Haupt Adoption & PflegeBenötigen Sie eine Episiotomie zur Geburt?

Benötigen Sie eine Episiotomie zur Geburt?

Adoption & Pflege : Benötigen Sie eine Episiotomie zur Geburt?

Benötigen Sie eine Episiotomie zur Geburt?

Von Robin Elise Weiss, PhD Aktualisiert am 23. Juli 2019
RubberBall Productions / Getty Images

Mehr in Arbeit und Lieferung

  • Schmerzlinderung
  • C-Abschnitte

Eine Episiotomie ist ein chirurgischer Schnitt im Perineum (dem Hautbereich zwischen Vagina und Anus). Es ist auch eine große Kontroverse in der Geburt heute.

Episiotomien werden in Grad gemessen - der häufigste ist ein 2. Grad (in der Mitte zwischen Vagina und Anus) und der am wenigsten verbreitete ein 4. Grad (Ausdehnung durch das Rektum, Episiorektoprotomie genannt). Es gibt auch verschiedene Arten der Episiotomie. Die Mittellinie ist in den USA die häufigste (sie erstreckt sich direkt in Richtung des Anus), und die mediolaterale ist ein diagonaler Schnitt nach beiden Seiten, um ein Einreißen in das Rektum zu verhindern.

Dr. JM Thorp, in Episiotomie: Kann sein routinemäßiger Einsatz verteidigt werden?

Das American College of Geburtshelfer und Gynäkologen sagt, dass eine Episiotomie "nicht immer notwendig" ist und "nicht als Routine angesehen werden sollte".

Leistungen

Episiotomien sollen die folgenden Vorteile bieten:

  • Beschleunigen Sie die Geburt
  • Reißen verhindern
  • Schützt vor Inkontinenz
  • Schützt vor Beckenbodenentspannung
  • Heilt leichter als Tränen

All dies scheinen triftige Gründe zu sein. Tatsache ist, dass die medizinische Forschung keinen dieser Vorteile nachgewiesen hat. In einigen Fällen ist das Gegenteil der Fall. Episiotomien können tatsächlich Schaden anrichten. Es wird jedoch immer einen kleinen Prozentsatz von Frauen geben, für die eine Episiotomie von Vorteil ist.

Nebenwirkungen

Als Nebenwirkungen der Episiotomie wurden berichtet:

  • Infektion
  • Erhöhte Schmerzen
  • Zunahme von Scheidenrissen 3. und 4. Grades (euphemistisch Extensionen genannt)
  • Längere Heilungszeiten
  • Erhöhtes Unbehagen, wenn der Geschlechtsverkehr wieder aufgenommen wird

Hebamme MH Bromberg sagt es am besten mit: "Die Überprüfung der Literatur zur Episiotomie zeigt die Wahrscheinlichkeit, dass sie überbeansprucht wird, mit bestenfalls wackeligen Begründungen. Es scheint vernünftig, zu schließen, dass eine mediane Episiotomie keinen großen Vorteil gegenüber einer Erst- (in die Haut hat ) oder ein Schnitt zweiten Grades (in den darunter liegenden Muskel), wenn keine übergeordneten fetalen Anzeichen vorliegen. "

Episiotomien sind nicht immer notwendig, und Sie können viel tun, um die Chancen auf einen chirurgischen Schnitt zu verringern. Einige vorbeugende Maßnahmen sind:

  • Gute Ernährung (gesunde Haut dehnt sich leichter aus)
  • Kegels (Übung für die Beckenbodenmuskulatur)
  • Vorgeburtliche Diskussion mit Ihrem Arzt über Episiotomie
  • Pränatale Perineale Massage
  • Eine verlangsamte Schubstufe (zweite Stufe)
  • Warme Kompressen, Perinealmassage und Unterstützung während der Entbindung

Denken Sie daran, wie bei jedem medizinischen Eingriff gibt es immer eine Zeit und einen Ort, an dem dies eine gültige Option ist. Hier ist eine gute Kommunikation mit Ihrem Arzt von Vorteil.

Wie immer werden Sie einen langen Weg zurücklegen, wenn Sie Ihre Rechte als Patient / Klient kennen und sich mit Ihrem Körper und dem vorgeschlagenen Verfahren auskennen. Viel Glück und gute Geburt!

$config[ads_kvadrat] not found
Kategorie:
Müssen Sie für Ihr Neugeborenes einen Kindersitz kaufen?
Die besten Schlafpositionen während der Schwangerschaft