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Gebärmutterhalsuntersuchung am Ende der Schwangerschaft

aktives Spiel : Gebärmutterhalsuntersuchung am Ende der Schwangerschaft

Gebärmutterhalsuntersuchung am Ende der Schwangerschaft

Erfahren Sie, was die Prüfung über bevorstehende Wehen aussagen kann (und was nicht)

Von Robin Elise Weiss, PhD Aktualisiert 12. Juli 2019 Medizinisch überprüft von Brian Levine, MD

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    Es gibt ein weit verbreitetes Missverständnis, dass man durch die Durchführung einer Gebärmutterhalskrebsuntersuchung am Ende der Schwangerschaft erkennen kann, ob die Wehen bald beginnen oder ob eine vaginale Geburt empfohlen wird oder nicht. Das ist nicht der Fall. Eine zervikale Untersuchung in diesem Stadium ermöglicht es einem Arzt jedoch, die Ausdehnung und möglicherweise die Position des Babys zu bestimmen, was dabei helfen kann, zu bestimmen, wann die Wehen tatsächlich beginnen (oder begonnen haben).

    Die meisten Praktiker machen zu Beginn der Schwangerschaft eine erste Gebärmutterhalskrebsuntersuchung, um einen Pap-Abstrich und andere Tests durchzuführen. Dann werden bis zur 35. bis 37. Wochenmarke keine weiteren Gebärmutterhalsuntersuchungen durchgeführt, es sei denn, es treten Komplikationen auf, die weitere Untersuchungen oder eine Beurteilung des Gebärmutterhalses erfordern. In der Regel werden die Anwender zu diesem Zeitpunkt auch auf Strep der Gruppe B testen.

    Es ist wichtig zu beachten, dass die Durchführung einer Gebärmutterhalskrebsuntersuchung nicht risikofrei ist: Sie können das Risiko einer Vaginalinfektion erhöhen oder möglicherweise zu einem vorzeitigen Zerreißen der Membranen führen. Wenn Ihr Arzt bei jedem Besuch eine Gebärmutterhalskrebsuntersuchung durchführen möchte, fragen Sie ihn, warum und zu welchem ​​Zweck. Die Entscheidung für eine Gebärmutterhalskrebsuntersuchung - oder für welche Prüfungen Sie sich entscheiden müssen - liegt ganz bei Ihnen.

    Was für eine zervikale Untersuchung misst

    Gebärmutterhalsuntersuchungen können bestimmte Dinge messen, die den Eindruck erwecken, dass die Wehen bald eintreten werden, aber keine davon ist ein sicherer Indikator dafür, wann genau sie einsetzen werden. Gebärmutterhalsuntersuchungen sind ebenfalls von Natur aus subjektiv und unter Praktikern möglicherweise nicht ganz einheitlich. Sie werden eingesetzt, um Folgendes zu bewerten:

    • Dilatation: Bezieht sich darauf, wie weit sich der Gebärmutterhals geöffnet hat (10 Zentimeter sind die breitesten)
    • Reife: Dies bezieht sich auf die Konsistenz des Gebärmutterhalses. Es fängt an, sich fest wie eine Nasenspitze anzufühlen, wird weicher, um sich wie ein Ohrläppchen anzufühlen, und wird schließlich weicher, um sich wie die Innenseite einer Wange anzufühlen.
    • Effacement: So dünn ist der Gebärmutterhals. Wenn Sie sich den Gebärmutterhals als trichterartig vorstellen und ungefähr 2 Zoll lang messen, werden Sie feststellen, dass 50 Prozent Auslöschung bedeutet, dass der Gebärmutterhals jetzt ungefähr 1 Zoll lang ist. Wenn der Gebärmutterhals weicher und erweitert wird, nimmt auch die Länge ab.
    • Station: Dies ist die Position des Babys im Verhältnis zum Becken, gemessen in Plus- und Minuspunkten. Ein Baby, das sich in der Nullstation befindet, soll verlobt sein, während ein Baby mit den negativen Zahlen schweben soll. Die positiven Zahlen sind der Ausweg!
    • Position des Babys: Durch das Fühlen der Nahtlinien auf dem Schädel des Babys, wo die vier Knochenplatten noch nicht verschmolzen sind, kann der Arzt feststellen, in welche Richtung das Baby blickt, da sich die vorderen und hinteren Fontanellen (weiche Stellen) befinden anders geformt. (Diese Messung wird im Büro nicht verwendet, da sie bei minimaler Ausdehnung und intakten Membranen schwer zu erkennen ist.)
    • Position des Gebärmutterhalses: Der Gebärmutterhals bewegt sich von hinten nach vorne oder von hinten nach vorne.

    Was eine zervikale Untersuchung nicht messen kann

    Was diese Untersuchung zu wünschen übrig lässt, ist etwas, das nicht immer greifbar ist: Viele Menschen versuchen, die Informationen, die aus einer Gebärmutterhalskrebsuntersuchung stammen, zu nutzen, um vorherzusagen, wann die Wehen beginnen oder ob das Baby durch das Becken passt. Eine Halsuntersuchung kann diese Dinge einfach nicht messen.

    Der Gebärmutterhals einer schwangeren Person kann sehr weit geöffnet sein und sie hat ihr Baby möglicherweise noch nicht vor ihrem Geburtstermin oder sogar in der Nähe ihres Geburtstermins. Einige können wochenlang mit einem erweiterten Gebärmutterhals herumlaufen. Es gibt andere, die sich nicht einmal 24 Stunden vor der Geburt ausdehnen. Gebärmutterhalsuntersuchungen können Ihnen also viele Dinge sagen, aber leider nicht, wenn Ihr Baby unterwegs ist.

    Ebenso und aus mehreren Gründen sagen sie nicht voraus, ob eine vaginale Geburt ratsam ist. Für den Anfang berücksichtigt die Prüfung nicht die Arbeit und die Positionierung. Während der Wehen ist es natürlich, dass sich der Kopf des Babys formt und sich das Becken der Mutter bewegt. Wenn die Untersuchung des Gebärmutterhalses zu früh erfolgt, wird nicht berücksichtigt, welche Hormone wie Relaxin dazu beitragen, dass das Becken - eine bewegliche Struktur - flexibler wird.

    Die einzige wirkliche Ausnahme von dieser Empfehlung ist ein sehr seltsam strukturiertes Becken. Zum Beispiel eine Mutter, die einen Autounfall hatte und ein zerbrochenes Becken hatte, oder eine Person, die möglicherweise ein spezifisches Knochenproblem hat, das häufiger auftritt, wenn in den wachsenden Jahren eine falsche Ernährung vorliegt.

    Risiken bei der Durchführung von Gebärmutterhalskrebs-Untersuchungen

    Gebärmutterhalsuntersuchungen können das Infektionsrisiko erhöhen, auch wenn sie sorgfältig und mit sterilen Handschuhen durchgeführt werden. Eine interne Untersuchung kann die normalen Bakterien, die in der Vagina gefunden werden, in Richtung des Gebärmutterhalses treiben. Es besteht auch ein erhöhtes Risiko, dass die Membranen durch zu starken Druck auf den Gebärmutterhals gerissen werden.

    Einige Praktizierende machen routinemäßig das sogenannte Abziehen der Membranen, wodurch der Wasserbeutel einfach vom Gebärmutterhals getrennt wird. Die Absicht ist, dass das Abstreifen der Membran die Produktion von Prostaglandinen anregt, damit die Wehen beginnen und den Gebärmutterhals reizen und sich zusammenziehen. Dies hat sich nicht für alle als wirksam erwiesen und birgt dennoch die oben genannten Risiken.

    Während der Wehen ist es am sichersten, die zervikalen Untersuchungen auf ein Minimum zu beschränken, insbesondere wenn Ihre Membranen bereits gerissen sind, um das Infektionsrisiko zu begrenzen.

    Ein Wort von Verywell

    Sie und Ihr Arzt sollten gemeinsam entscheiden, was für Sie während der Schwangerschaft in Frage kommt, und dabei den Nutzen gegen die Risiken abwägen. Einige schwangere Frauen lehnen Gebärmutterhalskrebsuntersuchungen insgesamt ab, andere verlangen, dass sie erst nach 40 Wochen durchgeführt werden.

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