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20 Populäre Mythen über Eltern und Pädiatrie

Adoption & Pflege : 20 Populäre Mythen über Eltern und Pädiatrie

20 Populäre Mythen über Eltern und Pädiatrie

Von Vincent Iannelli, MD Aktualisiert am 08. August 2019 Von einem staatlich geprüften Arzt medizinisch überprüft
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    Es gibt viele populäre Mythen, die von Familienmitgliedern, Freunden und manchmal sogar ihrem Kinderarzt an neue Eltern weitergegeben werden. Viele dieser Mythen sind nur „Geschichten von alten Frauen“, und obwohl sie im Allgemeinen nicht schädlich sind, können sie für einen neuen Elternteil verwirrend sein, der versucht, das Richtige für seine Kinder zu lernen.

    Mythos 1: Eine grüne oder gelbe laufende Nase bedeutet, dass Ihr Kind eine Nasennebenhöhlenentzündung hat und Antibiotika benötigt

    Dies ist normalerweise nicht wahr. Eine Nasennebenhöhleninfektion wird üblicherweise als eine grüne oder gelbe laufende Nase definiert, die länger als 10 bis 14 Tage ohne Besserung anhält. Viele andere durch Viren verursachte Infektionen können ebenfalls eine grüne laufende Nase verursachen. Im Gegensatz zu einer Nasennebenhöhleninfektion sprechen diese Infektionen jedoch nicht auf ein Antibiotikum an.

    Die meisten Eltern verstehen den Unterschied zwischen einer durch ein Virus verursachten Infektion und einer durch Bakterien verursachten Infektion und dass nur bakterielle Infektionen auf Antibiotika ansprechen. Aber viele glauben an den Mythos, dass eine grüne laufende Nase eine Infektion der Nasennebenhöhlen bedeutet, die dazu führen kann, dass Ihr Kind unnötigerweise Antibiotika einnimmt. Denken Sie also daran, dass eine grüne oder gelbe laufende Nase zwar bedeutet, dass Ihr Kind an einer Infektion leidet, es sei denn, diese hält länger als 10 bis 14 Tage an. Es handelt sich jedoch wahrscheinlich nur um eine Erkältung, die sich von selbst bessert. Und es ist nicht so, dass Ihr Kind von sich aus wahrscheinlich besser wird, dass Antibiotika nicht für virale Infektionen verwendet werden, sondern nur, weil sie bei diesen Arten von Infektionen nicht wirken.

    Mythos 2: Ein Fieber ist schlecht für dich

    Fieber an sich ist weder schädlich noch gefährlich und es ist unwahrscheinlich, dass es Hirnschäden oder andere Probleme verursacht. Selbst fieberhafte Anfälle (durch Fieber ausgelöste Anfälle) sind normalerweise nicht gefährlich. Fieber ist keine Krankheit. Stattdessen ist es ein Symptom, das viele Kinderkrankheiten, insbesondere Infektionen, begleiten kann. Im Allgemeinen sollten Sie Ihren Kinderarzt anrufen, wenn Ihr Kind unter drei Monaten eine Rektaltemperatur von über 30 ° C hat, wenn Ihr Kind im Alter von 3 bis 6 Monaten eine Temperatur von über 30 ° C hat oder wenn ein Kind über 6 Monaten eine Temperatur hat über 103 F.

    Bei den meisten älteren Kindern ist weniger die Anzahl als vielmehr das Verhalten Ihres Kindes von Bedeutung. Wenn Ihr älteres Kind wach, aktiv und spielerisch ist, keine Atembeschwerden hat und gut isst und schläft oder wenn die Temperatur bei häuslichen Behandlungen schnell sinkt (und es ihm gut geht), müssen Sie dies nicht unbedingt tun Rufen Sie sofort Ihren Arzt an.

    Deshalb funktioniert das alte Sprichwort "Erkältung füttern, Fieber aushungern" nicht. Wenn Ihr Kind Fieber hat und Hunger hat, lassen Sie es essen.

    Es ist jedoch wichtig zu bedenken, dass Fieber nicht das einzige Anzeichen einer schweren Krankheit ist. Während einige Kinder mit einer Temperatur von 104 F in Ordnung sind, können andere mit einer Temperatur von 101 F oder sogar ohne Fieber oder eine niedrige Temperatur todkrank sein. Ob Ihr Kind Fieber hat oder nicht, wenn es sehr gereizt, verwirrt, lethargisch ist (nicht leicht aufwacht), Schwierigkeiten beim Atmen hat, einen schnellen und schwachen Puls hat, sich weigert zu essen oder zu trinken, ist immer noch krank Auch nachdem das Fieber gesunken ist, starke Kopfschmerzen oder andere spezifische Beschwerden (Brennen beim Wasserlassen, wenn er hinkt usw.) oder wenn er Fieber hat und es länger als 24 bis 48 Stunden anhält, dann Sie Rufen Sie Ihren Kinderarzt oder suchen Sie sofort einen Arzt auf.

    Mythos 3: Ein Fieber tut dir gut

    Während ein Fieber ein Zeichen dafür ist, dass Ihr Körper eine Infektion bekämpft, wird die Senkung des Fiebers nicht länger dauern, um die Infektion zu überwinden. Sie müssen das Fieber Ihres Kindes nicht unbedingt behandeln, aber in den meisten Fällen kann Fieber als eine Art Trostmaßnahme behandelt werden. Die Behandlung eines Fiebers, insbesondere wenn es durch eine Infektion verursacht wird, hilft Ihrem Kind auch nicht, schneller gesund zu werden, kann aber dazu beitragen, dass es sich besser fühlt. Wenn Ihr Kind Fieber hat, insbesondere wenn es einen niedrigen Grad hat, sich aber nicht schlecht fühlt, brauchen Sie ihm nicht wirklich einen Fiebersenker zu geben.

    Die Behandlung eines Fiebers kann die Verwendung einer altersgerechten Dosis eines rezeptfreien Fiebersenkers umfassen, einschließlich Produkten, die Paracetamol (Tylenol) oder Ibuprofen (Motrin oder Advil) enthalten. Wenn Ihr Kind an einer Infektion leidet, hilft die Verwendung eines Fiebersenkers Ihrem Kind nicht, schneller gesund zu werden, aber es wird sich wahrscheinlich besser fühlen. Sie sollten Ihrem Kind auch viel Flüssigkeit geben, wenn es Fieber hat, damit es nicht dehydriert. Denken Sie daran, dass die Behandlung eines Fiebers in der Regel dazu beiträgt, dass sich Ihr Kind besser fühlt. Wenn es also Fieber hat, sich aber nicht schlecht fühlt, insbesondere wenn das Fieber einen niedrigen Grad aufweist, müssen Sie das Fieber nicht behandeln.

    Ist es sicher, Paracetamol und Ibuprofen zu wechseln? Wenn Sie die richtige Dosierung jedes Arzneimittels zum richtigen Zeitpunkt anwenden, ist dies wahrscheinlich ungefährlich, obwohl es keine Untersuchungen gibt, die belegen, dass es hilft. Das Problem ist, dass es leicht zu Verwirrung kommt und eine zusätzliche Dosis des einen oder anderen Arzneimittels verabreicht wird. Wenn Sie Fieber abwechseln, notieren Sie sich einen Zeitplan mit den Zeiten, zu denen Sie die Arzneimittel verabreichen, damit das richtige Arzneimittel immer zum richtigen Zeitpunkt verabreicht wird.

    Mythos 4: Zahnungsursachen

    Fieber, Durchfall, Erbrechen oder Windeldermatitis. Nicht wahr. Das Zahnen kann bei manchen Kindern zu etwas Aufregung und nächtlichem Erwachen führen. Wenn Ihr Kind jedoch andere Symptome hat, insbesondere hohes Fieber, sollten Sie nach einer anderen Ursache suchen, beispielsweise einer Virusinfektion, die während der Zeit, in der die Zähne von Kindern häufig sind Die ersten Zähne Ihres Kindes beginnen nach drei bis sechzehn Monaten (normalerweise nach etwa sechs Monaten). Die beiden unteren Vorderzähne werden als erste eingesetzt, gefolgt von den vier oberen Zähnen in vier bis acht Wochen. Ihr Kind wird weiterhin neue Zähne bekommen, bis es im Alter von drei Jahren alle zwanzig seiner Milchzähne hat. Die meisten Kinder bekommen etwa alle vier Monate vier neue Zähne.

    Bei den meisten Kindern verursacht das Zahnen nur vermehrtes Sabbern und den Wunsch, an harten Dingen zu kauen. Bei einigen Kindern verursacht es jedoch leichte Schmerzen und Reizbarkeit und das Zahnfleisch kann geschwollen und empfindlich werden. Um dies zu unterstützen, können Sie den Bereich einige Minuten lang kräftig massieren oder ihn auf einem glatten, harten Beißring kauen lassen. Obwohl die meisten Kinder kein Zahngel oder keine Behandlung mit Paracetamol oder Ibuprofen benötigen, können Sie diese bei Bedarf verwenden.

    Mythos 5: Sie müssen Ihr Wasser kochen, bevor Sie die Flasche Ihres Kindes mit der Formel vorbereiten

    Dieser ist umstritten. Das Kochen des Wassers bei der Zubereitung von Babynahrung wurde allgemein empfohlen und als unnötig erachtet. Im Jahr 1993 forderte ein Ausbruch der Cyclosporiasis durch kontaminiertes Wasser in Milwaukee die Beamten erneut auf, das Kochen von Wasser bei der Zubereitung von Babynahrung zu empfehlen.

    Wenn Sie in einer Stadt mit saniertem Wasser leben und Flaschen nacheinander vorbereiten, ist es wahrscheinlich nicht erforderlich, Wasser zu kochen oder Flaschen und Sauger zu sterilisieren. Sie können dieses Wasser aus dem Wasserhahn verwenden und die Flaschen können in heißer Seifenlauge oder in der Spülmaschine gewaschen werden. Wenn Sie nicht überzeugt sind, dass Ihre Wasserversorgung sicher ist, oder wenn Sie Brunnenwasser verwenden, sollten Sie das Wasser vor der Zubereitung der Formel fünf Minuten lang kochen lassen.

    Mythos 6: Wenn Sie Ihrem Säugling Getreide geben, kann er die Nacht durchschlafen

    Dies ist einer der häufigsten Mythen, die einfach nicht wahr sind. Wenn Ihr Kind die Nacht durchzuschlafen beginnt, hat dies mehr mit seiner Entwicklung und einer guten Schlafroutine zu tun, bei der es lernt, alleine einzuschlafen, und nicht damit, wie hungrig oder satt es ist. Und denken Sie daran, dass viele Kinder erst im Alter von 3 bis 4 Monaten beginnen, die Nacht durchzuschlafen.

    Muttermilch oder Säuglingsnahrung decken den gesamten Nährstoffbedarf Ihres Babys in den ersten 4 bis 6 Lebensmonaten ab. Seien Sie also nicht in Eile, feste Babynahrung zu sich zu nehmen. Ein zu früher Start von Feststoffen kann dazu führen, dass Ihr Baby Nahrungsmittelallergien entwickelt. Der Darmtrakt Ihres Babys ist in den ersten Monaten nicht so voll entwickelt, und das Einbringen von Feststoffen kann zu diesem Zeitpunkt zu schwierig sein. Ein weiterer Grund dafür, dass feste Lebensmittel nicht früher als 4 bis 6 Monate verabreicht werden, ist eine unbeabsichtigte Überfütterung, da jüngere Babys Ihnen keine Signale geben können, wenn sie voll sind, z. B. Abwenden oder Desinteresse zeigen. Ein dritter Grund für die Verzögerung von Feststoffen ist die Unfähigkeit Ihres Babys, Feststoffe vor dem Alter von 4 bis 6 Monaten richtig zu schlucken. Dies kann möglicherweise zu Erstickungsgefahr führen.

    Mythos 7: Koliken werden verursacht durch ...

    Es ist nicht bekannt, was Koliken verursacht, aber es wird normalerweise nicht angenommen, dass es von Bauchschmerzen, Formelallergien, dem Eisen in der Säuglingsnahrung oder Gas herrührt. Es ist bekannt, dass normale Babys gegen Ende des Tages eine pingelige Zeit haben, die mit zwei bis drei Wochen beginnt, und dass dies ihre Art ist, Dampf abzulassen oder mit dem normalen Tagesreiz umzugehen. Es kann sein, dass Babys mit Koliken empfindlicher auf diese normale alltägliche Stimulation reagieren. Es ist auch bekannt, dass Babys mit Koliken keine schwierigeren Temperamente haben und mit zunehmendem Alter nicht überempfindlicher sind.

    Koliken sind ein häufiges Problem, von dem 10 bis 25% aller Neugeborenen betroffen sind. Es ist definiert als wiederkehrendes untröstliches Weinen bei einem gesunden und wohlgenährten Säugling. Es beginnt normalerweise im Alter von zwei bis drei Wochen, ist im Alter von sechs Wochen am schlimmsten und bessert sich dann allmählich und löst sich schließlich von selbst nach drei bis vier Monaten auf. Die häufigsten Symptome einer Kolik sind das plötzliche Auftreten von Schreien und Weinen, das mehr als zwei bis drei Stunden anhalten kann. Babys mit Koliken scheinen oft Schmerzen zu haben und sind schwer zu trösten. Während sie weinen, geben sie normalerweise viel Gas ab, ziehen ihre Beine hoch und ihr Bauch kann hart oder aufgebläht wirken. Die meisten Babys mit Koliken haben ein oder zwei Episoden dieser Art von Weinen pro Tag. Zwischen diesen Episoden wirken sie normalerweise gut.

    Wenn Ihr Baby nicht an Reflux oder einer Formel-Allergie leidet, gibt es keine Medikamente, die Koliken zum Verschwinden bringen. Einige Tipps, die Ihnen helfen, mit Koliken umzugehen, bis sie von selbst verschwunden sind, sind, sich und anderen Familienmitgliedern zu versichern, dass dies ein harmloses Problem ist, das sich immer von selbst auflöst, ohne dass es langfristige Auswirkungen hat. Einige Dinge, die Sie versuchen können, Ihr Baby zu trösten, sind Wickeln, Kuscheln, rhythmisches Schaukeln, Spazierengehen oder Reiten, warme Bäder, Singen, rhythmische Klänge, Massagen oder die Verwendung eines Schnullers, einer Aufziehschaukel oder eines vibrierenden Stuhls. Keine dieser Maßnahmen funktioniert für alle Kinder, aber Sie können ein oder zwei gleichzeitig ausprobieren, bis Sie herausgefunden haben, was für Ihr Baby funktioniert.

    Wenn nichts funktioniert, ist es in Ordnung, Ihr Baby einfach hinzulegen und es für kurze Zeit weinen zu lassen. Denken Sie immer daran, dass nichts, was Sie getan oder getan haben, zu Koliken bei Ihrem Baby geführt hat, und versuchen Sie als letzte Möglichkeit, eine Pause einzulegen, indem Sie ein Familienmitglied oder einen Freund bitten, sich um Ihr Baby zu kümmern.

    Mythos 8: Ihr Kind braucht täglich mehrere Vitamine

    Es wird geschätzt, dass 25 bis 50% der Kinder in den USA täglich Multivitamin erhalten, obwohl dies für die meisten Kinder mit durchschnittlicher Ernährung im Allgemeinen nicht erforderlich ist, selbst wenn Ihr Kind ein wählerischer Esser ist. Einige Kinder mit schlechter oder eingeschränkter Ernährung, Lebererkrankungen oder anderen chronischen medizinischen Problemen, insbesondere solche, die zu Fett-Malabsorption führen, wie Mukoviszidose, benötigen möglicherweise Vitamin- und Mineralstoffzusätze, um Mangelerscheinungen vorzubeugen.

    Frühgeborene und Kinder, die ausschließlich gestillt werden, entweder eine sehr dunkle Haut haben oder nur begrenzt Sonnenlicht ausgesetzt sind, benötigen möglicherweise auch Vitaminpräparate. Außerdem benötigen Kinder möglicherweise Fluoridzusätze, wenn sie kein fluoridiertes Wasser trinken.

    Obwohl Sie Ihrem Kind möglicherweise ein altersgerechtes Multivitamin geben, wenn Sie oder Ihr Kinderarzt der Meinung sind, dass Ihr Kind eines braucht, ist es wahrscheinlich besser, seinen täglichen Bedarf oder die empfohlene Tagesdosis durch eine ausgewogene Ernährung zu decken. Wenn Sie eine Diät mit der von der Food Guide Pyramid empfohlenen Mindestanzahl an Portionen einhalten, erhält Ihr Kind die empfohlene Tagesdosis der meisten Vitamine und Mineralien.

    Mythos 9: Ein mobiler Säuglingswanderer hilft Ihrem Kind, schneller laufen zu lernen

    Im Allgemeinen sollten Sie keine mobile Laufhilfe verwenden, da dies Ihrem Kind nicht hilft, schneller zu laufen, und sie können gefährlich sein, wenn sie Ihr Kind zu mobil machen. Stationäre Wanderer sind viel sicherer. Wenn Sie einen mobilen Gehwagen verwenden, vergewissern Sie sich, dass der Bereich kindersicher und von Treppen entfernt ist und dass Ihr Kind jederzeit beaufsichtigt wird.

    Mythos 10: Sie sollten / sollten Ihre Kinder nicht in Ihrem Bett schlafen lassen

    Es gibt keine definitiven richtigen oder falschen Wege, um Ihr Kind in den Schlaf zu versetzen. Wenn Sie und Ihr Baby mit Ihrer aktuellen Routine zufrieden sind, sollten Sie sich daran halten. Es ist jedoch nicht gut, wenn es ein Kampf ist, Ihr Kind ins Bett zu bringen, wenn es übermäßig frustriert ist, sich dem Zubettgehen widersetzt oder wenn es so sehr aufwacht, dass es oder andere Familienmitglieder nicht aufwachen ausreichend Schlaf bekommen.

    Mythos 11: Sie sollten Ihrem Kind keine Milch oder andere Milchprodukte geben, wenn es krank ist, da dies die Schleimproduktion erhöht oder es dicker macht

    Im Allgemeinen gilt dies nicht, es sei denn, Ihr Kind hat eine Milchallergie. Wenn Ihr Kind krank ist, können Sie es so essen lassen, wie es toleriert wird. Wenn Ihr Kind nicht essen möchte, können Sie die typische BRAT-Diät (Bananen, Reis, Apfelmus und Toast) mit viel Flüssigkeit probieren und dann die Diät so weit vorantreiben, wie es dies verträgt.

    Mythos 12: Sie können feststellen, ob ein Kind Halsentzündung hat, indem Sie ihn ansehen

    Dies ist ein verbreiteter Mythos, der von Ärzten propagiert wird, aber er ist nicht wahr. Während die meisten Eltern über Halsentzündungen besorgt sind, wenn ihr Kind an einer Halsentzündung (Mandelentzündung) leidet, gibt es auch viele Viren, die zu Infektionen führen, die Strep sehr ähnlich sehen. Wenn Ihr Kind Halsschmerzen mit Fieber und einen roten, geschwollenen Hals oder Mandeln mit weißem Eiter hat, sollte es von seinem Arzt aufgesucht werden, damit es auf Halsentzündung untersucht werden kann. Wenn die Streptests negativ sind, wird die Halsentzündung Ihres Kindes durch ein Virus verursacht und Antibiotika wirken nicht. Virusinfektionen des Rachens bessern sich normalerweise innerhalb von zwei bis drei Tagen ohne Behandlung.

    Die meisten Studien haben gezeigt, dass Ärzte und andere Angehörige der Gesundheitsberufe nur in der Hälfte der Fälle richtig liegen, in denen sie glauben, dass ein Kind nach nur einer körperlichen Untersuchung eine Brechung hat. Wenn Ihr Kind also jedes Mal behandelt wird, wenn es aussieht, als ob es eine Strep hatte, wird es möglicherweise die Hälfte der Zeit mit Antibiotika über- oder mißhandelt.

    Mythos 13: Sie sollten mit dem Töpfchentraining beginnen, wenn Ihr Kind _______ Monate alt ist

    Obwohl die meisten Kinder zwischen 18 Monaten und 3 Jahren bereit sind, mit dem Töpfchentraining zu beginnen, gibt es keinen festgelegten Zeitpunkt, zu dem Sie beginnen sollten. Wann Sie mit dem Töpfchentraining beginnen, hängt mehr von der Entwicklungs- und körperlichen Bereitschaft Ihres Kindes ab, und der Zeitpunkt, zu dem dies eintritt, ist bei verschiedenen Kindern unterschiedlich. Anzeichen dafür, dass Ihr Kind bereit ist, mit dem Töpfchentraining zu beginnen, sind mindestens 2 Stunden lang trocken zu bleiben, regelmäßige Stuhlgänge zu haben, einfache Anweisungen zu befolgen, sich mit schmutzigen Windeln unwohl zu fühlen und zu wünschen, dass sie gewechselt werden Töpfchen oder Toilette, und bitten, regelmäßige Unterwäsche zu tragen. Sie sollten auch in der Lage sein, anhand seiner Mimik, Körperhaltung oder seiner Äußerungen zu erkennen, wann Ihr Kind im Begriff ist zu urinieren oder einen Stuhlgang einzuleiten. Wenn Ihr Kind anfängt, Ihnen von einer schmutzigen Windel zu erzählen, sollten Sie es dafür loben, dass es Sie informiert hat, und es ermutigen, es Ihnen das nächste Mal im Voraus mitzuteilen.

    Mythos 14: Bestrafung und Disziplin sind die gleichen Dinge

    Disziplin ist nicht dasselbe wie Bestrafung. Stattdessen muss Disziplin mehr mit dem Unterrichten zu tun haben. Dazu gehört, Ihrem Kind Recht und Unrecht beizubringen, die Rechte anderer zu respektieren, welche Verhaltensweisen akzeptabel sind und welche nicht, mit dem Ziel, ein Kind zu entwickeln, das sich sicher und geliebt fühlt, ist selbstbewusst, selbstdiszipliniert und weiß, wie man seine Impulse steuert, und wer wird nicht mit den normalen Belastungen des Alltags übermäßig frustriert.

    Sie sollten verstehen, wie Sie sich bei der Disziplinierung Ihres Kindes verhalten, um zu bestimmen, wie sich Ihr Kind in Zukunft verhalten oder schlecht benehmen wird. Wenn Sie nachgeben, nachdem Ihr Kind wiederholt gestritten hat, gewalttätig wird oder einen Wutanfall hat, lernt es, dieses Verhalten zu wiederholen, weil es weiß, dass Sie eventuell nachgeben (auch wenn Sie nur gelegentlich nachgeben). . Wenn Sie fest und konsequent sind, wird er feststellen, dass es sich nicht lohnt, zu kämpfen, um das zu tun, was er irgendwann tun muss. Einige Kinder werden sich jedoch als siegreich fühlen, wenn sie etwas aufschieben, was sie nicht einmal für ein paar Minuten tun wollten.

    Seien Sie konsequent in Ihren Methoden der Disziplin und wie Sie Ihr Kind bestrafen. Dies gilt für alle Pflegepersonen. Es ist normal, dass Kinder ihre Grenzen testen. Wenn Sie diese Grenzen nicht einhalten, werden Sie zu mehr Fehlverhalten ermutigen.

    Mythos 15: Wenn es Ihrem Kind in der Schule schlecht geht und es eine kurze Aufmerksamkeitsspanne hat und leicht ablenkbar ist, dann hat es eine Aufmerksamkeitsdefizit-Hyperaktivitätsstörung

    Es gibt viele Gründe, warum Jugendliche in der Schule unterdurchschnittliche Leistungen erbringen, darunter mangelnde Leistungsmotivation, Probleme zu Hause oder mit Gleichaltrigen, schlechte Arbeits- oder Lerngewohnheiten, emotionale Probleme und Verhaltensprobleme, Lernschwächen (wie Legasthenie) und Aufmerksamkeitsdefizit-Hyperaktivität Störung, geistige Behinderung oder unterdurchschnittliche Intelligenz und andere medizinische Probleme, einschließlich Angstzuständen und Depressionen. Es ist wichtig, den Grund für die schlechte Leistung Ihres Kindes zu finden, insbesondere wenn es versagt, und einen Behandlungsplan auszuarbeiten, damit es sein volles Potenzial entfalten und die Entwicklung von Problemen mit geringem Selbstwertgefühl und Verhalten verhindern kann Probleme und Depressionen.

    Es ist manchmal schwierig herauszufinden, ob die Probleme eines Kindes in der Schule durch andere medizinische Probleme wie Depressionen verursacht werden oder ob diese anderen Probleme aufgrund schlechter schulischer Leistungen entstanden sind. Kinder, die in der Schule schlecht abschneiden, leiden möglicherweise unter großem Stress und entwickeln unterschiedliche Methoden, um mit diesem Stress umzugehen. Einige können ihre Gefühle auslagern, was zu Verhaltens- und Verhaltensproblemen führen oder zum Klassenclown werden kann. Andere Kinder verinnerlichen ihre Gefühle und entwickeln fast täglich Beschwerden über Kopf- oder Bauchschmerzen. Eine gründliche Beurteilung durch einen erfahrenen Fachmann ist normalerweise erforderlich, um Kinder mit komplexen Problemen richtig zu diagnostizieren. Wenn Sie feststellen, dass Ihr Kind in der Schule ein Problem hat, sollten Sie ein Treffen mit seinem Lehrer vereinbaren, um das Problem zu besprechen. Andere Ressourcen, die hilfreich sein können, einschließlich eines Gesprächs mit dem Schulpsychologen oder -berater oder Ihrem Kinderarzt.

    Mythos 16: Kinder und Jugendliche werden nicht depressiv, und wenn, dann brauchen sie keine Behandlung

    Depressionen bei Kindern sind seit langem ein übersehenes Gesundheitsproblem.

    Depressionen bei Kindern können, wenn sie nicht behandelt werden, die schulischen Leistungen und das Lernen beeinträchtigen, soziale Interaktionen und die Entwicklung normaler Beziehungen zu Gleichaltrigen, das Selbstwertgefühl und den Erwerb von Lebenskompetenzen, Eltern-Kind-Beziehungen und das Gefühl der Bindung und des Vertrauens eines Kindes zu Drogenmissbrauch führen. störendes Verhalten, Gewalt und Aggression, rechtliche Probleme und sogar Selbstmord. Nach Angaben der American Academy of Pediatrics ist Selbstmord die dritthäufigste Todesursache bei Kindern und Jugendlichen, gleich nach Unfällen und Gewalt. Darüber hinaus kann depressives Denken Teil der sich entwickelnden Persönlichkeit eines Kindes werden und langfristige Auswirkungen für den Rest des Lebens eines Kindes haben.

    Die häufigsten Symptome von Depressionen bei Kindern und Jugendlichen waren Traurigkeit, Unfähigkeit, Freude zu empfinden, Gereiztheit, Müdigkeit, Schlaflosigkeit, mangelndes Selbstwertgefühl und sozialer Rückzug. Auch bei Kindern ist die Wahrscheinlichkeit, dass sie unter körperlichen Symptomen (z. B. Bauchschmerzen und Kopfschmerzen), Halluzinationen, Unruhe und extremen Ängsten leiden, etwas höher als bei Jugendlichen. Auf der anderen Seite zeigten Jugendliche verzweifeltere Gedanken, Gewichtsveränderungen und übermäßige Tagesmüdigkeit.

    Mythos 17: Sie sollten Ihren wählerischen Esser zwingen, sein Abendessen zu beenden

    Nicht wahr. Ihr Kind zum Essen zu zwingen, wenn es keinen Hunger hat, ist ein guter Weg, um in Zukunft Ernährungsprobleme zu fördern.

    Der beste Weg, um Ernährungsproblemen vorzubeugen, besteht darin, Ihren Kindern beizubringen, sich so früh wie möglich selbst zu ernähren, gesunde Entscheidungen zu treffen und Experimente zu ermöglichen. Die Mahlzeiten sollten angenehm und angenehm sein und keine Quelle des Kampfes sein.

    Häufige Fehler sind, dass Ihre Kinder zu viel Milch oder Saft trinken dürfen, damit sie keinen Hunger nach Feststoffen haben, dass Ihre Kinder essen müssen, wenn sie keinen Hunger haben, oder dass sie Lebensmittel essen müssen, die sie nicht wollen.

    Während Sie jeden Tag drei ausgewogene Mahlzeiten zu sich nehmen sollten, ist es wichtig zu bedenken, dass die meisten Kinder nur eine oder zwei volle Mahlzeiten pro Tag zu sich nehmen. Wenn Ihr Kind gut gefrühstückt und zu Mittag gegessen hat, ist es in Ordnung, dass es beim Abendessen nicht viel essen möchte. Obwohl Ihr Kind wahrscheinlich zögert, neue Lebensmittel zu probieren, sollten Sie dennoch ein- oder zweimal pro Woche kleine Mengen davon anbieten (z. B. einen Esslöffel grüne Bohnen). Die meisten Kinder probieren neues Essen, nachdem es 10-15 Mal angeboten wurde.

    Mythos 18: Körperliche Bestrafung ist eine effektive Disziplinartechnik

    Sie sollten körperliche Bestrafung vermeiden. Es hat sich nie gezeigt, dass Prügelstrafen wirksamer sind als andere Formen der Disziplin. Sie werden Ihr Kind wahrscheinlich aggressiver und wütender machen und ihm beibringen, dass es manchmal akzeptabel ist, andere zu schlagen.

    Mythos 19: Sie sollten Ihr Kind nur mit Sprach- oder motorischen Verzögerungen beobachten, da es wahrscheinlich irgendwann herauswächst

    Wenn Sie der Meinung sind, dass Ihr Kind seine normalen Meilensteine ​​für die Sprach- oder Sprachentwicklung nicht erreicht, ein hohes Risiko für Hörprobleme besteht oder Probleme mit der schulischen Leistung hat, ist es sehr wichtig, dass sein Hörvermögen von einem Fachmann offiziell getestet wird. Auch hier ist es nicht genug, dass sie denken, dass Ihr Kind hört, weil es auf ein lautes Klatschen oder eine Glocke in der Arztpraxis reagiert oder weil es kommt, wenn Sie es aus einem anderen Raum anrufen.

    Eltern sind in der Regel die ersten, die glauben, dass ein Problem mit der Sprachentwicklung und / oder dem Gehör ihres Kindes vorliegt. Diese Sorge der Eltern sollte ausreichen, um eine weitere Bewertung einzuleiten. Zusätzlich zu einem formellen Hörtest und einer Beurteilung der Entwicklung durch den Kinderarzt sollten Kinder mit Sprach- und Sprachverzögerungen an ein Interventionsprogramm für die frühe Kindheit (für Kinder unter 3 Jahren) oder an das örtliche Schulviertel (für Kinder über 3 Jahren) überwiesen werden, damit ein Die Beurteilung und Behandlung kann von einem Psychologen (falls angegeben) und / oder einem Logopäden / Pathologen eingeleitet werden.

    Eine frühzeitige Diagnose ist auch wichtig, wenn Ihr Kind motorische Verzögerungen aufweist, damit die Behandlung begonnen werden kann, und Ihr Arzt wird Sie wahrscheinlich an ein Frühförderungsprogramm verweisen, wenn Ihr Kind nicht die altersgerechten Meilensteine ​​der Motorik erreicht, z. B. beim Sitzen oder Gehen .

    Mythos 20: Du solltest immer oder niemals __________

    Es gibt sehr wenige Dinge, die Sie immer oder niemals tun sollten, wenn Sie auf Ihr Kind aufpassen. Im Allgemeinen sollten Sie Ihrem Instinkt vertrauen, und wenn das, was Sie tun, gut funktioniert, können Sie sich in der Regel daran halten. Wenn Ihre Methoden oder Techniken nicht funktionieren, probieren Sie etwas anderes aus oder holen Sie sich Hilfe.

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