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Eileiterschwangerschaftsstatistik

Pflege leisten : Eileiterschwangerschaftsstatistik

Eileiterschwangerschaftsstatistik

Von Krissi Danielsson Aktualisiert am 18. März 2019 Genehmigt von Rachel Gurevich, Expertin des Wellness Board
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    In diesem Artikel

    Inhaltsverzeichnis Erweitern
    • Was ist eine Eileiterschwangerschaft?
    • Wie gefährlich
    • Behandlung
    • Statistik verstehen
    • Was passiert beim nächsten Mal?
    • Eileiterschwangerschaftsstatistik
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    Wenn Sie von Eileiterschwangerschaften gehört haben, wundern Sie sich wahrscheinlich über die Statistik. Wie häufig sind Eileiterschwangerschaften? Was sind die Risikofaktoren? Wie hoch sind Ihre Chancen auf eine Eileiterschwangerschaft?

    Was ist eine Eileiterschwangerschaft?

    Eileiterschwangerschaften sind Schwangerschaften, die außerhalb der Gebärmutter implantiert werden. Sie werden oft Tubenschwangerschaften genannt, weil sie fast immer in den Eileitern auftreten. In seltenen Fällen können sie auch in den Bauch implantieren.

    Studien zeigen, dass zwischen 6 und 16 Prozent der schwangeren Frauen, die im ersten Trimester wegen Blutungen, Schmerzen oder beidem in eine Notaufnahme gehen, eine Eileiterschwangerschaft haben.

    Wie häufig sind Eileiterschwangerschaften?

    Laut March of Dimes ist in den USA etwa 1 von 50 Schwangerschaften eine Eileiterschwangerschaft (Eileiterschwangerschaft). Ihr persönliches Risiko kann jedoch tatsächlich niedriger oder höher als der Durchschnitt sein. Lesen Sie weiter, um zu erfahren, warum - welche Risikofaktoren das Risiko erhöhen oder senken - und was eine Eileiterschwangerschaft für Sie in Zukunft bedeuten kann.

    Wie gefährlich sind Eileiterschwangerschaften?

    Eileiterschwangerschaften können für die Mutter gefährlich sein. Blutungen aus Eileiterschwangerschaften verursachen 4 bis 10 Prozent aller schwangerschaftsbedingten Todesfälle und sind die häufigste Ursache für den Tod von Müttern im ersten Trimester.

    Zwischen 1980 und 2007 führten Eileiterschwangerschaften in den USA zu 876 Todesfällen bei Müttern

    Leider sind Eileiterschwangerschaften nicht lebensfähig und können nicht zu einem Baby führen. Leider verfügen wir noch nicht über die Technologie, einen in die Eileiter implantierten Fötus in die Gebärmutter zu verlagern.

    Wie werden Eileiterschwangerschaften behandelt?

    Es gibt drei Hauptbehandlungen für Eileiterschwangerschaften.

    Man wird nur selten verwendet und erfordert einen Warten-und-Beobachten-Ansatz. Es wird nur angewendet, wenn das Baby eine Fehlgeburt zu haben scheint und der hCG-Spiegel sinkt.

    Die Behandlungen umfassen entweder die chirurgische Entfernung der Schwangerschaft oder die Verwendung des Medikaments Methotrexat, um die Schwangerschaft zu beenden. Wenn die Schwangerschaft früh genug erkannt wird und das Risiko eines Bruchs gering ist, wird am häufigsten eine Injektion von Methotrexat angewendet. Es wird angenommen, dass dieser Ansatz bei bis zu 90 Prozent der Eileiterschwangerschaften angewendet werden kann. Wenn jedoch die Gefahr eines Bruchs oder Anzeichen eines Bruchs besteht, ist eine chirurgische Behandlung erforderlich.

    Statistik verstehen

    Wenn Sie keine Risikofaktoren haben, ist die Wahrscheinlichkeit einer Eileiterschwangerschaft möglicherweise geringer als 1 zu 50. Es gibt mehrere bekannte und einige mögliche Risikofaktoren für eine Eileiterschwangerschaft, die Ihr Risiko überdurchschnittlich erhöhen können. Einige davon sind:

    • Älter als 35.
    • Rauchen: Das Risiko einer Eileiterschwangerschaft ist bei rauchenden Frauen 4 bis 20 Mal höher.
    • Eine frühere Eileiterschwangerschaft: Wenn Sie eine Eileiterschwangerschaft haben, beträgt die Wahrscheinlichkeit, dass Ihre nächste Schwangerschaft eine Eileiterschwangerschaft ist, 15 Prozent.
    • Chirurgie an einem Eileiter oder Geburtsfehler in einem Eileiter oder Ihrer Gebärmutter
    • Narben im Beckenbereich (diese können bei einer vorherigen Beckenoperation oder einer Bauchoperation wie einer Blinddarmoperation auftreten).
    • Endometriose.
    • Sexuell übertragbare Krankheiten wie Chlamydien und Gonorrhö, die zu entzündlichen Erkrankungen des Beckens führen können.
    • Mehrere Sexualpartner haben (wahrscheinlich sekundär zu sexuell übertragbaren Krankheiten)
    • Schwangerschaftsprobleme oder Fruchtbarkeitsbehandlungen (Frauen mit Unfruchtbarkeit in der Vorgeschichte haben ein höheres Risiko).
    • Schwanger werden, nachdem die Schläuche zusammengebunden wurden (Tubenligatur): Etwa ein Drittel der Frauen, die nach einer Tubenligatur schwanger werden, leidet unter einer Eileiterschwangerschaft.
    • Schwanger werden mit einem IUP (Intrauterinpessar): Das Risiko einer Eileiterschwangerschaft bei Frauen mit einem IUP hängt von der Art des IUP ab.
    • Exposition gegenüber einer hergestellten Form des Hormons Östrogen namens DES (Diethylstilbestrol) im Mutterleib (Ärzte haben die Anwendung von DES bei schwangeren Frauen in den frühen 1970er Jahren eingestellt, sodass die meisten Frauen heute nicht mehr gefährdet sind).

    Was passiert nach einer Eileiterschwangerschaft beim nächsten Mal?

    Frauen, die eine Eileiterschwangerschaft haben, sind oft neugierig, wie eine Schwangerschaft in Zukunft aussehen wird. Es ist normal, sich darüber Sorgen zu machen.

    Sie sollten wissen, dass Sie auch nach einer Eileiterschwangerschaft eine normale Schwangerschaft haben können . Ein Drittel der Frauen mit einer Eileiterschwangerschaft hat eine gesunde Schwangerschaft.

    Sie haben jedoch eine Wahrscheinlichkeit von 15 Prozent für eine weitere Eileiterschwangerschaft nach der ersten. Dabei kann es eine Rolle spielen, wie Ihre Eileiterschwangerschaft behandelt wurde. Studien zeigen, dass Frauen, die mit Medikamenten (Methotrexat) anstatt einer Operation behandelt wurden, ein geringeres Risiko für eine wiederkehrende Eileiterschwangerschaft haben (8 Prozent gegenüber bis zu 15 Prozent). Dies ist ein Grund dafür, dass verdächtige Symptome wie Blutungen so früh wie möglich untersucht werden. Früh erkannte Eileiterschwangerschaften werden eher mit Methotrexat als mit einer Operation behandelt.

    Zusammenfassung der Eileiterschwangerschaftsstatistik

    Hier sind die Statistiken für Eileiterschwangerschaften auf einen Blick:

    • Ungefähr 1 von 50 Schwangerschaften in den USA ist eine Eileiterschwangerschaft, die kein Baby zur Folge haben kann.
    • 6 bis 16 Prozent der schwangeren Frauen, die im ersten Trimester wegen Blutungen, Schmerzen oder beidem in eine Notaufnahme gehen, haben eine Eileiterschwangerschaft.
    • Blutungen aus Eileiterschwangerschaften verursachen 4 bis 10 Prozent aller schwangerschaftsbedingten Todesfälle und sind die häufigste Ursache für den Tod von Müttern im ersten Trimester.
    • Zwischen 1980 und 2007 führten Eileiterschwangerschaften in den USA zu 876 Todesfällen bei Müttern
    • Ein Drittel der Frauen mit einer Eileiterschwangerschaft hat eine gesunde Schwangerschaft.
    • Frauen haben eine 15-prozentige Chance auf eine weitere Eileiterschwangerschaft nach der ersten. Die Behandlung mit Medikamenten anstelle einer Operation birgt ein geringeres Risiko für eine wiederkehrende Eileiterschwangerschaft.
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