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Umgang mit einem erbrechenden Kleinkind

Adoption & Pflege : Umgang mit einem erbrechenden Kleinkind

Umgang mit einem erbrechenden Kleinkind

Von Vincent Iannelli, MD Aktualisiert am 11. Juni 2019 Von einem staatlich geprüften Arzt medizinisch überprüft
Peter Dazeley / Wahl des Fotografen / Getty Images

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    Übergibt sich Ihr Kind häufig mehrmals in der Woche, scheint sich aber ansonsten nicht krank zu fühlen "> wenn es einen Wutanfall hat oder nur weint. Andere erbrechen, wenn sie zu viel zu essen im Mund haben. Und manche erbrechen sich ohne bekannten Grund.

    Mögliche Ursachen

    Wenn die Episoden Ihres Kindes selten auftreten, ist dies wahrscheinlich kein einfacher Rückfluss. Aber hier sind einige andere mögliche Ursachen:

    • Empfindlicher Würgereflex. Ihr Kind hat möglicherweise einen empfindlichen Würgereflex.
    • Nahrungsmittelallergie oder -unverträglichkeit. Eine Nahrungsmittelallergie oder -unverträglichkeit kann eine weitere Ursache sein, insbesondere wenn Sie das Erbrechen mit einer bestimmten Sache in Verbindung bringen können, die Ihr Kind gerade isst.
    • Verzögerte Magenentleerung. Kinder mit verzögerter Magenentleerung haben langsamere Magenentleerungszeiten als andere Kinder. Das bedeutet, dass die Dinge, die sie essen und trinken, länger im Magen bleiben und erklärt, warum sie am nächsten Morgen das Abendessen der vergangenen Nacht kotzen können. Dieser Zustand wird manchmal mit dem Medikament Reglan behandelt, obwohl viele Eltern berichten, dass ihre Kinder Nebenwirkungen haben, wenn sie es einnehmen. Eine weitere Option ist das Antibiotikum Erythromycin, das die Magenentleerungszeit verlängert.

    Diagnose

    Wenn Sie sich Sorgen über das Erbrechen Ihres Kindes machen, sollten Sie dies mit dem Kinderarzt Ihres Kindes besprechen.

    Warnzeichen dafür, dass das Erbrechen einer weiteren Diagnose bedarf, sind, dass Ihr Kind nicht richtig zunimmt oder abnimmt, oft wählerisch ist, sich nicht normal entwickelt oder dass seine Symptome häufiger auftreten.

    Führen Sie ein Symptomtagebuch. Hier notieren Sie Datum und Uhrzeit des Erbrechens, was er gerade getan hat, bevor es passiert ist (z. B. gegessen oder geweint hat), was er zuletzt gegessen und getrunken hat und Datum und Uhrzeit seiner letzten Fütterung.

    So führen Sie ein Lebensmittel- und Symptomtagebuch

    Fragen Sie nach Tests. Fragen Sie den Kinderarzt Ihres Kindes, ob es eine gute Idee ist, weitere Tests durchzuführen, z. B. ein Barium-Röntgenbild der oberen GI-Reihe. Während dieser Art von Untersuchung schluckt das Kind eine Flüssigkeit, die Barium enthält, das sich auf die Wände der Speiseröhre und des Magens ausbreitet. Diese Beschichtung wird dann auf einer Röntgenaufnahme sichtbar und ermöglicht es einem Arzt, nach Auffälligkeiten wie Strikturen, Geschwüren, Hiatushernien, Erosionen oder Tumoren zu suchen.

    Holen Sie sich eine zweite Meinung. Wenn Sie mit den Aussagen Ihres Kinderarztes nicht vertraut sind, sollten Sie eine Zweitmeinung von einem pädiatrischen Gastroenterologen einholen. Dies ist besonders wichtig, wenn die Warnzeichen vorhanden sind oder sich verschlechtern.

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