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Komplikationen während der Geburt und Entbindung

Adoption & Pflege : Komplikationen während der Geburt und Entbindung

Komplikationen während der Geburt und Entbindung

Von Robin Elise Weiss, PhD Aktualisiert 5. August 2019
Jay L. Clendenin / Aurora / Getty Images

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Komplikationen bei Wehen und Entbindungen sind relativ selten, können jedoch bei jeder Mutter, in jeder Geburtssituation und bei jedem Arzt auftreten. Während die meisten Komplikationen schnell und einfach behandelt werden können, können einige schwerwiegende Folgen für Mutter, Kind oder beides haben.

Das heißt, eine gesunde Mutter, die eine gesunde, gut betreute Schwangerschaft hatte, hat wahrscheinlich weniger Komplikationen als eine Mutter, die wenig vorgeburtliche Betreuung hatte oder in der Vorgeschichte chronische Krankheiten oder Komplikationen während der Schwangerschaft aufgetreten sind. Ihre Hebamme oder Ihr Arzt kann Ihnen Ihre Risikofaktoren während Ihrer vorgeburtlichen Besuche erklären.

Häufige Komplikationen

Vorzeitige Wehen

Frühgeburt beginnt vor der 37. Schwangerschaftswoche; In einigen Fällen kann es bereits nach 20 Wochen beginnen. Je früher die Wehen beginnen, desto riskanter ist die Geburt. Sehr Frühgeborene haben eine Reihe von Herausforderungen zu meistern; Selbst wenn sie das Krankenhaus verlassen, können sie an Entwicklungsstörungen leiden. Sprechen Sie mit Ihrem Arzt über die Anzeichen vorzeitiger Wehen und informieren Sie sich, was Sie tun sollten, wenn Sie diese Anzeichen bemerken. Etwa 10% der Frauen leiden unter Frühgeburten. Und das Risiko für Ihr Baby steigt, selbst wenn es nur wenige Wochen früher zur Welt kommt.

Plazenta-Probleme

Viele Plazenta-Probleme sind vor der Geburt bekannt, gelegentlich ist dies jedoch nicht der Fall. Probleme mit der Plazenta können auch auftreten, wenn mit der Wehen begonnen wird. Sie leiden möglicherweise an einer Plazenta, die den gesamten oder einen Teil des Gebärmutterhalses bedeckt (Placenta previa), Ihre Plazenta kann zu früh von der Gebärmutterwand abreißen (Plazenta abruptio) oder Ihre Plazenta kann durch die Gebärmutterschleimhaut wachsen. All dies tritt häufiger nach einer Gebärmutteroperation auf, wie bei einem Kaiserschnitt. Diese Probleme können mütterliche oder fetale Blutungen verursachen, die zu Blutverlust oder zum Tod von Mutter oder Kind führen.

Blutungsprobleme

Nach der Geburt tritt eine übermäßige Blutung auf. Dies ist häufiger bei einem Kaiserschnitt der Fall, kann aber auch nach einer vaginalen Geburt auftreten. Es gibt bestimmte Faktoren, die es wahrscheinlicher machen, einschließlich:

  • Mehrlingsschwangerschaft (Zwillinge usw.)
  • Grand Multips (mehr als 5 frühere Geburten)
  • Induktion der Arbeit
  • An der Plazenta ziehen

Sprechen Sie mit Ihrem Arzt oder Ihrer Hebamme darüber, wie sie mit Blutungen nach der Geburt umgehen. Die meisten beginnen mit einer Uterusmassage, gehen dann zu Medikamenten und operieren schließlich, um die Plazenta, die Gebärmutterschleimhaut und im schlimmsten Fall die Gebärmutter zu entfernen.

Fetale Bedrängnis

Fetale Leiden können durch Probleme mit dem Nabelschnur, Medikamente bei der Geburt, Infektionen und Induktionen verursacht werden. Dies ist einer der Gründe, warum die Überwachung des Fetus bei der Arbeit angewendet wird. Andere Variablen der Herzfrequenz des Babys während der Wehen könnten das Zeichen von Mekonium sein, dem ersten Stuhlgang des Babys. Keiner dieser Indikatoren ist ein absoluter Indikator, weshalb andere Tests verwendet werden, einschließlich der Probenahme des pH-Werts der fetalen Kopfhaut und der Verwendung einer internen Überwachung des Fetus. Wenn die Geburt nicht unmittelbar bevorsteht, wird mit einer Zange, einem Vakuumextraktor oder einem Kaiserschnitt die Geburt schneller durchgeführt

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