik (PID) (auch als genetisches Präimplantationsscreening oder PGS bezeichnet)
  • Kryokonservierung (Einfrieren) von Eiern, Spermien oder Embryonen
  • Vervielfältigung durch Dritte (mehr dazu weiter unten)

Mini-IVF : Eine Option, die Sie möglicherweise nicht kennen, ist Mini-IVF. Der Hauptunterschied zwischen IVF und Mini-IVF besteht darin, dass weniger Medikamente verwendet werden. Das Ziel ist es, die Eierstöcke nur so weit zu stimulieren, dass sie ein paar Eier bekommen und nicht mehrere.

Mini-IVF ist billiger als eine vollständige IVF, jedoch etwas teurer als eine IUI-Behandlung. Es ist möglicherweise erfolgreicher als IUI und birgt ein geringeres Risiko für ein Überstimulationssyndrom der Eierstöcke.

  • Wie sind die Erfolgsraten von Mini-IVF im Vergleich zu IUI und IVF?

GESCHENK : Mit GESCHENK (Gamete Intrafallopian Transfer) werden die Eizellen und Spermien oder Gameten außerhalb des Körpers nicht befruchtet. Stattdessen werden sie zusammen in eine der Eileiter der Frau gelegt.

ZIFT : Mit ZIFT (Zygote Intrafallopian Transfer) wird die Zygote in eine der Eileiter gelegt. Dies geschieht in der Regel durch eine laparoskopische Operation.

Leihmutterschaft und Drittanbieter-Gametenspende

Manchmal reicht IVF allein nicht aus. Einige Paare müssen die Eier, das Sperma, die Embryonen oder die Gebärmutter einer anderen Person verwenden, um ihre Familie aufzubauen.

Ein Eizellspender kann bei niedrigen Ovarialreserven, primärer Ovarialinsuffizienz oder wiederholtem ungeklärtem IVF-Versagen empfohlen werden. Ein Eizellenspender kann zusammen mit einem Ersatzmann auch für ein schwules männliches Paar verwendet werden.

Ein Samenspender kann in einigen Fällen von schwerer männlicher Unfruchtbarkeit oder wenn eine einzelne Frau oder ein lesbisches Paar ein Kind haben möchte, eingesetzt werden. Ein Samenspender kann während der IUI- oder IVF-Behandlung verwendet werden.

Ein Embryonenspender kann aus den gleichen Gründen wie ein Ei- oder Samenspender verwendet werden. Embryonenspende IVF ist kostengünstiger als die Verwendung eines Eizellspenders oder die Durchführung einer konventionellen IVF mit eigenen Eiern.

Unabhängig davon, ob Sie einen Ei-, Embryo- oder Samenspender benötigen, können Sie einen bekannten Spender (einen Freund oder Verwandten) oder einen Spender über eine Fruchtbarkeitsklinik oder -agentur suchen. (Versuchen Sie niemals, einen Spender über ein Webforum oder einen Social-Media-Beitrag einzustellen. Es gibt viele Betrüger.)

Die Einstellung eines auf Fruchtbarkeits- und Familienrecht spezialisierten Anwalts ist unerlässlich.

  • Fruchtbarkeitsbetrug und IVF: So vermeiden Sie Betrug

Leihmutterschaft ist, wenn eine Frau eine Schwangerschaft für ein Paar trägt. Dies kann erforderlich sein, wenn eine Frau keine Gebärmutter hat oder Probleme mit der Gebärmutter hat, die eine gesunde Schwangerschaft verhindern. Es wird auch für unerklärliche wiederholte IVF-Fehler verwendet.

Homosexuelle männliche Paare können eine Leihmutter benutzen, um ebenfalls ein Kind zu bekommen.

  • Eltern werden durch Leihmutterschaft: Der Prozess, die Suche nach einem Leihmutterschaftsmitglied und die Kosten

Abhängig von der Art der Leihmutterschaft können die leiblichen Eltern das unfruchtbare Paar sein oder es kann ein Ei-, Sperma- oder Embryo-Spender verwendet werden.

Traditionelle Leihmutterschaft ist, wenn die Leihmutter die leibliche Mutter ist. Ein Samenspender oder der beabsichtigte Vater kann der leibliche Vater sein. Wegen möglicher rechtlicher Probleme wird von dieser Art der Leihmutterschaft jedoch in der Regel abgeraten.

  • Die verschiedenen Arten der Leihmutterschaft

Welche Art von Arzt bietet Fruchtbarkeitsbehandlungen an?

Ihre Gynäkologin ist normalerweise die erste Ärztin, die Sie sehen werden, wenn Sie Probleme mit der Empfängnis haben, und sie ist möglicherweise auch bereit, grundlegende Fruchtbarkeitsbehandlungen zu verschreiben. Zum Beispiel werden viele Frauen mit Clomid von ihrem Frauenarzt / ihrer Frauenärztin behandelt.

Stärker betroffene Fertilitätsfälle erfordern jedoch Fachwissen.

Ein reproduktiver Endokrinologe (RE) ist ein Fruchtbarkeitsspezialist. Reproduktive Endokrinologen arbeiten sowohl mit männlicher als auch mit weiblicher Unfruchtbarkeit. Sie arbeiten normalerweise in einer Fruchtbarkeitsklinik zusammen mit anderen Fruchtbarkeitsärzten, Krankenschwestern und Technikern.

Nicht jede Fruchtbarkeitsklinik ist gleich. Bevor Sie einen Arzt auswählen, stellen Sie sicher, dass er die beste Wahl für Sie ist.

  • Wie man die beste Fruchtbarkeitsklinik auswählt

Andere Fruchtbarkeitsspezialisten sind Andrologen, Fortpflanzungsimmunologen und Reproduktionschirurgen.

  • Fruchtbarkeitsspezialisten und was sie tun

Behandlung von Grunderkrankungen und Änderungen des Lebensstils als Fruchtbarkeitsbehandlung

Keine Diskussion über die Fruchtbarkeitsbehandlung ist vollständig, ohne die Behandlung der zugrunde liegenden Störungen und Änderungen des Lebensstils zur Verbesserung der Fruchtbarkeit zu diskutieren.

Wenn ein zugrunde liegendes medizinisches Problem ignoriert wird, ist es möglicherweise weniger wahrscheinlich, dass eine Fruchtbarkeitsbehandlung erfolgreich ist.

Beispielsweise können unbehandelter Diabetes, Zöliakie und Schilddrüsenungleichgewichte Unfruchtbarkeit verursachen. In einigen Fällen reicht die Behandlung dieser Krankheiten aus, um die natürliche Fruchtbarkeit wiederherzustellen.

Übergewicht ist eine der häufigsten Ursachen für vermeidbare Unfruchtbarkeit. Untersuchungen haben ergeben, dass ein Gewichtsverlust von 10 Prozent bei manchen Frauen ausreicht, um den regelmäßigen Eisprung wieder aufzunehmen.

  • 5 Diäten, die die Fruchtbarkeit bei Männern und Frauen steigern können

Die Wahl des Lebensstils und die Ernährung können sich auch auf die Fruchtbarkeit auswirken. Einige Paare entscheiden sich möglicherweise für alternative oder natürliche Fruchtbarkeitsbehandlungen neben Fruchtbarkeitsbehandlungen, oder sie entscheiden sich nur für einen natürlichen Ansatz.

  • 8 Gewohnheiten zu brechen, um Ihre Fruchtbarkeit zu verbessern

Erfolgsraten variieren erheblich. Die überwiegende Mehrheit der unfruchtbaren Paare benötigt zusätzlich zu Änderungen des Lebensstils oder alternativen Therapien Fruchtbarkeitsbehandlungen.

Was sind mögliche Risiken und Nebenwirkungen einer Fruchtbarkeitsbehandlung?

Risiken und Nebenwirkungen variieren je nachdem, welche Fruchtbarkeitsbehandlung angewendet wird. Chirurgische Fruchtbarkeitsbehandlungen haben eindeutig andere Risiken als Clomid.

Die häufigsten Nebenwirkungen von Fruchtbarkeitsmedikamenten sind Kopfschmerzen, Blähungen und Stimmungsschwankungen. In seltenen Fällen können Nebenwirkungen lebensbedrohlich sein.

  • Risiken und Nebenwirkungen verschiedener Fruchtbarkeitsmedikamente

Ovariales Überstimulationssyndrom (OHSS) ist ein Risiko bei jedem Fruchtbarkeitsdrogenkonsum. Wenn es mild ist, kann OHSS zu Blähungen und Beschwerden führen. In seiner schweren Form kann OHSS lebensbedrohlich werden, wenn es nicht behandelt wird.

Ernsthaftes OHSS bei der Einnahme von Clomid ist selten, aber 10 Prozent der Frauen entwickeln es während der IVF-Behandlung. Wenn Sie irgendwelche Symptome haben, wenden Sie sich an Ihren Arzt.

  • OHSS Symptome und Behandlung

Fruchtbarkeitsdrogenkonsum und IVF-Behandlung erhöhen das Risiko der Empfängnis von Multiplikatoren. Ihr höchstes Risiko für Multiples geht von Gonadotropinen (oder injizierbaren Fruchtbarkeitsmedikamenten) aus.

Während Ihr Risiko, Zwillinge mit Clomid zu bekommen, bei etwa 10 Prozent liegt, liegen Ihre Chancen für Zwillinge (oder mehr!) Mit injizierbaren Fruchtbarkeitsmedikamenten näher bei 30 Prozent. Eine Mehrlingsschwangerschaft birgt viele Risiken für Mutter und Kind.

  • Risiken einer Zwillingsschwangerschaft

Die Behandlung mit IUI birgt ein erhöhtes Risiko für Infektionen und Eileiterschwangerschaften.

Zu den Risiken einer IVF-Behandlung gehören neben dem OHSS- und Multiplikationsrisiko mögliche Infektionen, Eileiterschwangerschaften, Blutungen, Blasen-, Darm- oder andere umgebende Organe; und vorzeitige Entbindung (auch wenn Sie keine Zwillinge bei sich haben). Die Anästhesie bei der Eizellentnahme birgt ebenfalls Risiken.

Eine IVF-Behandlung kann das Risiko einiger Geburtsfehler erhöhen, obwohl dies umstritten ist. Es ist unklar, ob das Risiko aufgrund der Behandlung oder aufgrund der Unfruchtbarkeit selbst erhöht ist.

IVF mit ICSI (wenn eine Samenzelle direkt in eine Eizelle injiziert wird) kann die Wahrscheinlichkeit erhöhen, dass ein männliches Kind ebenfalls unfruchtbar ist.

Einige befürchten, dass Fruchtbarkeitsbehandlungen Ihr Krebsrisiko erhöhen. Nach neuesten Erkenntnissen sind Fruchtbarkeitsbehandlungen meist im klaren.

Unfruchtbarkeit an sich und die Tatsache, dass Sie niemals schwanger sind oder stillen, können jedoch Ihr Krebsrisiko erhöhen.

  • Verursachen Fruchtbarkeitsbehandlungen Krebs?

Werden Fruchtbarkeitsbehandlungen funktionieren?

Die Erfolgsraten hängen davon ab, welche Behandlung angewendet wird, welche Ursache Ihre Unfruchtbarkeit hat, wie lange Sie an Unfruchtbarkeit leiden und wie alt Sie sind.

Zum Beispiel hat eine Frau mit PCOS, die im Alter von 23 Jahren mit Clomid behandelt wird, nicht die gleiche Erfolgsquote bei der Geburt wie eine 42-jährige Frau mit geringen Eierstockreserven.

Sprechen Sie mit Ihrem Arzt über die Erfahrungen mit Fällen wie Ihrem und über die Chancen für eine erfolgreiche Behandlung.

  • Wird Clomid für mich arbeiten?
  • IUI Erfolgsraten
  • Erfolgsraten und Risiken der Gonadotropinbehandlung

IVF-Behandlung wird oft als narrensicher angesehen, aber das ist nicht wahr. IVF ist nicht für alle erfolgreich.

Die meisten Paare benötigen einige Zyklen einer IVF-Behandlung, um eine Schwangerschaft zu erreichen. Eine große Studie ergab, dass die Chancen für einen Schwangerschaftserfolg nach drei Zyklen zwischen 34 und 42 Prozent liegen.

  • Der beste Weg zu wissen, ob IVF für Sie arbeiten wird
  • IVF Erfolgsquoten

Was passiert, wenn die Fruchtbarkeitsbehandlung fehlschlägt?

Es gibt so viel Hoffnung, wenn Sie einen Fruchtbarkeitsbehandlungszyklus beginnen. Jeder wünscht sich, dass der erste Behandlungszyklus „derjenige“ ist. Leider funktioniert dies nicht immer so. Tatsächlich ist es unwahrscheinlich, dass dies so geschieht.

Denken Sie daran, dass selbst Paare mit perfekter Fruchtbarkeit wahrscheinlich nicht im ersten Monat schwanger werden, in dem sie es versuchen.

Wenn ein Zyklus fehlschlägt, gehen Sie nicht davon aus, dass Ihre Zukunft düster ist. Die meisten Behandlungen müssen zwischen drei und sechs Mal ausprobiert werden, bevor Sie feststellen können, ob sie erfolgreich sein werden.

Ihr Arzt sollte mit Ihnen über den nächsten Schritt nach einem negativen Schwangerschaftstest sprechen.

Manche Menschen gehen davon aus, dass IVF die nächste ist, wenn die ersten grundlegenden Behandlungen fehlschlagen. Es gibt jedoch viele Variationen und „Ebenen“ der Fruchtbarkeitsbehandlung, bevor die IVF der nächste Schritt ist.

Allerdings ist IVF für einige Paare die erste empfohlene Behandlung.

Was passiert, wenn Sie nach vielen Behandlungszyklen nicht schwanger werden?

Einige Paare werden sich dafür entscheiden, es weiterhin alleine zu versuchen. (Dies kann je nach Ursache der Unfruchtbarkeit möglich oder nicht möglich sein. Ein kleiner Prozentsatz der Paare wird jedoch auch nach Unfruchtbarkeit von selbst schwanger.)

Sie haben mehr Möglichkeiten, Ihre Familie aufzubauen oder das Leben eines Kindes zu beeinflussen. Andere Optionen umfassen:

  • Erziehung fördern
  • Annahme
  • für die Kinder deiner Familie oder Freunde eine großartige Tante oder ein großartiger Onkel zu sein
  • ein kinderfreies Leben führen

Wie können Sie für Fruchtbarkeitsbehandlungen bezahlen?

Wie viel Sie für Fruchtbarkeitstests und Behandlungen bezahlen, hängt davon ab, wo Sie leben, welche Art von Versicherung Sie haben und welche Fruchtbarkeitsspezialisten und -kliniken in Ihrer Nähe verfügbar sind.

Die meisten Versicherungsgesellschaften in den Vereinigten Staaten von Amerika decken grundlegende Fruchtbarkeitstests ab. Sie können für Fruchtbarkeitsbehandlungen bezahlen oder auch nicht. Die Abdeckung ist sehr unterschiedlich. Einige Patienten können Clomid nicht einmal für andere Patienten mit teilweiser IVF-Behandlung abdecken.

Es ist auch wichtig darauf hinzuweisen, dass die Behandlungskosten je nach Bedarf variieren. Clomid kann nur 50 US-Dollar pro Zyklus kosten, während ein Zyklus injizierbarer Fruchtbarkeitsmedikamente mehrere hundert bis ein paar tausend US-Dollar kosten kann.

Andererseits liegt die durchschnittliche IVF-Behandlung bei 12.000 USD. Es kann erheblich mehr kosten, wenn Sie mehr als eine einfache IVF benötigen.

  • Wie viel kostet IVF wirklich?

Woher wissen Sie, ob Sie eine Fruchtbarkeitsbehandlung erhalten? Du solltest:

  • Schauen Sie sich den länderspezifischen Leitfaden von RESOLVE an, um herauszufinden, was gesetzlich vorgeschrieben ist.
  • Lesen Sie Ihre Versicherungspolice sorgfältig durch.
  • Rufen Sie Ihre Versicherung an und stellen Sie Fragen.
  • Sprechen Sie mit der Personalabteilung Ihres Unternehmens. (Wenn Ihr Versicherungsschutz keine Fruchtbarkeitsbehandlungen umfasst, bitten Sie die Personalabteilung, eine Aufstockung dieser Leistung in Betracht zu ziehen.)

Versicherung ist nicht Ihre einzige Option. Möglicherweise können Sie auch Rabatte erhalten, Stipendien beantragen, Geld durch Crowdfunding sammeln und Geld ausleihen, um Behandlungen zu bezahlen.

  • 7 Möglichkeiten, Geld zu verdienen und weniger für die Fruchtbarkeitsbehandlung zu bezahlen
  • Was ist finanzielle Unfruchtbarkeit?

Wie können Sie mit dem Stress von Fruchtbarkeitsbehandlungen umgehen?

Der Fruchtbarkeitsbehandlungsprozess kann sehr anstrengend sein. Wenn Sie sich ängstlich und überfordert fühlen, sind Sie weit davon entfernt, alleine zu sein.

  • So überleben Sie Ihren Fruchtbarkeitsbehandlungszyklus

Wenden Sie sich in dieser Zeit an uns, und achten Sie besonders auf sich.

Selbsthilfegruppen, Beratung, Freunde und Familie (auch wenn sie keine Erfahrung mit Unfruchtbarkeit haben) können eine Quelle der Stärke sein, wenn Sie Probleme haben. Möglicherweise finden Sie Unterstützung auch online, in sozialen Medien oder in der Fruchtbarkeits-Blogging-Community.

Wisse auch, dass es in Ordnung ist, eine Pause einzulegen.

In manchen Situationen kann die Zeit eine Rolle spielen. Fragen Sie Ihren Arzt, bevor Sie davon ausgehen, dass Sie sich weiter durchsetzen müssen.

Ein Wort von Verywell

Wir möchten Sie ermutigen, sich für sich selbst einzusetzen.

Stellen Sie Fragen, fordern Sie mehr Zeit zum Überdenken Ihrer Optionen an, wenn Sie mehr Zeit benötigen, und stellen Sie sicher, dass Sie die Risiken und Erfolgsraten für jede vorgeschlagene Behandlung verstehen.

Vergewissern Sie sich immer, dass Sie Ihre finanziellen Verantwortlichkeiten verstanden haben, bevor Sie sich an die gepunktete Linie halten, und zögern Sie nicht, sich mit einem Reproduktionsanwalt in Verbindung zu setzen oder mit einem Fruchtbarkeitsberater zu sprechen, insbesondere, wenn Sie über Behandlungen wie Gametenspende oder Leihmutterschaft nachdenken.

Denken Sie auch daran, dass Sie das Recht haben, den Arzt zu wechseln oder eine zweite Meinung einzuholen, wenn Sie dies für richtig halten.

(Beachten Sie, dass Sie bei einigen IVF-Rückerstattungsprogrammen erst nach Abschluss der vereinbarten Zyklen den Arzt wechseln können. Dies ist ein Grund, um sicherzugehen, dass Sie alles, was Sie unterzeichnen, vollständig verstehen.)

Dieser Teil Ihres Lebens wird nicht ewig dauern. Es wird eine Zeit geben, in der Fruchtbarkeitsbehandlungen hinter Ihnen liegen.

Unabhängig davon, ob Sie ein Kind haben oder nicht, werden Sie mit der Zeit in der Lage sein, ein erfülltes, freudiges Leben zu führen.

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Wie man sanfte Disziplintechniken anwendet
Vorsätze für alle, die schwanger werden wollen