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Diagnose einer Eileiterschwangerschaft mit Ultraschall

aktives Spiel : Diagnose einer Eileiterschwangerschaft mit Ultraschall

Diagnose einer Eileiterschwangerschaft mit Ultraschall

Von Krissi Danielsson Aktualisiert am 19. Juni 2019
Tim Hale / Stone / Getty Images

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    Wenn jemand, von dem Sie wissen, dass er eine Eileiterschwangerschaft oder eine Eileiterschwangerschaft hatte, oder wenn Sie befürchten, dass bei Ihnen ein Risiko besteht, fragen Sie sich möglicherweise, wie Ärzte diese Schwangerschaften diagnostizieren. Erhalten Sie mit diesem Test die Fakten zu Diagnose und Behandlung.

    Die Gefahren einer Eileiterschwangerschaft

    Eine Eileiterschwangerschaft, auch Eileiterschwangerschaft genannt, die sich zu lange unentdeckt entwickelt, kann lebensbedrohlich werden, insbesondere wenn sie zu einem Eileiterbruch oder einem anderen solchen Notfall führt. Allerdings beginnt oder endet nicht jede Eileiterschwangerschaftsdiagnose in der Notaufnahme - manchmal können Ärzte diese Schwangerschaften früher fangen und behandeln. Hier ist wie.

    Viele Frauen, die eine Eileiterschwangerschaft haben, suchen nach Blutungen oder Krämpfen in der frühen Schwangerschaft ihren Arzt auf. Manchmal treten diese Symptome sogar bei normalen Schwangerschaften auf, aber manchmal können sie Anzeichen einer Fehlgeburt oder einer Eileiterschwangerschaft sein. Ein Arzt kann insbesondere eine Eileiterschwangerschaft vermuten, wenn bei einer Beckenuntersuchung ein abnormaler Knoten im Tubenbereich festgestellt wird oder wenn die Frau übermäßige Bauchschmerzen oder Empfindlichkeit hat.

    Wenn Anzeichen für eine gebrochene Eileiterschwangerschaft vorliegen, sollte die Frau direkt in die Notaufnahme gehen. In Fällen, in denen kein Notfall vorliegt, kann der Arzt Tests durchführen, um die Möglichkeit einer Eileiterschwangerschaft zu bestätigen oder auszuschließen. Die Diagnose umfasst eine Kombination aus hCG-Spiegeln und frühem Ultraschall.

    HCG-Werte

    Die hCG-Spiegel in einer Eileiterschwangerschaft steigen häufig langsamer als normal an, was bedeutet, dass sie sich in der frühen Schwangerschaft nicht alle zwei bis drei Tage verdoppeln. Dies mag der erste Hinweis sein, der den Arzt dazu veranlasst, die Möglichkeit einer Eileiterschwangerschaft zu untersuchen, aber der hCG-Spiegel allein kann eine Eileiterschwangerschaft nicht bestätigen.

    Langsam ansteigendes hCG kann gelegentlich in einer lebensfähigen Schwangerschaft auftreten oder auch eine Fehlgeburt im ersten Trimester bedeuten. Darüber hinaus weisen viele Eileiterschwangerschaften normalerweise einen Anstieg des hCG-Spiegels auf, sodass Ärzte normalerweise einen Ultraschall bestellen, wenn die Möglichkeit besteht, dass die Schwangerschaft eileiterschwanger ist.

    Ultraschall zur Diagnose

    Wenn der Ultraschall einen Schwangerschaftssack in der Gebärmutter zeigt, kann der Arzt höchstwahrscheinlich eine Eileiterschwangerschaft als Ursache für langsam ansteigende hCG-Spiegel oder Blutungen und Krämpfe ausschließen.

    In anderen Fällen werden durch Ultraschall der Schwangerschaftssack und der fetale Pol (möglicherweise mit Herzschlag) im Eileiter festgestellt, was offensichtlich zu einer Eileiterschwangerschaftsdiagnose führt, aber häufig wird der Sack im Ultraschall in a überhaupt nicht sichtbar sein Eileiterschwangerschaft.

    Ein transvaginaler Ultraschall ohne Schwangerschaftssack mit einem hCG-Wert über 1.500 gilt als ziemlich sicherer Hinweis auf eine Eileiterschwangerschaft. (Bei einer Ultraschalluntersuchung des Abdomens sollte der Sack sichtbar sein, wenn das hCG 6.500 erreicht hat.)

    Wenn der Arzt bestätigt, dass die Schwangerschaft ektop ist, aber keine Anzeichen für eine Ruptur vorliegen, empfiehlt er möglicherweise ein Medikament namens "Methotrexat", um die Schwangerschaft abzubrechen, oder empfiehlt die Überwachung des hCG-Spiegels, wenn die Schwangerschaft so aussieht, als ob sie auf natürliche Weise enden könnte. Wenn der Arzt der Ansicht ist, dass ein erhebliches Risiko besteht, dass die Eileiterschwangerschaft den Tubus reißt, kann die Behandlung eine Operation sein, um die Schwangerschaft zu beenden.

    Tubenschwangerschaften sind nicht lebensfähig und können tödlich sein, wenn sie nicht behandelt werden.

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