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So schieben Sie Ihr Baby mit einem Epidural heraus

Adoption & Pflege : So schieben Sie Ihr Baby mit einem Epidural heraus

So schieben Sie Ihr Baby mit einem Epidural heraus

Von Robin Elise Weiss, PhD Aktualisiert am 29. Juni 2019
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  • Schmerzlinderung
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Die Epiduralanästhesie ist die häufigste Anästhesieform bei der Geburt. Da eine Epiduralanästhesie den gesamten Bereich zwischen Brust und Knie betäubt, fragen Sie sich möglicherweise, wie Sie Ihr Baby während der Wehen herausdrücken können. In einigen Studien wurde untersucht, ob eine Epiduralerkrankung die Art und Weise verändert, in der Sie Ihr Baby herausstoßen. Die Ergebnisse waren jedoch uneinheitlich. Einige Studien zeigen, dass es eine Störung gibt, während andere zeigen, dass es keine Unterschiede in den Ergebnissen gibt. Was wirklich zählt, ist, was mit Ihnen und Ihrer Arbeit passiert. Zu wissen, was Sie erwartet, kann Ihnen wirklich helfen, zu verstehen, was vor sich geht.

Drängt, mit einem Epidural zu schieben

Der Drang zu pushen ist das, was arbeitende Frauen kurz vor der Geburt erleben. Manchmal ist dieser Drang überwältigend und Frauen beschreiben ihn als etwas, was ihr Körper tut und sie haben keine Kontrolle darüber. In anderen Fällen bedeutet dies einfach, dass es sich besser anfühlt, zu drücken, insbesondere auf dem Höhepunkt einer Kontraktion, als nicht zu drücken. Bei einigen Frauen kann ein Epidural den Drang dämpfen oder beseitigen, die zweite Stufe der Wehen einzuleiten. Dies führte zur Theorie des Niederarbeitens. Niederarbeiten ist ein Begriff, der das Warten beschreibt, bis sich das Baby ziemlich weit im Becken befindet. Dies ermöglicht der Mutter, sich auszuruhen und sollte verhindern:

  • Fetale Not
  • Längeres Drücken
  • Einige fetale Fehlstellungen oder erlauben dem Baby Zeit, sich in eine bessere Position zu drehen
  • Die Mutter fühlte sich unglaublich erschöpft von den Anstrengungen, die sie unternahm

Denken Sie daran, dass der Uterus auch ohne die Hilfe der Mutter seine ausstoßenden Bemühungen fortsetzt. Aber der Vorteil, dem Baby zu erlauben, sich zu drehen und abzusteigen, kann für alle Beteiligten von Vorteil sein. Dies wurde in einigen Studien festgestellt, während andere keine Vorteile fanden, und in der Nähe des vernachlässigbaren Risikos, diese Methode des Drückens auszuprobieren. Viele Krankenhäuser verwenden dies als Protokoll.

Positionen zum Schieben mit dem Epidural

Da eine Epiduralanästhesie die Mutter betäubt, kann sie aufgrund des Gefühlsmangels nicht viele Positionen einnehmen. Dies begrenzt die Anzahl der möglichen Positionen, die den Fortschritt während der Arbeit behindern können.

Bitte beachten Sie, dass dies von Mutter zu Mutter unterschiedlich ist. Einige Frauen haben mehr Bewegung als andere. Dies kann Ihre Fähigkeiten geringfügig verändern, erfordert jedoch in der Regel viel Unterstützung von Ihren Mitmenschen. Mit der guten Unterstützung Ihres Partners, einer Doula, einer Krankenschwester und anderen gibt es einige Positionen, die die Mutter noch einnehmen kann, darunter:

  • Halb sitzend mit Personen oder Beinstützen
  • Seite liegend
  • Unterstützte Kniebeugen
  • Halb anfällig
  • Kniete am Fußende des Bettes und beugte sich vor
  • Rückenlage mit Steigbügeln oder Beinstützen

Eine Sache, die Sie beachten sollten, wenn Sie jemandem mit einer Nebenhodenerkrankung helfen, ist, darauf zu achten, dass Ihre Beine oder andere Gelenke nicht überdehnt werden. Es ist möglich, den Körper der Mutter zu schädigen, da sie keinen Schmerz fühlen kann. Sie weiß nicht, wann sie dir sagen soll, du sollst aufhören, wie sie es normalerweise tun würde, wenn du ihre Gelenke überfordern würdest.

Zeitlimits beim Drücken

Die Forschung zeigt uns, dass Fristen, in denen es Mutter und Kind gut geht, nicht notwendig sind. Wenn es Mutter und Kind gut geht, fragen Sie Ihren Arzt oder Ihre Hebamme, ob es einen Grund gibt, warum Sie nicht weiter pushen dürfen, bevor ein Kaiserschnitt durchgeführt wird. Manchmal sind einfache Positionsänderungen hilfreich, um die Wehen voranzutreiben und das Baby zu Fall zu bringen.

Epidurale Komplikationen

Die Schmerzreduktion ist zwar ein Vorteil eines Epidurals, dieses Medikament erhöht jedoch auch das Risiko, dass Sie:

  • Need Pitocin (die synthetische Form des Hormons Oxytocin), das laut einem Bericht des American College of Obstetricians and Gynaecologists aus dem Jahr 2013 möglicherweise "nicht so sicher ist, wie man es sich vorgestellt hat"
  • Notwendigkeit einer Pinzette oder Vakuumextraktion
  • Machen Sie eine Episiotomie
  • Benötigen Sie mehr Zeit zum Schieben, als Sie es sonst tun würden
  • Erhöhen Sie die Länge der zweiten Phase, da Ihre Muskeln Ihr Baby weniger in die für die Geburt bevorzugten Positionen bringen können

Die Verwendung eines Epidurals hat höchstwahrscheinlich keine großen Auswirkungen auf Ihre Fähigkeit zu pushen, wobei die wahrscheinlichste Komplikation eine längere Schubphase ist. Trotzdem tauschen viele Frauen gerne ein paar Minuten mehr Arbeit mit der Schmerzlinderung, die das Epidural für die Alternative bietet. Wenn Sie eine Epiduralerkrankung planen, sprechen Sie mit Ihrem Arzt und Ihrer Ärztin darüber, wie Sie die drängende Phase der Wehen bewältigen möchten.

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