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Niedrig dosiertes Aspirin und Fehlgeburten

Pflege leisten : Niedrig dosiertes Aspirin und Fehlgeburten

Niedrig dosiertes Aspirin und Fehlgeburten

Eine Pille pro Tag kann einen Schwangerschaftsverlust verhindern oder nicht

Von Krissi Danielsson Aktualisiert am 09. Oktober 2019 Genehmigt von der Wellness Board Expertin Rachel Gurevich
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    Möglicherweise haben Sie gehört, dass die Einnahme von niedrig dosiertem Aspirin (z. B. eines kaubaren Babyaspirins) während der Schwangerschaft dazu beitragen kann, Fehlgeburten vorzubeugen. Für einige werdende Mütter mag das zutreffen, aber nicht für alle. Hier ist ein Blick darauf, welche Erkenntnisse uns über die mögliche Rolle von niedrig dosiertem Aspirin bei der Unterstützung einer gesunden Schwangerschaft über einen längeren Zeitraum hinweg geben können. Wer könnte davon profitieren, wenn er täglich ein bisschen Orangentablette einnimmt, und wer wird dies wahrscheinlich nicht tun.

    Was Aspirin macht

    Ein Effekt von Aspirin auf den Körper besteht darin, dass das Blut dünner wird, was wiederum die Wahrscheinlichkeit verringert, dass sich Gerinnsel bilden. Deshalb wird niedrig dosiertes Aspirin manchmal bei Patienten mit Herzinfarkt oder Schlaganfall in der Vorgeschichte verschrieben. Eine niedrig dosierte Aspirinpille enthält 81 Milligramm (mg) Medikamente.

    Es ist auch der Grund, warum täglich niedrig dosiertes Aspirin und ein anderes Blutverdünnungsmittel, Heparin, häufig für schwangere Frauen verschrieben werden, bei denen in der Vorgeschichte Fehlgeburten aufgetreten sind, die an einem als Antiphospholipid-Syndrom bezeichneten Leiden leiden. Dies ist eine Autoimmunerkrankung, die die Wahrscheinlichkeit von Blutgerinnseln erhöht. In der Plazenta können sich während der Schwangerschaft Blutgerinnsel bilden, die den Nährstofffluss zum sich entwickelnden Baby einschränken.

    Antiphospholipid-Antikörper-Syndrom

    Niedrig dosiertes Aspirin und Fehlgeburten

    Interessanterweise haben Studien, die sich mit den potenziellen Vorteilen von täglich niedrig dosiertem Aspirin während der Schwangerschaft befassen, gemischte Ergebnisse erbracht. Eine davon ist insbesondere die EAGeR-Studie aus dem Jahr 2012. EAGeR steht für Effekte von Aspirin in der Schwangerschaft und Reproduktion.

    In der EAGeR-Studie wurden 1.228 Frauen zwischen 18 und 40 Jahren, die kürzlich zwei Fehlgeburten hatten und beabsichtigten, ein drittes Mal schwanger zu werden, nach dem Zufallsprinzip in zwei Gruppen eingeteilt. Eine Gruppe nahm 81 mg Aspirin pro Tag und die andere Gruppe ein Placebo während des Versuchs, schwanger zu werden. Letztendlich gab es keinen Unterschied zwischen den beiden Frauengruppen in Bezug auf den Schwangerschaftsverlust. Bei den Frauen, die Aspirin einnahmen, war die Wahrscheinlichkeit einer Fehlgeburt nicht geringer als bei den Frauen, die ein Placebo einnahmen.

    Bei einer kleinen Untergruppe von Frauen in der Studie - bei denen, die vor kurzem eine einzige Fehlgeburt hatten (vor 4 1/2 Monaten und innerhalb des Jahres vor der Studie) - war die Rate der Empfängnis und der Schwangerschaft normal und a Ein gesundes Baby war bei Aspirintherapeuten höher. Eine mögliche Erklärung dafür ist nach Ansicht der Forscher, dass das Aspirin dazu beigetragen hat, die Durchblutung der Gebärmutter zu erhöhen, ein Phänomen, das weiter untersucht werden muss.

    Aspirin und Präeklampsie

    Obwohl die Jury immer noch über die potenzielle Wirksamkeit von niedrig dosiertem Aspirin zur Verhinderung von Fehlgeburten streiten kann, gibt es Hinweise darauf, dass ein Aspirinbaby pro Tag vor Präeklampsie schützt. Dies ist eine schwerwiegende Schwangerschaftskomplikation, bei der der Blutdruck auf gefährlich hohe Werte ansteigt und sich im Urin Eiweiß ansammeln kann. Es kann zahlreiche Organe im Körper angreifen und auch die Durchblutung der Plazenta stören, die die einzige Nahrungsquelle für einen sich entwickelnden Fötus darstellt.

    Das American College of Geburtshelfer und Gynäkologen (ACOG) rät schwangeren Frauen, die bestimmte Risikofaktoren für Präeklampsie haben, selbstverständlich mit der Einnahme von niedrig dosiertem Aspirin zu beginnen. Insbesondere empfiehlt ACOG, dass diese Frauen täglich zwischen 12 Wochen und 28 Wochen (vorzugsweise vor 16 Wochen) mit der Aspirintherapie beginnen, bis sie geboren werden.

    In den ACOG-Empfehlungen sind die folgenden Risikofaktoren für Präeklampsie aufgeführt, die eine niedrig dosierte Aspiringabe rechtfertigen können: ein oder mehrere Risikofaktoren wie Präeklampsie in der Anamnese, Multiples, Nierenerkrankungen, Autoimmunerkrankungen, Typ 1- oder Typ 2-Diabetes, chronische Hypertonie; oder mehr als einen dieser Risikofaktoren: erste Schwangerschaft, Alter der Mutter ab 35 Jahren, Body-Mass-Index über 30, Präeklampsie in der Familienanamnese, soziodemografische Merkmale und Faktoren in der Anamnese. Wenn einer dieser Punkte auf Sie zutrifft, entscheidet Ihr Geburtshelfer letztendlich, ob niedrig dosiertes Aspirin für Sie geeignet ist.

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    Vorsichtsmaßnahmen

    Obwohl es leicht über den Ladentisch erhältlich ist, ist es ohne ärztliche Anweisung nicht sicher, es während der Schwangerschaft einzunehmen. Laut der Mayo-Klinik können höhere Aspirin-Dosen während der gesamten Schwangerschaft unsicher sein: Im ersten Trimester treten Fehlgeburten und angeborene Defekte auf; im dritten Trimester erhöht es das Risiko eines vorzeitigen Verschlusses eines Gefäßes im Herzen des sich entwickelnden Babys.

    Wenn Ihr OB Ihnen täglich niedrig dosiertes Aspirin verschreibt, informieren Sie ihn über alle anderen Medikamente, die Sie bereits einnehmen, von denen er möglicherweise nichts weiß: Aspirin kann mit bestimmten anderen Medikamenten interagieren und für Menschen mit bestimmten Blutungsstörungen gefährlich sein.

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