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Arbeits- und Entbindungsmaßnahmen

Arbeit und Lieferung : Arbeits- und Entbindungsmaßnahmen

Arbeits- und Entbindungsmaßnahmen

Von Robin Elise Weiss, PhD Aktualisiert am 13. Februar 2019

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  • Schmerzlinderung
  • C-Abschnitte
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Ihre Geburtsentscheidungen

Wir alle hoffen, dass die Geburt reibungslos verläuft. Die meisten Frauen träumen von einer schönen, schnellen Geburt. Einige Frauen werden jedoch Komplikationen haben oder aufgrund von Problemen wie der Induktion Eingriffe benötigen. Einige dieser Eingriffe umfassen: IV, Überwachung des Fetus, Aufbrechen des Wassers mit einem Amnihook, einer Pinzette oder einem Vakuumextraktor. Hier finden Sie Informationen zu diesen Praktiken bei Wehen und Entbindungen, einschließlich der Frage, was sie sind und wie Sie versuchen können, sie zu vermeiden.

Manchmal werden Interventionen eingesetzt, weil dies die Regel ist und nicht, weil es unbedingt erforderlich ist. Hier kommt ein Geburtsplan, eine gute Beziehung zu Ihrem Arzt oder Ihrer Hebamme und eine Einverständniserklärung ins Spiel. Diese Zutaten sind wichtig, damit Sie die beste Entscheidung für sich und Ihre Familie treffen können.

Es gibt auch einen Effekt, der als Interventionskaskade bekannt ist. Dies besagt im Grunde, dass, sobald Sie eine Intervention haben, mehr Interventionen notwendig werden. Um die Auswirkungen der Interventionskaskade zu minimieren, muss man in der Lage sein, nur die wirklich notwendigen Interventionen auszuwählen und aktiv gegen mögliche Nebenwirkungen der Intervention vorzugehen, wenn dies möglich ist. Ihr Arzt, Ihre Hebamme, Ihre Krankenschwester oder Ihre Doula können Ihnen dabei helfen, die Nebenwirkungen der Eingriffe zu minimieren, die Sie für Ihre Arbeits- und Entbindungserfahrung verwenden.

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IV Flüssigkeiten in der Arbeit

Es gibt viele Gründe, warum eine IV bei Wehen und Geburten eingesetzt werden kann. Bei Müttern mit geringem Risiko kann eine IV angewendet werden, wenn Sie eine Induktions- oder Epiduralanästhesie haben. Eine Mutter mit hohem Risiko könnte aufgefordert werden, eine für alle Fälle zu verwenden.

Sie können immer noch aufstehen und sich mit einer Infusion fortbewegen. Sie müssen nur eine Stange mit Rädern anfordern. Dies bedeutet, dass Sie Ihre Mobilität aufrechterhalten und dennoch bequeme Arbeitspositionen einnehmen können.

Zu den Alternativen zu einer intravenösen Infusion gehört die orale Flüssigkeitszufuhr durch den Verzehr von Eiswürfeln oder durch eine normale Diät oder eine Spezialdiät mit klaren Flüssigkeiten und leichten Nahrungsmitteln.

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Wasser brechen (Amniotomie)

Dies ist der künstliche Bruch von Membranen. Es wird angeblich getan, um die Arbeit zu "beschleunigen", obwohl die meisten Studien besagen, dass dies für die meisten Frauen nicht zutrifft. In 75 Fällen bricht Ihr Wasser nach neun Zentimetern. Amniotomie kann auch verwendet werden, um festzustellen, ob das Baby Mekonium überstanden hat, oder um die Einführung einer internen Überwachung des Fetus zu ermöglichen.

Dazu wird während einer Vaginaluntersuchung ein Amniohook (sieht einer langen Häkelnadel sehr ähnlich) in die Vagina eingeführt und die Tasche bis zum Bersten gekratzt.

Nachteile hierfür können sein:

  • Erhöhtes Infektionsrisiko
  • Mangel an Kissen für den Kopf des Babys
  • Verstärkte Intervention und eingeschränkte Mobilität

Es gibt andere Möglichkeiten, die Arbeit zu beschleunigen, einschließlich Gehen, Stimulation der Brustwarzen, Positionsänderungen usw.

Amniotomie kann auch als Induktionstechnik eingesetzt werden.

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Externes Fetal Monitoring - Elektronisches Fetal Monitoring (EFM)

Die Überwachung des Fetus ist ein Schlagwort, um darüber zu sprechen, wie wir Ihr Baby während der Wehen beobachten. Die Überwachung des Fetus wird sowohl von Hebammen als auch von Ärzten bei Hausgeburten, Geburtszentrumgeburten oder Krankenhausgeburten durchgeführt.

Die Art der Überwachung, die Sie für Ihre Wehen benötigen, hängt davon ab, wo Sie gebären, wer Ihr Arzt ist und wie kompliziert Ihre Schwangerschaft und Wehen sind. Es gibt verschiedene Arten der Überwachung:

  • Auskultation mit dem Fetoskop
  • Hand-Doppler-Gerät
  • Externe elektronische Überwachung des Fetus mittels Ultraschall
  • Interne elektronische Überwachung des Fetus mit oder mit einem internen Uterusdruckkatheter (IUPC)

Aufgrund der zusätzlichen Risiken für das Baby kann eine Überwachung des Fetus erforderlich sein, wenn Sie an einer Epidural-, Pitocin-, Induktions- oder anderen Hochrisikosituation wie Mekoniumfärbung leiden, die auf eine fetale Belastung hinweisen kann.

Die Überwachung einer Frau mit geringem Risiko ist weniger intensiv als bei der Frau mit einer Schwangerschaft mit hohem Risiko. Allgemein haben Studien gezeigt, dass eine Zunahme der Überwachung, insbesondere bei Frauen mit geringem Risiko, die Schwangerschaftsergebnisse nicht verbessert, aber die Interventionsraten wie bei einem Kaiserschnitt erhöht hat.

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Internes Fetal Monitoring (IFM) - Kontinuierliches elektronisches Fetal Monitoring

Die interne Überwachung des Fetus wird für Hochrisikogeburten oder während einer normalen Geburt verwendet, bei der das Geburtsteam Probleme hat, das Baby auf dem Monitor zu halten, oder die Reaktion des Babys auf die weniger genaue Form der externen Überwachung des Fetus (EFM) nicht gut aussieht.

Bei der inneren Überwachung des Fetus muss der Wasserbeutel der Mutter zerbrochen werden. Wenn es nicht von selbst gebrochen ist, wird eine Amniotomie durchgeführt, um das Wasser zu brechen. Eine Elektrode für die fetale Kopfhaut wird platziert, indem ein kleiner Vater in die oberen Schichten der Kopfhaut des Babys geschraubt und dann die Herzfrequenz des Babys an den Fetalmonitor weitergeleitet wird. Dies ist genauer, da kein Ultraschall verwendet wird.

Gleichzeitig kann auch ein intrauteriner Druckkatheter (IUPC) in die Gebärmutter eingeführt werden.

Es geht zwischen der Gebärmutterwand und dem Baby. Dies ermöglicht es der Hebamme oder dem Arzt auch, die genaue Kraft aus den Kontraktionen zu ermitteln, anstatt eine einfache grafische Darstellung durch externe Überwachung zu erhalten. Dies ist im Falle einer Induktion sehr nützlich.

Interne Überwachung kann auch einen unnötigen Kaiserschnitt für fetale Leiden verhindern, wenn sich herausstellt, dass das Baby gesund ist, verglichen mit der weniger genauen externen Überwachung. Obwohl mit dem internen Monitor folgende Risiken verbunden sind:

  • Infektionsgefahr für Mutter und Kind
  • Beschränkt die Bewegung der Mutter
  • Bewegungsreduzierung kann mehr Schmerzen verursachen
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Intrauteriner Druckkatheter (IUPC)

Der intrauterine Druckkatheter (IUPC) wird häufig bei der Weheninduktion verwendet, um die genaue Kraft der Wehen während der Wehen zu messen. Dies kann Ihrem Arzt oder Ihrer Hebamme helfen, die zu verwendende Pitocinmenge (arbeitsbedingte Medikamente) zu bestimmen. Die IUPC kann auch verwendet werden, wenn die interne Überwachung des Fetus verwendet wird.

Um den IUPC zu benutzen, muss Ihr Wasser gebrochen sein.

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Pinzette in Labor & Lieferung

Es gibt verschiedene Formen und Größen von Pinzetten, aber sie sehen Salatzangen bemerkenswert ähnlich. Diese werden einzeln in den Körper der Mutter geschoben und dann um den Schädel des Babys gelegt. Der Praktizierende zieht dann mit den Stößen der Mutter. Dies kann manchmal das Baby und die Mutter verletzen.

Pinzetten werden in einem abgestuften System verwendet: Hoch-, Mittel- und Niedrig- oder Ausgangspinzetten. Wenn Sie von den Pinzetten-Horrorgeschichten hören, handelte es sich in der Regel um die Hochzange, die inzwischen fast überall durch einen Kaiserschnitt ersetzt wurde.

Mittelzangen wurden meistens durch Vakuumextraktion und Kaiserschnitt ersetzt, so dass nur Nieder- oder Auslasszangen verwendet werden konnten.

Pinzetten haben andere Eigenschaften als der Vakuumextraktor:

  • Kann verwendet werden, um ein Baby in eine andere Position zu bringen (zB das hintere Baby)
  • Kann das Gewebe der Mutter stärker traumatisieren
  • Kann das Baby weniger traumatisieren
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Vakuumextraktion - Arbeit & Lieferung

Vakuumextraktion ist ein becherartiges Gerät, das entweder an einem Absauggerät an der Wand oder mit einer manuellen Absaugpumpe befestigt wird. Es wird auf den Hinterkopf des Babys gelegt und die Saugkraft erhöht, so dass der Praktizierende mit den Stößen der Mutter zieht.

Vakuumextraktoren haben andere Eigenschaften als die Pinzette:

  • Kann höher als eine Pinzette verwendet werden
  • Kann das Gewebe der Mutter weniger traumatisieren
  • Kann das Baby stärker traumatisieren

Alternativen können das Ändern der Position der Mutter sein, einschließlich der Verwendung einer tiefen Hocke oder der Verwendung einer Zange oder eines Kaiserschnitts.

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Epiduralanästhesie

Epiduralkatheter.

Die Epiduralanästhesie ist eine häufige Form der medizinischen Schmerzlinderung. Zu wissen, was Sie über epidurale Grundlagen wissen müssen, sowie die Richtlinien Ihres Krankenhauses und der Ärzte, ist ein wichtiger Bestandteil, um Ihre epidurale Erfahrung zu einem angenehmen Erlebnis zu machen.

Die Verwendung eines Epidurals erhöht die Notwendigkeit bestimmter Eingriffe, wie z. B. der IV, der Überwachung des Fötus und anderer. Möglicherweise besteht auch ein höheres Risiko für die Notwendigkeit einer Erhöhung der Wehen (Beschleunigung der Wehen), einer internen Überwachung des Fetus und möglicherweise eines Kaiserschnitts.

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Kaiserschnitt

Foto (c) iStockPhoto

Ein Kaiserschnitt wird auch als Kaiserschnitt bezeichnet, der manchmal auch als c / s geschrieben wird. Diese Art der Geburt erfolgt durch einen chirurgischen Schnitt in Bauch und Gebärmutter, damit ein oder mehrere Babys sicher geboren werden können, wenn eine vaginale Geburt nicht der sicherste Weg ist. Die derzeitige Kaiserschnittrate in den Vereinigten Staaten liegt bei über 30%, was die Mehrheit der Experten betrifft, einschließlich der Weltgesundheitsorganisation (WHO).

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